• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten von der Heidschnucke

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

bei der Durchsicht meiner Digicam habe ich noch ein paar Bilder entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Vor einiger Zeit gab es Rollbraten von der Heidschnucke aus dem DO.

Am Abend zuvor haben ich den Braten mit einer Wild-Gewürzmischung eingerieben und zusammen mit einer Zwiebel und Knoblauch wieder eingetütet und schön durchziehen lassen.

Am nächsten Tag dem Do Feuer unterm Hintern gemacht und den Braten rundherum angebraten.

P1060181.JPG

P1060182.JPG


Anschließend das klein geschnibbelte Suppengemüse in den Dopf und anschwitzen.

P1060184.JPG


Da wir momentan alkoholfrei kochen müssen habe ich das ganze mit rotem Traubensaft abgelöscht und dann mit Brühe angefüllt.

P1060185.JPG


Zwei Stunden später kamen dann die Kartoffeln hinzu. Vorher habe ich das Gemüse mit einem Stampfer bearbeitet.

P1060186.JPG


Eine weitere Stunde später.

P1060188.JPG


Und das Tellerbild.

P1060191.JPG
 

Anhänge

  • P1060181.JPG
    P1060181.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 2.391
  • P1060182.JPG
    P1060182.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 2.239
  • P1060184.JPG
    P1060184.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 2.182
  • P1060185.JPG
    P1060185.JPG
    165 KB · Aufrufe: 2.410
  • P1060186.JPG
    P1060186.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 2.238
  • P1060188.JPG
    P1060188.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 83.582
  • P1060191.JPG
    P1060191.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 2.171
Ein leckerer Braten und schön dokumentiert/bebildert.

Gratulation zum bevorstehenden Nachwuchs!?

Ich werde auch Papa und lösche trotzdem mit Rotwein ab. I. d. R. sind es ca. 0,25 L Rotwein, den ich aufkochen lasse bevor ich dann 1 L Brühe dazu gebe - das ganze köchelt dann auch wieder vor sich hin...?
 
Gefällt mir auch sehr gut :thumb2:
Rotkohl dazu ... Perfekt :messer:
 
Ein leckerer Braten und schön dokumentiert/bebildert.

Gratulation zum bevorstehenden Nachwuchs!?

Ich werde auch Papa und lösche trotzdem mit Rotwein ab. I. d. R. sind es ca. 0,25 L Rotwein, den ich aufkochen lasse bevor ich dann 1 L Brühe dazu gebe - das ganze köchelt dann auch wieder vor sich hin...?

Der Nachwuchs ist schon länger da. Da aber noch gestillt wird und selbst im verkochtem Rotwein Alkohol ist gibst momentan nur für Papa sein Fläschchen Bier.

Gefällt mir. :messer:

Das DOöffnungsbild wär meiner Meinung nach was für den
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dopf-gerichte-stoeber-fred.256167/

Gruß
Peter

Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten