• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rock ´n BBQ - Easter Edition

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Tradition verpflichtet!
Rock´n BBQ Weekend
Rock´n Burger Weekend
Rock´n Steacks´n Stuff
Rock´n BBQ - Holliday Edition
Fast Rock´n BBQ

Rock ´n BBQ - Beef & Deer till dawn

So auch an diesem Wochenende.
Zum klassischen Fastenbrechen, trafen sich die Rock ´n BBQuer wieder zur großen Sause.

Rock ´n BBQ - Easter Edition

Für Heute waren folgende Gerichte vorgesehn:
  • Pulled Beer But Chicken Sandwich
  • Ribeye von der Färse mit Chillie-Kruste aus dem Kirschrauch
  • Premiere Stufz-Burger
Als Beilage dienten Pimentos Padron und frische BurgerBuns.
Schichtfleisch, Würstle und Chewabs hielten zur Überbrückung zwischen den jeweiligen Gängen her. ;-)

Genug gelabert. Lets Dance!
Pimped Bratwurst und Standart Würstle auf den Grill, um die Kollegen etwas ruhig zu stellen. :-)
Würstle 01.jpg
Würstle 02.jpg


He Ho let´s go!!! Und ab ins edle Stahl mit dem BBC, welches die Nacht in einer Brine aus O-Saft, knofi, Zwiebel und div. Gewürzen verbracht hatte.
Gockel 03.jpg


Fotografenwechsel ;-) - Fertig!
Gockel 04.jpg

Full Pull!
Gockel 05.jpg

Tataaa... Pulled Beer But Chicken Sandwich!
Gockel 06.jpg


Im Anschluss war dann auch bald das Schichtfleisch fertig und bis zum fertigen Ribeye waren dann ertamal auch alle satt.
Schichtfleisch.jpg


James, Musik bitte!! \m/
Musik 03.jpg


Jetzt war es an der Zeit das Ribeye vorzubereiten, wenn wir Abends wieder was zu kauen haben wollten.
Als Rub diente eine geniale Chillie Mischung.
Ribeye 01.jpg


Nun ging es in den Kirschrauch bei 120° C GT bis auf ca. 56° C KT. - Machs Gut bis später!
Ribeye 02.jpg

Jetzt hieß es Siesta bei einheimischen Bieren, Sonne und guter Musik!

Heiligtum - Nachpressung aus den späten 60ern!
Musik 01.jpg


enjoy the silence!
people (2).jpg


Harter Tobak! :-)
Musik 05.jpg


easy Listening - im Gegnasatz zu vorher.
Musik 06.jpg


Mal sehen was das Ribeye so tut ausser rauchen und gut riechen? Läuft!
Musik 02.jpg


Bei KT von 55°C rausgenommen und noch etwas ruhen lassen. Derweilen Pimentos geröstet.
Ribeye 04.jpg
Ribeye 05.jpg


Anschnitt und Fütterung :-)
Ribeye 07.jpg

Sag mal Pap! Mpfffffffff.... Das war halt doch a Kilo Fleisch für 3. ;-)
Schnaps, Musik und weiter gehts!!!!!
Musik 04.jpg

Stufz-Presse einweihen. Die hab ich bereits seit letztem Sommer zuhause in meiner Schublade. Wird höchste Zeit.
Die Füllung bestand aus Speck, Cheddar und in Bier gedünsteten Zwiebeln. let´s stuff that Burger!
Burger 01.jpg


Aaaalter, was für Brummer. 300g+ each! :-O
Burger 02.jpg


Das mach mer mal wieder! Is ne riesen show. Die Damen haben sich direkt ausgenommen, das ist zu krass. :-)
Für diese hab ich noch gschwind a paar Chewabs gedreht.
Würstle 03.jpg

Hier die Stuffz
Burger 03.jpg
Burger 04.jpg
Burger 06.jpg


Anschnitt, weil Anbiss war aus esthätischen Gründen nicht möglich. Nicht ohne sich den Kiefer auszurenken.
Burger 07.jpg


Danach war nur noch Siechtum angesagt. Alle waren Glücklich gestuffzed.

Das wars auch schon wieder von meiner Seite. Wir werden auf alle Fälle weitermachen.
Bis in einem viertel Jahr auf dem selben Kananl! Pfiads eich! Danke fürs Reinschaun!
Euer BBQubi
 

Anhänge

  • Gockel 03.jpg
    Gockel 03.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 1.141
  • Gockel 04.jpg
    Gockel 04.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • Gockel 05.jpg
    Gockel 05.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 1.128
  • Gockel 06.jpg
    Gockel 06.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 1.163
  • Würstle 01.jpg
    Würstle 01.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.162
  • Würstle 02.jpg
    Würstle 02.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • Würstle 03.jpg
    Würstle 03.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 1.134
  • Schichtfleisch.jpg
    Schichtfleisch.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 1.147
  • Musik 03.jpg
    Musik 03.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 1.142
  • Ribeye 01.jpg
    Ribeye 01.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 1.158
  • Ribeye 02.jpg
    Ribeye 02.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 1.155
  • Musik 01.jpg
    Musik 01.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 1.142
  • Musik 05.jpg
    Musik 05.jpg
    281 KB · Aufrufe: 1.158
  • Musik 06.jpg
    Musik 06.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 1.132
  • people (2).jpg
    people (2).jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.151
  • Musik 02.jpg
    Musik 02.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 1.136
  • Ribeye 04.jpg
    Ribeye 04.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 1.155
  • Ribeye 05.jpg
    Ribeye 05.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • Ribeye 07.jpg
    Ribeye 07.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 1.130
  • Musik 04.jpg
    Musik 04.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • Burger 01.jpg
    Burger 01.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • Burger 02.jpg
    Burger 02.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.139
  • Burger 03.jpg
    Burger 03.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 1.158
  • Burger 04.jpg
    Burger 04.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.107
  • Burger 06.jpg
    Burger 06.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • Burger 07.jpg
    Burger 07.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 1.121

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Matthias ,
da habt ihr es ja wieder krachen lasen, schön und Lecker!
Gruß
Karl-Heinz
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da sind ja mal richtig coole Sachen dabei :v:

Gruß Mike
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Tolle Vergrillung. Die Auswahl der Musik entspricht auch meinen Geschmack :respekt:
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Ding, geiles Essen und teilweise auch gute Musik................ besonders gefällt mir aber die Beschwerung des Tonarms............... ich habe auch seit Jahren da ein 2 cent Stück kleben, weil das bei dem Abnehmer und Tonarm besser harmoniert. o_O
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Matthias, saubere Aktion mit für meinen Geschmack größten Teils sehr guter Musikauswahl! Die Menge an Essen ist ja schon OT würdig! Weiter so :anstoޥn:
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einfach geil - da brauchst gar nichts mehr dazu - BBQ und Rock'n Roll :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
 
Oben Unten