• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
100 g Bröseltopfen (oder Magertopfen), 100 g gekochte klein gewürfelte Rote Bete, ein wenig frisch geriebenen Kren ...

IMG_5108.png


IMG_5109.png


... 1 KL Öl dazu und grob pürieren ...

IMG_5112.png


... 1 KL Dijon Senf, Salz Pfeffer dazu ...

IMG_5115.png


... noch einmal mit dem Zauberstab durch und fertig 😋😍

IMG_5119.png


Ein paar Rote Bete habe ich noch ...

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia! Genau unser Ding - wenngleich der Bröseltopfen uns noch unbekannt war :D
 
Ou, das klingt lecker.
Wir machen die roten Bete zur Zeit öfters nach einem Rezept aus der SZ. Einfach in etwa 1 cm große Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. Danach kann man sie als fast alles anmachen.
Favoriten:
Zitronenabrieb, Zitronensaft und Olivenöl. Salz, Pfeffer fertig.
Oder: Kreuzkümmel kurz im Topf anrösten, fein mörsern, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Schmand/Creme Fraiche zu den Rote Bete Würfeln geben. Hammer.
Oder natürlich mit Kartoffeln und Zwiebeln unter ein Brathuhn ins Rohr....
LG, Johannes.
 
Silvia! Genau unser Ding - wenngleich der Bröseltopfen uns noch unbekannt war :D

Freut mich sehr Achim 😍 Ich werde den Aufstrich, auf Wunsch, jetzt auch öfter machen. Bröseltopfen - siehe Beitrag drüber.

Lieber Gruß Silvia
 
Ou, das klingt lecker.
Wir machen die roten Bete zur Zeit öfters nach einem Rezept aus der SZ. Einfach in etwa 1 cm große Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. Danach kann man sie als fast alles anmachen.
Favoriten:
Zitronenabrieb, Zitronensaft und Olivenöl. Salz, Pfeffer fertig.
Oder: Kreuzkümmel kurz im Topf anrösten, fein mörsern, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Schmand/Creme Fraiche zu den Rote Bete Würfeln geben. Hammer.
Oder natürlich mit Kartoffeln und Zwiebeln unter ein Brathuhn ins Rohr....
LG, Johannes.

Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen 😍 Gatte hat mir am Freitag 500 g gekochte Rote Bete gebracht, ich verwende die eher selten weil er nicht so scharf drauf war, hat sich jetzt geändert 😂.
Gestern die gebackenen (habe ich einen Beitrag geschrieben) haben ihm auch so gut geschmeckt 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Freut mich, wenn ich dich (Silvia) inspirieren konnte. Wir mögen Rote Bete zur Zeit total gern, vor alle seit wir nicht nur die alte (muffige - im Sinne von unmodern) Art der sauer eingelegten roten Bete kennen gelernt haben. Mittlerweile ist von dem Gemüse, das unter dem Hühnchen in dessen runter tropfendem Saft gart tatsächlich die rote Bete das beliebteste - sogar bei den Kindern...
Und die eingelegten, zuvor in Salzwasser gegarten Würfel passen z.B. HER-VOR-RAGEND zu gerächerter Forelle...
 
Ah ... vegetarische Woche? Sieht aber auch wirklich alles sehr lecker aus, Silvia. :-)
 
Danke für die Inspiration Silvia! Da noch ein paar rote Beete im Gartenbeet stecken werde ich das bald mal nachbauen.

Gerne 😍 Bei mir entstehen oft aus der Not ganz feine Gerichte. Gutes Gelingen falls den Aufstrich ausprobierst.

Ah ... vegetarische Woche? Sieht aber auch wirklich alles sehr lecker aus, Silvia. :-)

Franz-Josef das freut mich daß Dir mein Aufstrich gefallen hat 😍 Es ist keine vegetarische Woche, ich koche einfach was so da ist und was weg muss. Den Aufstrich habe ich dann auf ein Schinken-Herz gesetzt 😎 Heute wird es wieder wild 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich hatte diesen Aufstrich früher schon mal von Zwergenwiese gekauft, aber dein Beitrag hat ihn mir wieder in Erinnerung gebracht. Und selber machen ist mit dem TM6 ein Kinderspiel. Auf frisch gebackenen Brot ein Gedicht.

Manchmal braucht es einen kleinen Schubser - geht mir auch oft so 😎
 
Das ist was für Göga, hab's gleich mal abgespeichert und ausgedruckt.
 
Zurück
Oben Unten