• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Nierndln vom Hirschtier ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... was Frau so alles im Tiefkühlschrank findet 😍

IMG_1331.png


... in Wasser einlegen und dieses ein paar Mal wechseln, dann in dünne Scheiben schneiden (das Nierenbecken rausschneiden, die Haut war schon abgezogen) ...

IMG_1342.png


... Zwiebel schälen, klein schneiden und ich Butterschmalz glasig werden lassen ...

IMG_1346.png


... Nierenscheiben dazu und scharf anbraten ...

IMG_1348.png


... mit Gemüsesuppe (hatte ich noch im Kühlschrank) aufgießen, Mehl darüber stauben, Majoran, Salz und Essig dazu, gut verrühren und ein Weilchen köcheln, ich habe kurz vor dem Anrichten noch einen Schuss Schlagrahm eingerührt ...

IMG_1349.png


IMG_1350.png


Anrichten, dazu gab es Kartoffelbrei und Radicchio/Paprika-Salat 😋😍

IMG_0821.png


IMG_0823.png


IMG_0822.png


IMG_0824.png


IMG_0828.png


IMG_0830.png


IMG_0814.png


IMG_0816.png


IMG_0813.png


IMG_0817.png


Mahlzeit und liebe Grüße aus Tirol

Silvia
 
Ehrlich ?





.













Herrlich !!!!!
 
Top!!! Und wie immer sehr schöne Fotos
 
Schönes Gericht Silvia,
 
:messer:
das ginge auch jetzt in der Früh :D
gut, ohne den Salat halt ;)
:thumb2:
:weizen:
 
Wunderschön Silvia :messer:
 
Ganz stark!!! :thumb2:
 
Mmh, ich liebe Nieren. Vom Hirsch habe ich sie aber noch nie probiert, nur vom Reh - lecker!
Toll gemacht!
Viele Grüße, Ingo
 
Das sieht sehr interessant aus, ich werd neugierig. Nierchen habe ich noch nie gegessen, erst Recht nicht vom Hirsch!
 
Ehrlich ?





.













Herrlich !!!!!

Merci Peter :-) Bis ja auch bissl ein Wildfan - vielleicht bekommst Du ja einmal Nieren von egal welchem Wild.

Sehr schön Silvia!

Tolle Bilder:thumb2:

Danke Mario, war auch sehr fein :-)

Top Doku, Silvia.
Sieht sehr lecker aus :thumb2:

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Top!!! Und wie immer sehr schöne Fotos

Dein virtueller Besuch reut mich, danke für Dein Kompliment :-)

Toll, ich liebe Beucherl.

Geschmack getroffen Jürgen :-)

Nierchen, genau mein Ding. Sehr schön gemacht. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Gerne Bruno, in meinem Umfeld bekomme ich jetzt alles an Innereien von Wild, Schwein und Rind was so anfällt - mögen wenige und es freut die "Erreger" wenn wer das schätzt und damit kocht :-)

Schönes Gericht Silvia,

Karl-Heinz danke ... tausche eine Portion Hirsch-Nierndln gegen Leber/Kartoffel/Erbse :-)

:messer:
das ginge auch jetzt in der Früh :D
gut, ohne den Salat halt ;)
:thumb2:
:weizen:

Eine Portion ohne Salat morgen früh nach Kärnten - wird erledigt ;-)

Wunderschön Silvia :messer:

Freut mich, daß Dir meine sauren Nierndln vom Hirsch gefallen Peter :-)


Danke für Deinen virtuellen Besuch :-)

Mmh, ich liebe Nieren. Vom Hirsch habe ich sie aber noch nie probiert, nur vom Reh - lecker!
Toll gemacht!
Viele Grüße, Ingo

Das Hirschtier war noch jung, also der Geschmack ähnlich den Reh-Nieren, freut mich, daß Du virtuell zugekehrt bist :-)

Das sieht sehr interessant aus, ich werd neugierig. Nierchen habe ich noch nie gegessen, erst Recht nicht vom Hirsch!

Christoph, das ehrt mich, wenn Du neugierig wirst :-) Nieren sind sehr fein, wennDu keine von Wild bekommst versuche einmal vom Schwein. Im Kalbsrollbraten (hat meine Mutter öfter gemacht) ist eine Kalbsniere versteckt. Wenn einmal Nierchen zubereitest lässt es mich wissen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Heute gibt es wahrscheinlich Hirschschnitzel, oder Zwiebelrostbraten vom Hirsch - was Gatte sich dann wünscht :-)
 
:o…saure Nierle hatte ich wohl Jahrzehnte nicht mehr…Deine sehen spitze aus!…:thumb1:

Grüße
Christian
 
:o…saure Nierle hatte ich wohl Jahrzehnte nicht mehr…Deine sehen spitze aus!…:thumb1:

Grüße
Christian

Freut mich daß Dir das Gericht gefällt, gibt es bei uns immer wieder, ich mag das total gerne, mein Gatte seit er mich kennt auch :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Heute gab es saure Nierndln mit einem Restl von der Hirschleber nach dem gleichen Rezept wie oben, dazu gab es Reis und Puntarelle-Salat in Orange/Dijon Senf/weißem Balsamico/Pfeffer/Salz-Marinade 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_3778.png
IMG_3779.png
IMG_3781.png
IMG_3783.png
IMG_3786.png
IMG_3787.png
IMG_3789.png
IMG_1902.png
IMG_1903.png
IMG_1910.png
IMG_1911.png
IMG_1913.png
IMG_1909.png
IMG_1907 (1).png
IMG_1905.png
 
Als meine Gattin "saure Nierchen" hörte, da hattest du sie schon! Sie mag das sehr gerne, scheut sich aber die zu kochen ... mal sehn, ob ich nicht ...?

Von welchen Tier waren die Nierchen denn? Sieht auf jeden Fall wieder megalecker aus.

Edit sagt: Habs gelesen ... Hirschtier ...
 
Zurück
Oben Unten