• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread - Erfahrungensberichte Oberhitzegrill O.F.B.

Ich habe die Sendung nicht angeschaut... aber unter Marge versteht man im allgemeinen die Differenz zwischen dem was das Produkt netto in der Herstellung kostet und dem Netto-Verkaufspreis. Sollte diese Spanne bei denen tatsächlich nur 10% betragen, was ich bezweifle, dann können Sie den Laden zu machen.

10% Gewinn vor Steuern dürfte da schon eher richtig sein.
 
Die Marge bzw korrekterweise >Rohertrag sind rund 50%, der Gewinn vor Steuern lag bei 10%

Das dieser Thread ja eigentlich dem Erfahrungsaustausch der Besitzer gilt, will ich nochmals anmerken, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem O.F.B. bin und in mir jederzeit wieder kaufen würde. Die einzigen Kritikpunkte sind die schlechte Zündung und die etwas fummlige Höhenverstellung, mit denen man aber leben kann. Die einzige Alternative wäre für mich der Beefer XL Chef, der sich aber allein schon wegen seiner Größe disqualifiziert, aber den Vorteil der Innenraum-Zulassung hat.

Ansonsten wünschte ich mir einen OHG in Bauform des O.F.B., der eine vollflächigen Brenner hat und nicht die lästigen "Zündkerzen" hinten, so dass man die Grillfläche komplett nutzen könnte.
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich Beefer und O.F.B. Was die Rauchentwicklung angeht sind alle gleich. Die Innenraumzulassung beim WeGrill hängt technisch gesehen an einem speziellen Ventil welches zumacht sobald Gas ausströmt. Die andern Ventile machen zu sobald keine Hitze mehr entsteht. Den tatsächlichen Grund für die Innenraumzulassung beim WeGrill kann ich mir aber nur durch eine sagen wir mal "liberale italienische Zulassungsstelle" erklären. Um deine Frage zu beantworten, nachdem was da an "Geruch" bei allen OHG entsteht würde ich diesen NIE im Innenraum verwenden. Das raucht einfach zu stark und der Geruch ist sicher auch bei guter Abzugshaube noch ein paar Tage im Raum.

Hat eigentlich mal jemand auf die Zulassungsplakette vom WeGrill in&out geschaut? Der hat keine Innenraumzulassung (EN 230) sondern nur eine ganz normale I3 B/P.
Schon erstaunlich, wie sich so ein Gerücht hält!
 
20170911_153252.jpg
 

Anhänge

  • 20170911_153252.jpg
    20170911_153252.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 1.309
Im Netzt findet sich
Der WeGrill Folding besitzt eine CE-Zertifizierung für den Gebrauch im Freien, ausgestellt von der italienischen Prüfstelle IMQprimacontrol.
Selbst beim WeGrill Pro findest man keinen Hinweis auf die konkrete Norm , da steht nur CE innen. Seriös geht anders...

Der Beefer XL Chef hat DIN EN 203-1:2014-07 / Großküchengeräte für gasförmige Brennstoffe und ist damit Innenrsum-Tauglich.
 
Dann finde ich es gelinde gesagt ziemlich unverantwortlich, was Internet-Verkäufer den Grill für den Innengebrauch bewerben. Gerade angesichts der sich häufenden Todesfälle mit Kohlenmonoxid-Vergiftung in letzter Zeit, wäre ich mit solchen Aussagen seeeehr vorsichtig.
 
Auch Santos wirbt damit:
Der Gasgrill eignet sich nicht nur für den Einsatz im Outdoorbereich. Durch den Gashahn mit integriertem Thermoelement kann die WeGrill Hardware Indoor genauso eingesetzt werden.

Wenn man nach dieser Aussage geht wären auch der Forums-Single und -Twin mit dem Rothenberger-Brenner für indoor geeignet... au weia.
 
WeGrill schreibt auf seiner eigenen Seite :
Das rauchfreie Grillgerät WeGrill “IN&OUT” verfügt über die CE-Zertifizierung für die Verwendung im Außen- und im Innenbereich, die von der Prüfstelle IMQ Primacontrol srl erteilt wurde und bescheinigt, dass das Gerät die Anforderungen für die Vermarktung und die Verwendung in Europa erfüllt.
http://wegrillandmore.eu/de/inout-wegrill-u-line-2/

Komisch nur, dass weder die Norm genannt wird noch ein Zertifikat dazu gezeigt. Italienische Verhältnisse eben :rolleyes:

Um beim Thema zu bleiben, die einzige Alternative zum OFB bleibt für mich der Beefer XL (oder der Forumsgrill, wenn man Geld sparen möchte)
 
Soviel zum Thema Erfahrungensberichte Oberhitzegrill O.F.B.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mir auch einen O.F.B. zulegen will.
Nun zu meiner Frage:
Hat nicht einer Lust mich zu Werben?
Laut Ottos Internetseite bekommt der Werber und der Geworbene jeweils einen Gutschein über € 49.-

Du bist bereits zufriedener Kunde bei Otto Wilde Grillers? Dann rühr für uns die Werbetrommel und empfehle uns bei Deinen Freunden weiter! Für jeden geworbenen Neukunden erhältst Du ein Steakpaket mit zwei Greater Omaha Gold Label Roastbeef Steaks von Albers Food im Wert von 49€. Und Dein Freund auch.
https://www.ottowildegrillers.com/de/freunde-werben/
 
@lentinger Danke! Du dir auch. Wirst es nicht bereuen :ola:
 
Jack Creek Black Angus Entrecôte im Sous Vide und dann auf dem O.F.B.

IMG_9053.JPG


IMG_9056.JPG


IMG_9058.JPG


IMG_9059.JPG


IMG_9064.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9053.JPG
    IMG_9053.JPG
    579,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_9056.JPG
    IMG_9056.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_9058.JPG
    IMG_9058.JPG
    604,9 KB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_9059.JPG
    IMG_9059.JPG
    411 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_9064.JPG
    IMG_9064.JPG
    558,2 KB · Aufrufe: 1.021
Zurück
Oben Unten