• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten aus dem Dopf ..

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Ohne viel Gesabbel ...

06F8F5FA-41F1-4C7B-B9CE-645B6F1E5918.jpeg


40E58834-A0AC-4625-BAB3-8F5A3FEAA4C2.jpeg


6E4EFD97-DE88-4E73-8519-3A6C1D910263.jpeg


C1A9341B-2CF1-4261-9397-3010CA192963.jpeg


CB2F84F9-856B-42B0-A0B9-32B7D500565E.jpeg


9DD3C83E-887E-4AF8-8DDB-D046340317AA.jpeg


8A1233A2-92CA-4056-BB4E-1B0367D3387C.jpeg
 
Das sieht richtig Klasse aus, :thumb2:
Aber , auch ohne Gesabbel, ein paar Daten wären schon inspirierend ;-)

1100 gr. Rindfleisch war im 10 kg Paket , also keinen Plan wo her. Ordentlich gewürzt Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian und Oregan. Dann scharf von allen Seiten angebraten, danach für 2,5 std mit 4 Zwiebel, Paprika, Wurzeln, Erbsen und eine Dosen Spargel Abschnitte in den Dutch Oven unten 8 oben 10 Briketts . Danach musste das ganze noch für 1,5 std im BO bei 60 grad auf meine Frau warten .. 😚
 
Moin Bodo.
Ein schöner, ehrlicher Rinderbraten :thumb2:
Sieht sehr lecker aus.
Das liebe ich an der kalten Jahreszeit so - jetzt schmecken Schmorgerichte besonders lecker.
Danach musste das ganze noch für 1,5 std im BO bei 60 grad auf meine Frau warten ..
Das hat dem Ganzen bestimmt gut getan. Wenn ich Zeit habe, dann bereite ich meine Schmorgerichte einen tag vorher zu. Nach Ablauf der Garzeit belasse ich die Töpfe oder Bräter auf der Wärmequelle bist sie erkaltet sind. Das ist immer ne Garantie für richtig zartes Fleisch.
 
Moin
Ich habe mal genauer hingesehen.
Weil es ja meine erweiterte Nachbarschaft ist, kam bei mir die Frage auf, ob dies Fleisch dann auch aus der Herde des Schlachters stammt, also deutsch-Angus, oder Zukauf.
Auf jeden Fall ein schöner Braten.
Grüße Nicolai
 
Das schaut sehr gut aus Bodo :messer: Nehm ich sofort !!
Und auf mich hättest da auch nicht so lange warten müssen ... da wär ich sofort zur Stelle gewesen :D:thumb2:
 
Moin
Ich habe mal genauer hingesehen.
Weil es ja meine erweiterte Nachbarschaft ist, kam bei mir die Frage auf, ob dies Fleisch dann auch aus der Herde des Schlachters stammt, also deutsch-Angus, oder Zukauf.
Auf jeden Fall ein schöner Braten.
Grüße Nicolai

Soweit ich weiß lässt er die Rinder bei den Bauern in der Nähe aufziehen... 👍🏻

https://fleischerei-einfeld.de/
 
Bodo... ein richtig schöner Braten und Tellerchen, wie man sie gerne vor sich stehen hätte :messer:

Glück Auf
 
Ach ja, die kalte Jahreszeit und Schmorgerichte, eine perfekte Kombination.

Zu Deinem Braten selbst :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten