• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rostbratwurst - Schwarzwald Style - Sandwich

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich am Wochenende in Bolsterlang bei Jack the Wurst war, hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, für's nächste Jahr keine Würste mehr zu grillen, geschweige denn zu essen. Aber irgendwie hat sich in meine Kühlbox ein Päckchen Rostbratwürste von unserem GSV-Team verirrt. Eigentlich sollten die dann am Abend noch gegrillt werden....

Da das Grillen leider (im nachhinein Gott sei Dank) ausgefallen ist (ich denke jeder hatte das gleiche Vorhaben wie ich) sind die Würst in Vergessenheit geraten und als ich dann gestern zuhause ankam und alles ausgepackt hab, sind mir die Würste direkt entgegen gesprungen. Leider war ich nicht schnelle genug und meine GöGa hat sie gesehen und wollte dann promt Würstchen grillen. Mann, hab ich mich gefreut....

Nun denn, wenn es also schon sein soll, dann lassen wir uns mal was einfallen. Erst mal die Würste (Die waren bestandteil vom Freestyle Gang von @Spiccy und @taigawutz) nachgeformt (sie haben in der Kühlbox etwas gelitten),
P1000513.jpg

P1000514.jpg

ein schönes Gurkenrelish vorbereitet
P1000511.jpg

und Baguettes aufgebacken. In der Zwischenzeit sind die Würst auf den Grill gewandert.
P1000516.jpg

P1000519.jpg

P1000521.jpg

Sehr schön. Die Baguettes erst mit dem Hot & Spicy Senf von @chefke und dann mit dem Relish bestrichen.
P1000533.jpg

P1000523.jpg

Würstchen rein,
P1000524.jpg

noch etwas von meiner Chilisauce dazu,
P1000527.jpg

und grosszügig mit Chaddar bestreuen.
P1000530.jpg

Anschliessen gings nochmal für gut 10 Minuten in die Kugel.
P1000536.jpg

P1000537.jpg

P1000538.jpg

P1000539.jpg

P1000540.jpg


Mann oh mann war das Hammergeil.

Die Idee hätte ich mal früher haben müssen. Damit wären wir sicher ganz vorne mit dabei gewesen.
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Kreation, klingt toll und sieht klasse aus!
:thumb1:

Glück Auf
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht genial aus! :sabber:

... eigentlich wollte ich heute mittag ja nur ne Kleinigkeit essen ... das hat sich grade erledigt ...

Gruß,
Michael
 

ric125

Putenfleischesser
Mann, Mann, grad hab ich gegessen.
Jetzt hab ich schon wieder Hunger.
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
WOW - sehr cool! Kann ich nähere Infos zu dem Gurkenrelish bekommen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ok ihr habt's geschafft, morgen gibt's Würste :kugel:

Gruß Mike
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine Super "Wuft" hast Du da gebaut! Ich trampel hier rum und überlege, was ich mal wieder auf den Grill werfen könnte... WURST will ich grillen!

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
WOW - sehr cool! Kann ich nähere Infos zu dem Gurkenrelish bekommen?
Klar doch. Hier das Rezept für das Gurken-Relish (das Grundrezept kam von @ske1406):
  • 1 Schalotte (fein geschnitten)
  • 2 Essiggurken (große, klein gewürfelt)
  • 1 EL Händlmaier Hausmacher Senf
  • 1/2 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL süße Chilisauce für Hühnchen > EDIT
  • 1 EL Worcestersauce
  • 1 Schuß chinesische Chilisauce
  • S & P
Alle Zutaten miteinander vermischen und ca. eine halbe Stunde ziehen lassen.

Das Relish hatte ich ursprünglich mal für Hot Dogs gemacht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hot-dog-mit-laugenstangerl-und-seelen.219131/
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Danke



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

bakeitorleaveit

Veganer
5+ Jahre im GSV
Klar doch. Hier das Rezept für das Gurken-Relish (das Grundrezept kam von @ske1406):
  • 1 Schalotte (fein geschnitten)
  • 2 Essiggurken (große, klein gewürfelt)
  • 1 EL Händlmaier Hausmacher Senf
  • 1/2 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL süß-saure Hähnchensauce
  • 1 EL Worcestersauce
  • 1 Schuß chinesische Chilisauce
  • S & P
Alle Zutaten miteinander vermischen und ca. eine halbe Stunde ziehen lassen.

Das Relish hatte ich ursprünglich mal für Hot Dogs gemacht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hot-dog-mit-laugenstangerl-und-seelen.219131/
Danke, das möchte ich unbedingt mal probieren, aber was ist denn "süß-saure Hähnchensauce"?
 
OP
OP
Big_73

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.... aber was ist denn "süß-saure Hähnchensauce"?
Gute Frage. Ich weiss nicht, wieso ich süß-sauer geschrieben habe.....:hmmmm: Hab's mal editiert.....

Gemeint ist eine "süße Chilisauce für Hühnchen". Ich verwende immer die von Cock Brand
sauce-aux-piments-pour-volailles-cock-brand-650ml.jpg

Danke für den Hinweis @bakeitorleaveit.
 

Anhänge

728_90 Bratwurstultra
Oben Unten