• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Samstagsverdopfung....

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

heute habe ich mal wieder bissl was gedopft, nichts Besonderes....eigentlich nur "Klassiker", ich lass euch trotzdem daran teilhaben ;)
Los ging es kurz nach Mittag mit einem Apfel-Pudding-Streuselkuchen.....den habe ich schon mal gemacht KLICK nur halt mit anderem Obst.....und man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D

Äpfel schälen, schneiden und mit Zucker und Zimt bestreuen....
IMG_0003.JPG


Pudding kochen (mit etwas weniger Milch, dann wird er dicker) und mit den Äpfeln vermengen
IMG_0004.JPG


Teig in den DOpf basteln.....heute mal wieder mit Backpapier, gleich nach dem Kuchen sollte im Dopferl ein Gulasch köcheln
IMG_0005.JPG


Apfel-Pudding-Mix verteilen.....
IMG_0006.JPG


....und die Streusel darüber geben
IMG_0008.JPG


Und dann habe ich einen dummen Fehler gemacht: normalerweise nehme ich beim Kuchen-Dopfen frische Kohlen, ich hatte aber im Grill noch einen Korb voll erstickte "alte" Kohle und habe diese verwendet......böses Foul, ich hatte die Hitzeentwicklung der kleinen Biester unterschätzt :pfeif:
IMG_0012.JPG


Oben sind nur ein paar dunkle Stellen gewesen......der Boden war eine einzige "dunkle Stelle" :cry:
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG


Die Röstaromen am Boden habe ich großzügig entfernt.....schon konnten wir Essen :thumb2:
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG


Während der Kuchen abkühlen konnte habe ich schon mal mit dem Gulasch begonnen.....heute mal eher Freestyle: Wurzelgemüse, zwei Gemüsezwiebeln, ein knappes Kilo Rinderwade, Wammerl, Tomatenmark und Gewürze.......und einen guten Schluck Rotwein :ouzo:
IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0028.JPG
IMG_0029.JPG


Das Fleisch habe ich heute mal nicht angebraten sondern einfach auf die köchelnden Zwiebeln gegeben, Deckel drauf und nach einer halben Stunde erst umgerührt
IMG_0030.JPG
IMG_0033.JPG


Eine halbe Stunde vor "Schluss" habe ich noch eine frische rote Paprika mit reingeschnippelt
IMG_0040.JPG


Mit Knödel und Blaukraut ein einfaches, ehrliches Gericht :messer:
IMG_0041.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0045.JPG


Achja.....der Teller vom Junior :thumb2:
IMG_0046.JPG


Danke fürs reinschauen,

schönen Abend zusammen :clap2:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Oktul Du und Deine DOs ... und was Du daraus zauberst... :thumb2:

Glück Auf
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker schaut's wieder mal aus!
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus. Tolle Bilder hast Du da geschossen.
Gruß
Stephan
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hombre,:thumb2: - que buena pinta - sooooo gut schaut es aus und ich hätte :messer: gern von ALLEM probiert.
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Streuselkuchenbilder sind immer eine Folter, wenn ich die am Morgen beim Kaffee trinken sehe! :kaffee:
Auch dem Gulasch wär ich gar nicht abgeneigt! :messer:
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut alles sehr gut aus!:thumb2:
Einfach aber gut.
Sag mal,ist Dein Weinglas schief,oder hab ich nen Knick
in der Optik?


Gruß Swen
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh man schaut das lecker aus :woot:
Klasse :thumb2:
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sag mal,ist Dein Weinglas schief,oder hab ich nen Knick
in der Optik?
Keine Angst, mit deinen Augen passt alles :D
20170122_161000.jpg


Da ich nicht weiß wo die her stammen (die hat meine Frau 'mitgebracht') habe ich drei mögliche Erklärungen:
1. die Spülmaschine ist zu heiß eingestellt!
2. das ist B-Ware aus einer Glasmanufaktur!
3. (und wahrscheinlich die Lösung) ....das ist modern und 'gehört so' :D
 

Anhänge

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Keine Angst, mit deinen Augen passt alles :D
Anhang anzeigen 1405042

Da ich nicht weiß wo die her stammen (die hat meine Frau 'mitgebracht') habe ich drei mögliche Erklärungen:
1. die Spülmaschine ist zu heiß eingestellt!
2. das ist B-Ware aus einer Glasmanufaktur!
3. (und wahrscheinlich die Lösung) ....das ist modern und 'gehört so' :D
Tha wenn sie den geschirrspüler versehentlich auf 1600 grad gestellt hat?!
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Sehr lecker sieht das aus! :-)
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Keine Angst, mit deinen Augen passt alles :D
Da ich nicht weiß wo die her stammen (die hat meine Frau 'mitgebracht') habe ich drei mögliche Erklärungen:
1. die Spülmaschine ist zu heiß eingestellt!
2. das ist B-Ware aus einer Glasmanufaktur!
3. (und wahrscheinlich die Lösung) ....das ist modern und 'gehört so' :D
4. hat zu nah am Dopf gestanden :D:lach:

Sehr lecker, aber dein Streuelkuchen toppt jedesmal alles :thumb2: Den Vanillepudding mit den Äpfeln zu vermengen ist auch ne super Idee, ich hab bisher immer die Äpfel nach unten gelegt und darüber den Vanillepudding gegossen. Das mit dem vermengen werde ich mal probieren :messer:
 

Broudworschd66

Grillkönig
Servus....echte Kerle DOpfen Kuchen...oder wie war's nochmal???Egal-jedenfalls schaut der Kuchen genau so genial aus wie dein Gulasch P.S. schönes Blaukraut liegt da am Teller
 
Oben Unten