So liebe Grillsportgemeinde,
heute bin ich nun endlich dazu gekommen, meinen Kühlschrank einzubauen. Das Wetter war hier für Outdoor-Bauarbeiten einfach zu schlecht...
Außerdem war gerade meine neue Oberfräse (ein japanisches Fabrikat, das schon jetzt mein neues Lieblingswerkzeug ist) in der Post, und so konnte es losgehen...
Zuerst habe ich die Einzelteile der Korpus-Verblendung aus Buchenleimholz zugeschnitten und die Kanten mit der Oberfräse gebrochen. Dabei habe ich natürlich auch - soweit nötig - die Unebenheiten der gemauerten Wangen berücksichtigt...
Zur Befestigung der Verblendung habe ich mich für eine Dübel-Variante entschieden. Also: Löcher bohren und an der passenden Stelle mit dem Dübelsetzer auf der Seite des Korpus übertragen. Dort die passenden Löcher in der entsprechenden Tiefe gebohrt und die Dübel schon mal in den Verblendern verleimt...
Dann ein paar Schleifarbeiten an der Oberfläche und zwei Anstriche mit PU-Lack. Nachdem der Lack trocken war, konnte ich die Verblender mit Holzleim mit dem Korpus verleimen, den Kühlschrank einbauen und die passende Front anbringen...
Und fertig war mein Tagwerk für heute:
Morgen kommt dann er untere Teil dran...
Schöne Grüße
Matze