• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosenkohl Sous Vide ? Hilfee...

Hadimu

Militanter Veganer
Hallo zusammen, leider werde ich im Forum und Netzt nicht fündig und bin noch ganz neu beim Sous vide garen. Ich habe vor heute Rosenkohl als Beilage im SV zu machen. Einige Fragen hierzu:

- Temperatur hätte ich 85 Grad und 60min genommen ... Passt das ?
- habe gelesen, dass Rosenkohl SV braun/grau wird. Soll ich ihn evtl. vorher kurz blanchieren ?
- wie "würzen" ? Geplant wäre etwas Butter, Salz, Pfeffer, Muskat.

Danke für eure Hilfe und Rezepte

Hansi
 
OP
OP
Hadimu

Hadimu

Militanter Veganer
Hallo Jens,
Schon wieder was gelernt :) einfach mal nach dem englischen Wort googeln... Obgleich ich nicht gewusst hätte, dass das Rosenkohl heißt... Habe ihn jetzt mal blanchiert und mit etwas Butter, Salz, Zucker und Muskat bei 85 Grad rein... Nach 45min werde ich ihn mir mal ansehen... Danke für den Tip !
 
OP
OP
Hadimu

Hadimu

Militanter Veganer
Zur Info. Perfektes Ergebnis wie oben beschrieben... 1 Stunde bei 85 Grad. Nebenbei kleine Speckwürfel in Butter angebraten und den Kohl durchgeschwenkt... Lecker !
 
Oben Unten