• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russenspießdreherei

Aloha Sportis!

So ist das, wenn man neues Spielzeug bekommt: man muss direkt in kurzer Folge verschiedenste Dinge damit ausprobieren. Nachdem ich vorgestern auf der neuen Spieß-App schon Chicken-Shawarma für Kapsalon gedreht hatte, waren dann heute auch schon ein paar Russenspieße dran.

Mariniert habe ich einen in Stücke zerteilten Schweinenacken ziemlich frei nach der Rezeptur von @Fiz (hier entlang, bitte). Das sah dann so aus:

PXL_20210520_184825134.PORTRAIT.jpg
PXL_20210520_185043787.PORTRAIT.jpg
PXL_20210520_185255589.PORTRAIT.jpg


Nach knapp 24 Stunden im Kühlschrank dann alles schnell auf ein paar Spieße gesteckt und parallel ein Höllenfeuer in der Kugel gezündet.

PXL_20210521_153136985.PORTRAIT.jpg
PXL_20210521_153708911.PORTRAIT.jpg
PXL_20210521_154829094.PORTRAIT.jpg


Der macht echt Spaß, der Gerät. Kann man wirklich nicht anders sagen.

So. Zeit für ein paar Tellerbilder.

PXL_20210521_160330643.PORTRAIT.jpg
PXL_20210521_160337328.PORTRAIT.jpg
PXL_20210521_160345415.PORTRAIT.jpg


Extrem zart, extrem saftig und extrem lecker. Was bin ich froh, dass ich auch noch genug davon für morgen habe.

Okay, ich gebe zu, das war von vornherein der Plan. Für morgen ist nämlich geplant, das restliche Fleisch für einen Auflauf zu verwenden. Und den gibt's dann wieder hier auf diesem Kanal.

Bis dann,

der Onkel Bärbel
 

Sonja4777

Grillkaiser
Der Teller sieht auch echt mega aus. Nicht nur der Gerät

Ach ja, das Fleisch auch :thumb1:
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Yeah!!! :thumb1:
Nicht durchdrehen Hendrik, nur sachte rotieren ;)
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Irgendwas grünes verdeckt mir die Sicht auf das wundervolle Schaschlik "Leberfreiespießfleisch", kannste dit mal bitte wegnehmen. :roll:
:mosh:
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie geil!! 4 Portionen nach Oldenburg bitte!!
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Der Teller sieht auch echt mega aus. Nicht nur der Gerät

Ach ja, das Fleisch auch :thumb1:
Danköööö!

Yeah!!! :thumb1:
Nicht durchdrehen Hendrik, nur sachte rotieren ;)
Ich? Niemals!

darth vader disneyland GIF

Irgendwas grünes verdeckt mir die Sicht auf das wundervolle Schaschlik "Leberfreiespießfleisch", kannste dit mal bitte wegnehmen. :roll:
:mosh:
Nobbi, du musst dein Handy umdrehen. Das Fleisch liegt AUF dem Salat. Du guckst bloß von der falschen Seite.

Geiles Schaschlik Hendrik 🤘
Da wäre ich rechts kauend gern dabei 😋
Gute Besserung, Keule! Die gute Nachricht: das Fleisch kann man sogar ohne Zähne kauen.

Wie geil!! 4 Portionen nach Oldenburg bitte!!
Ich geh nur schnell die Armbrust suchen und schieße gleich nen Spieß rüber.

Hihi, heute meine Spieße geholt.
Wird bei mir auch bald aufgetischt.
Sieht echt lecker aus.
Yes! Das lohnt sich!

So langsam drehst Du aber durch :-D
Erstmal hast Du nen klasse Nacken erwischt, Hendrik.
Sowohl am Spieß, als auch auf dem Teller sieht das sehr lecker aus :thumb2:
Haste gut gemacht :-)
Danke, Rüdiger!

Mit dem Fleisch hab ich echt Glück gehabt - das war wirklich super. Hatte bei clickandgrill bestellt, da hatte ich bisher immer solches Glück.
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr tolle Spieße. Die Rotationsrotatierungsdrehdiespießeimkreisapp schein mun perfekt zu laufen.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Sehr tolle Spieße. Die Rotationsrotatierungsdrehdiespießeimkreisapp schein mun perfekt zu laufen.
Allerdings. Eine kleine Korrektur des gyroskopischen Leitwerks und schon läuft der Warpkern wie geschmiert. 🤘🏻
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Mist und schon wieder ist nicht davon bei mir gelandet.
:cry:



:messer:
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Prima :thumb1:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Goil! :thumb1:
Russenspieße, ich werde mich wohl oder übel mit dem Thema beschäftigen müssen.😂
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie bist du auch voll für Spießer geworden. Mir gefällt's! :cook: :essen!:
 
Oben Unten