• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sandwiches mit Schinken aus der Brust vom Bauerngockel auf Bauernbrot aus der Nachbarschaft

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

wir haben das Glück in regelmäßigen Abständen Bauerngockel zu bekommen. Die Brüste dieser Tiere verarbeite ich immer zu einem schmackhaften Kochschinken. @Waldrandl und ich sind uns einig, dass dies eine der besten Varianten ist, eine Hendlbrust zu genießen.

beginnen wir mit der Herstellung des Schinkens

dieses Bild entstand vor knapp drei edit: exakt zwei Wochen. Das Geflügelfleisch wurde mit der Kochschinken Mischung von @Spiccy gespritzt, und anschließend zusätzlich nassgepökelt

D05765C9-EFF7-4C0B-9552-098F254ABBCA.jpeg



gestern wurden die Schinken knapp 45 Minuten bei 50 Grad heißgeräuchert, und anschließend zwei Stunden bei 60 Grad gebrüht (davon leider keine Bilder)


DD7A1DFC-92F4-45A8-8AAB-83EF90495D62.jpeg


Anschnitt


966E4B4C-BB8D-435C-B931-B24D81595FBC.jpeg


nun zum Sandwichbau


783E827F-1346-4ABE-A69E-BC0C8ABD51D0.jpeg
53BAB7A0-A53C-4606-B147-DD485F67943A.jpeg


und dann im Gußpfannl bei moderater Temperatur in den Grill


17A6D76F-89F9-4168-A9D2-2396BD141DFF.jpeg


nach 15 bis 20 Minuten kann serviert werden :messer:


069EAF65-F022-4D65-BACE-0D3F0C2E7D38.jpeg
80970DF8-BB99-4EF5-8EBD-0DA9CA9BCC3D.jpeg



Tellerbild :messer:

0BADC710-17E7-4C42-8B1C-3A4F825B6986.jpeg


genial :sabber:


EA589686-28F2-4924-81CD-BD720E462140.jpeg



und zum Abschluss noch nen Doppeldecker fürs @Waldrandl :thumb1:

49BEA1D0-0B86-44E1-8880-35AB8DBC8798.jpeg



des mach ma wieder :prost:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Klasse Sandwiches 🤘
Schöne Schinken aus der Brust


dieses Bild entstand vor knapp drei Wochen. Das Geflügelfleisch wurde mit der Kochschinken Mischung von @Spiccy gespritzt, und anschließend zusätzlich nassgepökelt
Sorry wegen der eventuell banalen Frage
3 Wochen nass gepökelt? In der Kochschinken Mischung Lake?
das tät mich für einen etwaigen Nachbau schon interessieren 😊
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sorry wegen der eventuell banalen Frage
3 Wochen nass gepökelt? In der Kochschinken Mischung Lake?
das tät mich für einen etwaigen Nachbau schon interessieren
Servus Sebastian

absolut keine banale Frage, sondern eine sehr gute Frage. Ich hab deshalb jetzt nochmal die Kamera ausgelesen und siehe ich da, es waren keine knapp 3 Wochen sondern auf den Tag exakt zwei Wochen. Da hat mich mein Gefühl etwas getäuscht...

normalerweise würden auch 5 bis 7 Tage reichen, ich hab aber irgendwie nimmer an die Brüste gedacht.

Wenn Du diese schmackhaften Schinken nachbauen willst, kannst ja auch hier mal reinschauen

https://www.grillsportverein.de/for...herei-im-winter-2020-2021.330556/post-4374969 - auf Seite 2 gehts dann weiter..., wennst noch Fragen hast einfach melden.

das lohnt sich wirklich, @Waldrandl und ich sind uns einig, dass dies mit das Beste ist, was man aus einer Gockelbrust machen kann :sabber:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sandwiches mit viel Käse ...ich liebe es :wiegeil:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein tolles Sandwich mit den rotesten Tomaten die ich je gesehen habe ;-)
Du mußt mir echt mal deine Kameraeinstellungen verraten...ich liebe deine Bilder.
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
deftige Snacks.....
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Herrlich Peeda!

Seit ich Deine Hendl-Duttl-Reportagen kenn' , kann ich mich auch für Hühnerbrust erwärmen.

Gestern aus dem Borniak-Rauch geholt: Hühnerbrust-Roller mit Thymian
P1390166.JPG
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oben Unten