• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill und Grillzubehör

Edit:

Alles O.K. Jetzt hat es funktioniert. Frauen und Technik :D.
Danke für eure Hilfe :dankedanke:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... der Grill ist rein optisch schon einmal ein Knaller! :thumb1: ABER...

... bei genauer Begutachtung / Endkontrolle unsererseits sind uns allerdings ein paar Makel ins Auge gefallen, die in der hohen Preisklasse nicht vorkommen dürften und welche ich gerade incl. Fotos per Mail reklamiert habe.

- Kleine Dellen im Deckel und in der Feuerschale
- Einige Macken oberhalb des Deckelrandes (Emaille vermackt)
- Pulverbeschichtung an den Beinen fehlt stellenweise (an einem Bein ne dicke Schramme)

- Dünsteinsatz vom 3er Grillschalen-Set stellenweise zerkratzt (um einige Löcher herum (vom Stanzen?); Emaille dort defekt)

- bei einem Haken vom 5er Haken-Set ist an der Rückseite die Gummi-Ummantelung gerissen


Oh man... ich muss sagen, dass meine Freude gerade echt getrübt ist und gebe zu, dass mir davor graut das alles wieder auseinander zu bauen und zurück zum Baumarkt zu schleppen. Das bekommt man eh nicht wieder so in den Karton, wie es ursprünglich war.
Klasse, wollte meinen Kindern heute was Schönes auf dem neuen Grill grillen und kann es mir jetzt klemmen, weil ich ja nicht weiß, was nun mit dem Grill passiert (Ersatz, Gutschrift, Zurückbringen zum Baumarkt etc. pp). Bin gerade echt traurig... :(
Werde nun wohl abwarten müssen, wie Rösle darauf geagiert. Ich hoffe, ich muss es nicht bereuen, dass ich mich NICHT für einen neuen Weber Grill entschieden zu haben. Den Rösle finden wir so toll, weil er so schön hoch ist und deshalb meiner kaputten Wirbelsäule echt gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Made in China. Das sagt doch alles.

Deutscher Name, deutscher Preis und Ware entspricht nicht dem Preis. Zumal die Lüftersteuerung beim Rösle auch nicht der Hit ist.

dann lieber Weber

Made in USA

zwar auch in Deutschland überteuert aber dafür paßt die Qualität.
 
Das will ich so nicht sagen. Der Grill sieht schon toll und wertig aus und ist schon alleine aus diesem Grund den Weber Kugeln überlegen *duckundweg*.
Die Arbeitshöhe ist schon toll und bestimmt eine Wohltat für meine Wirbelsäule. (Ich hänge mal unten ein Foto an -> 47er Weber OTP vs. 60er Rösle).

Ich würde eher sagen, dass da bei der Endkontrolle nicht richtig hingeguckt wurde. Man selbst guckt und kontrolliert aber eh viel genauer, weil man das viele Geld ja schließlich ausgegeben hat und dafür auch entsprechend ordentliche Ware haben möchte (so denke zumindest ich).

Auch bei Weber & Co. kann so etwas passieren. Ich weiß, dass Weber einen super Service bietet und sehr kulant ist. Gleiches erwarte ich jetzt aber auch von Rösle. Die Dame am Telefon war zumindest vor dem Kauf seeehhhr nett und auch der Mail-Kontakt verlief freundlich. Jetzt kommt es halt darauf an, ob es genauso weiter verläuft und ob der Kundenservice dort auch mit dem von Weber mithalten kann. Ich weiß sonst echt nicht was ich machen soll.

Habe heute morgen schon wieder wahnsinnige Kreuzschmerzen und kann kaum krauchen. Wenn ich jetzt schon daran denke das alles wieder auseinander bauen zu müssen (gestaltet sich bei den stramm zusammen gesteckten Beinen bestimmt besonders schwer), ordnungsgemäß in den Karton zu verfrachten und dann zurück zum Hornbach zu schleppen... da wird mir meines Rückens wegen schon Angst und Bange.

Ich kann jetzt nur abwarten...

uploadfromtaptalk1369981113892.jpg


Liebe Grüße sendet Mela
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369981113892.jpg
    uploadfromtaptalk1369981113892.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.726
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Beweisfoto, warum mir schon ganz schlecht wird, wenn ich an`s Einpacken denke :eek:.

uploadfromtaptalk1369981831431.jpg


Liebe Grüße sendet Mela
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369981831431.jpg
    uploadfromtaptalk1369981831431.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich sehr schade mit den macken und dellen, ich würde den Grill nicht wieder auseinanderbauen (zusammenbauen in den Karton). Ruf erstmal bei Hornbach an. Dann ggf. eine Mail an info@roesle.de

Der Kundendienst ist recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt "auseinander bauen". ;)

Habe vorhin mit Rösle telefoniert. Begeistert war die Dame nicht, aber sie meinte, dass überlegt wird, wie das Problem gelöst werden kann und ich auf eine Antwort per Mail warten soll.

Ich sagte hier ja bereits, dass mir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten.
Leider zählt Geduld nicht so zu meinen Stärken :rolleyes:.

Ich würde den Grill so gerne endlich benutzen können - ist ja immer so, wenn man was Neues hat...

Liebe Grüße sendet Mela
 
So... habe vorhin eine nette Mail von Herrn E. von Rösle bekommen. Es wurde sich höflich für die Mängel entschuldigt und es wird für kostenlosen Ersatz gesorgt.

Ich bekomme einen neuen Deckel, ein neues Haken-Set und ein neues 3er Grillschalen-Set.
Außerdem bekomme ich ein kostenloses Edelstahlrost, da die nächsten 60er Kugeln auch damit ausgestattet werden.

Der Kundenservice kann also mit dem von Weber mithalten. Ich bin jetzt wirklich zufrieden. Daumen hoch :thumbup:!

Heute Abend wird der Grill mit Lachs von der Planke und Rosmarinkartoffeln eingeweiht. Dazu gibt es einen gemischten Salat.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Gestern Abend haben wir den neuen Rösle Kugelgrill eingeweiht.

Tolles Teil - kann ich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Made in China. Das sagt doch alles.

Deutscher Name, deutscher Preis und Ware entspricht nicht dem Preis. Zumal die Lüftersteuerung beim Rösle auch nicht der Hit ist.

dann lieber Weber

Made in USA

zwar auch in Deutschland überteuert aber dafür paßt die Qualität.

Weber produziert auch in China, aber das nur am Rande.

Die Zuluftregelung hatte ich auch bemängelt, die wurde wohl nun geändert, laut einem MA aus der RÖSLE-Produktentwicklung. Die Rostaufnahme wurde auch überarbeitet.
 
Ist das schon die neue Rostaufnahme?

uploadfromtaptalk1370181841183.jpg


Liebe Grüße sendet Mela
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370181841183.jpg
    uploadfromtaptalk1370181841183.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.682
Ja, das ist die neue Aufnahme, Mela :)
 
Statt einer Stange in der Achse der Zuluftsteuerung sind nun zwei Stangen drin, war etwas wabbelig vorher und wenn du viel Schmodder unten in der Kugel hast, ist die Steuerung manchmal ungenau, da die Scheibe nicht richtig mitdreht. Wenn du dir die Steuerung ansiehst, siehst du zwar direkt am Griff zwei Stangen, aber nur eine geht wirklich in die Achse, die zweite ist nur eine Verdrehsicherung und deutlich kürzer.

Die Änderung wurde mir so erzählt von einem Rösle-MA, gesehen habe ich es noch nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag auch Besitzer eines 60‘ Rösle. Insgesamt finde ich die Verarbeitung des Grills als sehr hochwertig. Aber bereits nach dem ersten anheizen habe ich schon Problem mit der Verchromung des Rostes.
Ich habe jetzt auch eine E-Mail an Rösle geschickt und werde mal abwarten welche Antwort ich bekomme. Den Bildern nach habe ich auch schon die neue Aufnahme also ein aktuelles Modell bekommen, aber leider noch keinen Edelstahlrost dabei gehabt.
Nun hab ich noch eine Frage. Habt Ihr bei dem oberen Lüftungsschieber in geschlossener Position immer noch einen kleinen Spalt zwischen der Kugel und dem Schieber? Der Kommt von der Unterlegscheibe die nach der Montageanleitung zwischen der unteren Platte und dem Schieber mit verbaut wird.

Deckel.JPG
 

Anhänge

  • Deckel.JPG
    Deckel.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 1.616
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mela, mach ich wenn ich zu Hause bin.


Zu Info, keine Stunde nach meiner E-Mail zum Rösle Service, wurde mir zugesagt, dass ich Kostenlos den Edelstahlrost zugesendet bekomme.

Ein Lob an den Support, das ging mal schnell
 
Den Rost muss ich auch noch tauschen. Die Unterlegscheibe habe ich ganz nach unten gepackt, da stört dir nicht.
 
Ich denke, dass die Unterlegscheibe unter dem Lüftungsschieber dazu dient, dass dieser sich so an der Emaille des Deckels reibt und Kratzer verursacht.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, es soll die Emallie schützen. Nur dass der Schieber dann nicht zu 100% zu geht da ein kleiner Spalt zwischen Schieber und Deckel bleibt.
 
Zurück
Oben Unten