• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Leber

Alles gut, aber warum die Leber in Milch einlegen ?

Oder nimmst Du die Milch wieder zum ablöschen ?
 
Ja, es nimmt etwas den ursprünglichen Geschmack, was ich ja eigentlich nicht will.

Zart bleibt Leber wenn sie nicht ganz durch gebraten wird, Milch hat da glaube ich keinen Einfluss drauf.
Darfst sie nur nicht vor dem Anbraten salzen!
 
moin Bernd,

...Das ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsessen :woot:...

das schaut so guad aus, auch wenns nedd wirklich mein Lieblingsessen ist... :thumb2:
Kindheitserinnerungen und so... :(

...1 kg Schweineleber ( besser ist natürlich Kalbsleber )...

Aber wenn, dann mag ich die kräftigere im Geschmack, also die vom Schwein, lieber.
Übrigens auch in der Leberwurst. :)

grüssle
 
Die Milch nimmt den guten Geschmack, hätte ich mal gesagt.
 
Die Milch nimmt den guten Geschmack, hätte ich mal gesagt.
Dann werde ich das nächste mal die Leber nicht einlegen. Ich bin ja für alles offen ;)
Bin gespannt.
Danke dir :thumb2:
 
da könnt ich mich reinlegen
sooo einen Teller wünsch ich mir auch schon lange :D :D
:thumb2:
herrlich sowas, und kommt imho viel zu selten auf den Tisch :D
und nein, i hab noch nie die Leber eingelegt, weder in Milch noch in sonstwas
und es hat eigentlich immer gepasst :D
:weizen:
 
Hallo Bernd,

da kommen gute Erinnerungen an Oma hoch.
Sie hat das in Franken/Spessart auch auf dem Holzherd gemacht.
Lang her, aber damals auch echt lecker.
Allerdings war das sämiger, also mehr eingeköchelt/vulgo "strunziger" damals.

Ergo: :thumb2: und :thumb1:.

Gruß
Peter
 
Meine Freundin legt Leber auch immer eine Nacht vorher in Milch ein. Erklären, warum, kann sie nicht. ("ISSO, Mary, ISSO!")
Hmpf - ich lege Leber auch nie ein. Schmeckt Argo und mir aber trotzdem. ;)
 
@Bruco
Gib bitte auch der Schweineleber eine Chance...
 
Nicht unbedingt...
 
Lecker, sieht astrein aus Bernd! Bin die Tage in GB und hoffe trotzdem, dass ich mir da Haggis irgendwo her organisieren kann :-)
Gruß
Daniel
 
Hallo Bernd,

bin ja noch was schuldig:

Mit Bilder und Bericht ? ;)

Kleine Änderungen haben sich eingestellt:
- Keine Rinder-, sondern Putenleber und Dank der Dreingabe meines GHmV noch zusätzlich 250g Putenherzen.
- Nudeln anstelle von Kartoffelpü.
- Ein wenig Rote Beete Salat.


Putenleberpfanne.JPG



Putenleberteller.JPG

Wir haben mal wieder die Teller abgeleckt. :prost:
 

Anhänge

  • Putenleberpfanne.JPG
    Putenleberpfanne.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 308
  • Putenleberteller.JPG
    Putenleberteller.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 297
Wir haben mal wieder die Teller abgeleckt. :prost:
Das glaube ich sofort Holger :woot:
Das Tellerbild schaut ja mal hammermäßig aus :wiegeil:
Absolut stark !!!

Vielen herzlichen Dank deshalb für deinen Bericht :thumb1: Klasse !!
 
Griasde Bernd,
Fazit : da könnt ich mich reinlegen :wiegeil:
bin zwar etwas spät dran, aber wär noch a Plätzchen frei in der sauren Leber :D.
Leeeecker :messer:!!!

das ist wieder mal unser Spezialkartoffelbrei ... extrem lecker und einfach :-D
Scheiß drauf! Wenn's schmeckt wirds gegessen.
Gibt's zwar bei uns auch nicht, hat aber den Grund das unser Großer gar keinen mag, und Göga nur selbstgemachten.
Ich würd deinen aber auch essen :-).
A paar Röstzwiebeln oder Schnittlauch drauf und weg damit :D.

P.S.
Bei mir gibt's heut saure Nieren. Gerade frisch per Home-Service von Schwiegermutti geliefert worden :D.


Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten