Gibt nur 2 Möglichleiten:sind beim Brühen ALLE Würste aufgeplatzt.
Brühwasser zu heiß
oder
zu stramm gefüllt.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Gibt nur 2 Möglichleiten:sind beim Brühen ALLE Würste aufgeplatzt.
Geil
Moin Daniel,Das Rezept werde ich mir noch in Ruhe anschauen.
Warum nimmst du das Fleisch 3fach und die Gewürze 4fach?Hier meine Zusammenstellung.
Ich hatte mir die von Rüdiger angeguckt und mir mal ein paar Scheiben von unserem Schlachter geholt - da war mehr feines Material dabei. Da wollte ich einen Zwischenweg gehen, hatte auch mit Rüdiger telefoniert.Warum nimmst du das Fleisch 3fach
Also ich habe das von unserem Schlachter geholt. Der bekommt es mittwochs geliefert, vom Schlachthof, wo ich sonst auch immer kaufe. Die Schlachten nur Samstag. Ich habe es dann direkt verarbeitet und zwei Blutspenden noch eingefroren.Das muß ja auch ganz frisch verarbeitet werden, oder?
Egal. Passt.Vielleicht etwas chaotisch
Aber es ist ja nur meine Arbeitsanweisung.
Halb so wild, Martin.auch wenn ich vor der Verarbeitung von Blut schon etwas Respekt habe.
Danke, Rüdiger.Halb so wild, Martin.
Probiere es vorher mal - muss metallisch schmecken
Ganz frisch wäre natürlich ideal - also das schlachtwarme Blut so lange gerührt, bis man den geronnen Teil abnehmen kann. Geht aber nur, wenn Du zu hause schlachtest.
In Betrieben oder in Schlachthöfen setzt man ein gerinnungshemmendes Mittel auf Natriumcitrat und Siedesalzbasis ein, meist als Blutfibrisol bezeichnet.
Wenn Du die Möglichkeit hast, so frisches Blut zu bekommen, ist das ideal.Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mal fragen. Ich glaub, geschlachtet wird dort immer am Montag.
Ja, ich werde dann schon versuchen, das Blut am selben Tag, an dem ich es hole, zu verarbeiten.Wurste Du aber auch am gleichen Tage, bzw. den nächsten.
Warum alles so kompliziert?Kann man Blut eigentlich ohne großen Qualitätsverlust auch einfrieren? Gibt es da etwas zu beachten?
Daniel, hier noch die Frage:Dann über Nacht plattiert. Brett drauf, 3 Liter Milch.
Nee, gar nicht kompliziert.Warum alles so kompliziert?
Hallo Martin,Daniel, hier noch die Frage:
Warum plattierst du die? Für die Optik und damit die Scheiben besser aufs Brötchen passen ? Oder hat das einen positiven Effekt, den ich (noch) nicht sehe?
Danke.
Gruß aus Ostfriesland
Martin

Öhm.. geht da auch Sojamilch?Dann über Nacht plattiert. Brett drauf, 3 Liter Milch.
Bist halt ein Teufelskerl!Also habe ich es einfach gemacht