• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostbratwürstchen Thüringer Art zu Karnevall (frisch und gebrüht Test)

Tolle Würste... sehen wirklich gut aus. Respekt. Wo ist denn jetzt der o. a. Unterschied zwischen Tag und Nacht (... bezogen auf die Wurst natürlich...)?
 
Klasse gemacht Stephan! :thumb2:
Erstaunlich was Dein "Arbeitstier" so bewältigt. Meines hat eben bei einem Hefeteig (aus 500 g Mehl) schon ganz schön geackert.

P.S. Bei uns und in der Aachener Gegend sagt man auch Alaaf!
 
Wo ist denn jetzt der o. a. Unterschied zwischen Tag und Nacht

Die gebrühten isst du am Tag und die rohen (nackten) in der Nacht. :lach: Quatsch die rohen Würste sind einfach vom Geschmack her kräftiger und saftiger.:thumb2:
Frisch sind die IMMER besser als die gebrühten Würste.

Gruß Andy
 
Soo, der Alllohol isch langsam verflogen. Jetzt kommen die versprochenen unspektakulären Restbilder.
Das ist eine von den Frischen.
DSCN3921.JPG



Total lecker. Der Aufwand hat sich gelohnt.


DSCN3922.JPG



Ich weiß auch nicht, ich krieg die Fotos nicht mehr scharf hin. Vllt. muß ich mal die Linse schrubben!?


DSCN3923.JPG


DSCN3924.JPG


Tolle Würste... sehen wirklich gut aus. Respekt. Wo ist denn jetzt der o. a. Unterschied zwischen Tag und Nacht (... bezogen auf die Wurst natürlich...)?
Hier kann man schön den Unterschied sehen. Links sind die Frischen.
Alle Testesser waren sich einig. Die Frischen sind saftiger und haben ein besseres "Bissfeeling"



DSCN3926.JPG






DSCN3928.JPG
DSCN3969.JPG

wer ist thüringer wurstgott?
vg eberhard
Hier ist er! Der Leibhaftige!:camouflage:
Helau
Stephan
 

Anhänge

  • DSCN3921.JPG
    DSCN3921.JPG
    125 KB · Aufrufe: 476
  • DSCN3922.JPG
    DSCN3922.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 494
  • DSCN3923.JPG
    DSCN3923.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 496
  • DSCN3924.JPG
    DSCN3924.JPG
    281 KB · Aufrufe: 469
  • DSCN3928.JPG
    DSCN3928.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 478
  • DSCN3926.JPG
    DSCN3926.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 505
  • DSCN3969.JPG
    DSCN3969.JPG
    355,4 KB · Aufrufe: 497
Helau und Aaalaf zurück und beim nächsten mal machen wir die Würscht etwas dunkler sin jo asch Blass um de Nesse :lach:
Ich bin ja noch Lehrling. :D
Ihr habt ja recht, normalerweise sind die Würstchen bei mir auch dunkler. Aber das hier sind erschwerte Bedingungen. Bier, Schnäpschen, jeder will mit Dir anstoßen, dann quatscht man kurz und vom Zug will man ja auch nichts verpassen. Ehe ich Asche produziere, wahre ich lieber einen Sicherheitsabstand zur Glut und habe ein Zeitpolster. Konzentriert und Knackig grillen geht da nicht. Ich nicht mal dazu gekommen ein Bild von der anderen Straßenseite zu schießen.
Helau! :party:
Stephan
 
DSCN3927.JPG
DSCN3929.JPG


Ungefähr so, nur doppelt so viele.
 

Anhänge

  • DSCN3927.JPG
    DSCN3927.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 496
  • DSCN3929.JPG
    DSCN3929.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 472
lieber bornsenf aus erfurt/thüringen!

Immer diese Lokalpatrioten. :v: Ich wohne halt genau dazwischen und kann mich schwer entscheiden. Dann halt den Altenburger Weltmeistersenf.

Andy
 
Hallo Stephan,

eine ganz tolle Verwurstung hast Du da hingelegt :thumb1:, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...

sieht sehr lecker aus :thumb2:.

Nächstes Wochenende ist bei uns auch Wursten angesagt, wir freuen uns schon darauf...


viele Grüße auch an deine Familie,
Diddi :prost:
 
Prima! Wird gleich mit Lesezeichen versehen.
 
Zurück
Oben Unten