Ein Klassiker schlechthin und ans Werk in der Outdoorküche, die Küche ist von meiner Pâtisserie Sous Chefin auf Stunden belegt. Winterlicher Wind und Regen hindert da auf keinen Fall, ich bin ja großzügig „Überdacht“. Die Rinderrouladen habe ich hier nur mit Trüffelsenf und Zwiebelringen belegt, Salz und Pfeffer, verschnürt und schon geht es in der Gußpfanne auf den Monolith Junior mit Beef Fett zum Anbraten.
Hier kommt der neue Borniak ins Spiel, zum Warmhalten und etwas Kirschrauch annehmen wandert die Pfanne in den Räucherschrank. In der Zwischenzeit den üblichen Gemüsekram etc. herrichten. Da der Borniak eh schon läuft bleiben die Rouladen im Bräter bei geschlossenem Deckel ohne Rauch für die nächsten Stunden gleich drinnen. Das dauert zwar länger durch die max. 150 °C im Timer Borniak BBDST-70 V.1.4, jedoch easy going.
Die Semmel(n)knödel sind natürlich in Scheiben geschnitten und in Butter angebraten, etwas einreduzierte Soße und Blaukraut – fertig. Eine wunderbare Kombination, natürlich auch der Mono und Borniak. Fürs flammige Tellerbild für Euch wurde der Mono nochmal kurz mit kleinen Holzscheiten hochgefahren.
