• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef braten

Olig

Militanter Veganer
Hier hier mal mein Roastbeef braten vom weber Drehspieß. :)
Ist eigentlich ganz einfach gemacht.
Habe das fleisch 24 stunden vorher in Olivenöl,Knoblauch und Rosmarin eingelegt.
Dann nur noch ein bischen salzen und bei ca 120 grad ab auf den grill
Bei 55grad Kerntemperatur durfte er dann runter und war perfekt .

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 2.361
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 2.445
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 2.450
Der Gargrad gefällt mir auch sehr gut, Röstaromen würden mir hier allerdings fehlen.
Der Grill hatte aber garantiert mehr als 120 °C. Bei der Glutmenge gehe ich eher von 250 °C aus.
 
Der Grill hatte aber garantiert mehr als 120 °C. Bei der Glutmenge gehe ich eher von 250 °C aus.

Ist mir auch gleich aufgefallen, wie 120°C sieht dass nicht aus...
 
Habe die Ehre,

Sieht sehr Gelungen aus dein Roastbeef. Ein bischen mehr Röstaromen außen würde mir gefallen.
Da wären Kohlekörbe ganz praktisch. Die kannst du dann die letzte 15-20 Minuten direkt drunter schieben.

Die Temperaturangabe stimmt keinesfalls :-) Haben aber die Vorredner alle schon beschrieben.
Du hast wohl die Temp. Vom Deckelthermometer abgelesen?

Der Gargrad ist super!
 
Naja das foto hab ich noch recht früh gemacht hab ihm erst gute hitze gegeben musste das fleisch dann aber nochmal runter nehmen bei 250 grade wäre es garnicht möglich gewesen das Fleisch so schön hin zu bekommen :)
 
Sieht lecker aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Sehr schönes Roastbeef was du da gemacht hast, sieht sehr lecker aus.....
 
Sieht gut aus. Mir würden persönlich zwar ebenfalls die Röstaromen fehlen, war aber trotzdem bestimmt lecker :messer:
 
Hallo,
Fleisch sieht echt klasse aus,aber das mit den 120 Grad im Grill glaub ich auch nicht bei so viel Glut.Aber eigentlich ist das auch egal bei dem Ergebnis.
Lass es dir schmecken!!!!!
 
Hauptsache es hat geschmeckt. Mahlzeit...!

Sieht super aus.
 
Zurück
Oben Unten