• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread - Erfahrungensberichte Oberhitzegrill O.F.B.

Der Beefer XL Chef hat sehr wohl eine Zulassung für Großküchen. Ansonsten würde ich als Hersteller solcher Geräte auch keine Haftung übernehmen wollen, wenn irgendwer in seiner 12 qm-Küche auf die Idee kommt, eine Gasflasche aufzudrehen.
 
Das ist richtig, aber €2.4k war mir dann die Kruste doch nicht wert und das Gewicht war auch abschreckend. Davon abgesehen geht ja eine Innenraumzulassung durchaus günstiger wie WeGill zeigt.

Übrigens betreibt ein guter Freund von mir seinen WeGrill problemlos in einem 7 qm Geräteschuppen, natürlich mit geöffneter Tür.
 
Otto und seine wilde Truppe sind übrigens am 05.09.17 um 20.15h bei Vox in der "Höhle des Löwens" zu sehen
Aus dem Grund schau ich mir das heute an. Mich interessieren besonders die in der Sendung fast immer gestellten Fragen nach dem Alleinstellungsmerkmal - schliesslich ist m.E. das Prinzip vom Beefer kopiert und der Herstellungspreis. Da muss die Truppe mal die Hosen runter lassen. Ich vermute die haben aktuell noch eine Spanne von über 50%
 
Ein Angebot von 20 Millionen für Ankerkraut - So ganz falsch ist die Höhle des Löwens wohl nicht für die PR

2 Millionen für 20% = 10 Millionen € Firmenwert von Ottos Wilde sind schon eine Ansage - Da erkennt man die Profis im Venture Capital von Springlane. Aber bei einem Umsatz 500 T€ und einem Gewinn 50T€ ist das natürlich trotz Expansionsplänen nach USA und Australien utopisch. Da müssen sie sich wohl an ihre bekannten VC-Partner halten. Nichts desto trotz eine gute Werbung ..


PS
FunFact: 350€ Herstellungskosten inkl. Verpackung pro Grill
 
Was habe ich gesagt? Euro 330,- in der Herstellung plus Euro 18,- für Verpackung. Mit der Firmenbewertung von Euro 10 Mio voll auf die Nase gefallen. Die Löwen sehen das Produkt als nicht ausgereift an. Frank Thelen hat mal Klartext gesprochen.
 
Ich verstehe gar nicht das Problem ?!

Man füllt die Wasserschale, wenn sie im Grill liegt mit einer Tasse Wasser, da schwappt nichts über. Wenn man nicht viel zu viel Wasser reingetan, kann man die Schale danach problemlos rausnehmen und im Ausguss entleeren. Im Normalfall kommen in den wenigen Sekunden, in denen das Gargugt im OFB ist, gerade mal ein paar Tropfen Fett in die Schale. Durch das Wasser brennt es nicht fest und kann danach einfach abgegossen werden. Danach kommen (Edelstahl-)Rost und GN-Schale in die Spülmaschine und der Grill sieht innen weiterhin aus wie neu. Bequemer geht es doch kaum.

Was auch funktioniert ist die Schale (ohne Wasser) einfach auf den Geräteboden stellen und dann "beefen". So handhabe ich das und bisher keinerlei Probleme bzgl. Fettbrand, Flammeninferno o.ä. :D
 
Große GN1/1 Schale unten rein und gut. Die Sesselpupser und Vegetarier haben doch keine Grill Ahnung. Zuhause Brutzler auf dem Grill von der Tanke und dann im Steak House auf die Kacke bauen :;)

So isses :thumb1:
 
Die günstigste Variante Ribeye bzw. Rumpsteak mit Marmorierungsgrad 5-6 kostet übrigens 169 Euro pro Kilo - Qualität hat ihren Preis :o
 
Früher nannte man so etwas eine Kreuzung, heute ist es ein Cuvée, das vermutlich nur von Fleisch-Sommeliers gegrillt werden kann. Was für ein alberner Unfug !

Interessant auch
Während das japanische Original durch seinen sehr hohen Fettanteil als Steak nur bedingt geeignet ist, verbindet das Jack’s Creek Wagyu Zartheit, Biss und Saftigkeit zum ultimativen Steak-Fleisch.

Da habe ich bisher also ungeeignetes Tenderloin gegrillt ....:rolleyes:
 
und? was habe ich gesagt?
Flop :)
 
mich hats nur interessiert, weil es hieß, mehrfach als bestes Fleisch der Welt ausgezeichnet. Läßt sich also wohl nicht belegen, wenn ich es richtig sehe.
 
mich hats nur interessiert, weil es hieß, mehrfach als bestes Fleisch der Welt ausgezeichnet. Läßt sich also wohl nicht belegen, wenn ich es richtig sehe.
Abgesehen davon, dass es kein absolut "bestes Fleisch der Welt" geben kann, da Geschmäcker und Prioritäten nun mal unterschiedlich sind, ging es da wohl mehr um einen griffigen Werbebegriff zur Eigen-Vermarktung.
 
Zurück
Oben Unten