• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill und Grillzubehör

Hallo
Bin neu hier und hätte noch ein paar Fragen!
Zunächst ich habe mir den rösle 60cm Kugelgrill bestellt. Wie ich hier gelesen habe soll der Rost ja nich unbedingt der beste sein. Deshalb will ich mir entweder die Edelstahl Version von rösle selbst zulegen oder so ein CIG 60ty Gusseisen Rost! Welchen soll ich nehmen? Hab echt keine Ahnung
 
Okay danke!
Konnte es doch nicht lassen und hab bestellt ohne Ende! Das ist ja ne sucht!
Die nächsten Tage sind wie Weihnachten! Es kommt der 60er rösle Grill, das ablagebrett, die Haken, der hähnchenhalter, 6 Edelstahl Spieße, die abdeckhaube, die 40cm grillzange und der CIG 60ty Gusseisen Rost!

Dann kann es los gehn!
 
Grill ist schonmal da! Allerdings nicht mit Edelstahl Rost sondern mit dem verchromten Rost! Hab dann bei rösle selbst nachgefragt und die meinten das erst Ende des Jahres die Edelstahl grillroste Standard mäßig dabei wären.
 
Grill ist schonmal da! Allerdings nicht mit Edelstahl Rost sondern mit dem verchromten Rost! Hab dann bei rösle selbst nachgefragt und die meinten das erst Ende des Jahres die Edelstahl grillroste Standard mäßig dabei wären.

Am 28. bin ich wieder bei Rösle, ich hak nach ( ja auch wenn Sonntag ist )

:anstoßen:
 
JA die Kugel ist super, aber der Chromrost ist naja... mist :)

Hab den nach 3 Mal benutzen schon in die Ecke gestellt und grille nur noch auf dem CIG. Aber ist halt schade, und darf bei Rösle nicht vorkommen.
 
Kurzer Zwischenbericht:
Hab mal ne Mail an rösle selbst geschickt und mich beschwert wegen dem chromrost! Und siehe da die nette Frau hat mir ohne zu murren angeboten den edelstahlrost versandkostenfrei zuzuschicken! Und ab 2013 wäre der standartmässig dabei. Denke der Verkäufer hat mich belogen was das angeht und mein Grill war noch alter Lagerbestand.
Meld mich wieder sobald der Edelstahl Rost wirklich da ist.
 
Kurzer Zwischenbericht:
Hab mal ne Mail an rösle selbst geschickt und mich beschwert wegen dem chromrost! Und siehe da die nette Frau hat mir ohne zu murren angeboten den edelstahlrost versandkostenfrei zuzuschicken! Und ab 2013 wäre der standartmässig dabei. Denke der Verkäufer hat mich belogen was das angeht und mein Grill war noch alter Lagerbestand.
Meld mich wieder sobald der Edelstahl Rost wirklich da ist.

Prima :daumenhoch:

:anstoßen:
 
Edelstahl Rost kam heute an! Super Service von rösle finde ich!
Ob ich ihn benutzen werde ist allerdings ne andere Sache! Hab bis jetzt 2 mal auf den 4grlllers gussrost gegrillt und bin begeistert!
 
Edelstahlrost-Update

Mal ein kleines Update zum Rösle Kugelgrill:

Ich habe vorhin mit einem sehr netten und auskunftfreudigen Röslemitarbeiter gesprochen.
Demnach sind die momentan lieferbaren Grills eben nicht mit den Edelstahlrosten versehen. Auch aktuell nicht.
Erst wenn die bisher produzierten (und das sind noch viele) abverkauft sind, werden die neuen mit zwei Änderungen zum Vorjahr an Kunden verschickt.

1. Der Tausch: Chromrost - Edelstahl
2. Die Laschen, auf denen der Rost aufliegt, werden verstärkt.

Die aktuellen Auflagelaschen werden wohl so schwach nicht sein;-)
Ich werde mir demnächst die Kugel kaufen. Sobald der Rost verhunzt ist, schreibe ich Rösle eine Mail und hoffe auf die kulante Zusendung des Edelstahlrostes. Scheint laut Mitarbeiter auch problemlos zu funkionieren:-)


Gruß Chris
 
Brauche Hilfe: Zusammenbau Lüftungsschieber am Deckel

Hallo!

Wir haben gerade den 60er Rösle Kugelgrill ausgepackt und aufgebaut. Bis auf das Anbringen der Deckellüftung ist allles fertig.
Etwas stutzig hat es uns gemacht, wo wohl diese große Scheibe hin muss. Laut Bedienungsanleitung ist es uns nicht ersichtlich.

Wenn man die große Scheibe von außen anlegt, sprich
Schraube + Schieber + Unterlegscheibe von oben auf den Deckel + große Scheibe + Unterlegscheibe + Mutter von unten/innen durch den Deckel,
dann hat der Schieber sehr viel Spiel und wir vermuten, dass die Lüftungsschlitze so nicht vernünftig geschlossen werden können.
Oder kommt die große Scheibe von innen dran, also unter dem Deckel?

Hier ein Foto:
mela-8006-albums-dies-und-das-picture20642-roesle-deckellueftung.jpg


Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es. Habe es auch über das Forum hochgeladen.

Edit: Siehst du es jetzt?
 
imo gehört die Scheibe innerhalb des Deckels
 
Die große scheibe kommt nach innen...

das ganze handfest anziehen... :D
 
Zurück
Oben Unten