• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaf, Ziege, Kuh ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... muh ;-)

Da wir Käse sehr gerne mögen einmal ein lauwarmes Dreierlei gerichtet, damit es nicht ganz lustlos wird ein wenig Frühstücksspeck knusprig gebraten dazu :-)

Die Zutaten ganz grob, es fehlen Olivenöl, Knoblauch und Pfeffer.

IMG_0675 (1).png

Zuerst die Spitzpaprika waschen, halbieren und Kerne und Häute entfernen. In eine feuerfeste Form etwas Öl geben und die halben Spitzpaprika hineinlegen. Für die Fülle Feta zerbröseln, Knoblauch, Frühlingszwiebel und Petersilie klein schneiden, Oliven in Ringe schneiden und alles mit ein wenig Olivenöl gut vermischen, mit Pfeffer würzen - damit dann die Spitzpaprika füllen. 15-20 Minuten bei 250 Grad im Backrohr überbacken.

IMG_0682.png

IMG_0679.png

IMG_0686.png

In eine runde feuerfeste Form etwas Öl geben, den Ziegenfrischkäse drauflegen und mit Pfeffer würzen. Salbei, Pfefferminzblättchen und Rosmarinnadeln klein hacken und zusammen mit Thymianblättchen über den Käse geben. Weintrauben waschen, halbieren und drauflegen, etwas Blütenhonig drüberträufeln. 3 Minuten bei 250 Grad im Backrohr überbacken, dann ein paar geriebene Haselnüsse darüberstreuen und noch einmal für 3 Minuten in's Backrohr.

IMG_0694.png

IMG_0698.png

IMG_0699.png

In die letzte Form auch ein wenig Öl geben, gewaschene halbierte Weintrauben hineinlegen, darauf Gorgonzola verteilen und wieder eine Schicht halbierte Weintrauben, Thymian- und Rosmarinzweige drauflegen und ca. 6 Minuten bei 250 Grad im Backrohr überbacken.

IMG_0703.png

IMG_0708.png

IMG_0711.png

IMG_0714.png

Ich habe einfach als erstes die Paprika in's Backrohr getan und 6 Minuten vor Ende der Backzeit dann die beiden anderen.
In der Zwischenzeit Frühstücksspeck knusprig braten und dann anrichten. Dazu gab es Kastenweißbrot.

IMG_0719.png

IMG_0722.png

DSC02094.png

DSC02096.png

DSC02099.png

DSC02101.png

Schönen Sonntagabend wünscht Silvia

IMG_0684.png

Anhänge

• IMG_0675 (1).png
    IMG_0675 (1).png
    2,8 MB · Aufrufe: 479
  • IMG_0679.png
    IMG_0679.png
    2,2 MB · Aufrufe: 461
  • IMG_0682.png
    IMG_0682.png
    2,4 MB · Aufrufe: 447
  • IMG_0684.png
    IMG_0684.png
    2,1 MB · Aufrufe: 432
  • IMG_0686.png
    IMG_0686.png
    1,5 MB · Aufrufe: 430
  • IMG_0694.png
    IMG_0694.png
    1,5 MB · Aufrufe: 431
  • IMG_0698.png
    IMG_0698.png
    2,1 MB · Aufrufe: 434
  • IMG_0699.png
    IMG_0699.png
    1,5 MB · Aufrufe: 518
  • IMG_0703.png
    IMG_0703.png
    2,1 MB · Aufrufe: 455
  • IMG_0708.png
    IMG_0708.png
    2,4 MB · Aufrufe: 456
  • IMG_0711.png
    IMG_0711.png
    2,2 MB · Aufrufe: 435
  • IMG_0714.png
    IMG_0714.png
    2,1 MB · Aufrufe: 433
  • IMG_0719.png
    IMG_0719.png
    1,9 MB · Aufrufe: 435
  • IMG_0722.png
    IMG_0722.png
    1,9 MB · Aufrufe: 417
  • DSC02094.png
    DSC02094.png
    1,8 MB · Aufrufe: 449
  • DSC02096.png
    DSC02096.png
    2 MB · Aufrufe: 446
  • DSC02099.png
    DSC02099.png
    1,7 MB · Aufrufe: 416
  • DSC02101.png
    DSC02101.png
    2 MB · Aufrufe: 420
Toll gemacht!

Moin Silvia,

ein sehr schönes Käsedreierlei :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 399
Hallo Silvia,

ganz großes Kino, ich verleihe dir schon mal symbolisch einen, ... ach was, ...zwei Sterne:-).
Die Sternejungs können das bestimmt nicht besser;).

Welche Kamera benutzt du denn, @pfannendoc meinte/freute sich nämlich, da meine Bilder noch schlechter wären als seine:eek:.

Silvia, tolle Bilder, super dokumentiert, richtig gut!:ola:

@Altaria: :v:..hab zwar schlechte Kameras, aba bei Bedarf ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm für Dummis...werd dich die nächsten Tage daran erinnern...;)

Klasse !

Das ist ganz grosses Käsekino!

:thumb2:

Gefällt mir ausserordentlich gut, vorallem das mit den Trauben hats mir angetan.

Danke schööön !
:-)

Määäh, Meeeeh, :muh:
Klasse Käseorgie!

Hallo Silvia,

ich mag auch gerne Käse.
Deine Fotos sind wieder unwiederstehlich gut anzuschauen, mir läuft :sabber: schon das Wasser im Mund zusammen.

Freut mich wenn es Dir gefallen hat Peter :-) War echt eine tolle Kombination - und wie meist nach dem Motto "was hab ich denn ...", Feigen habe ich keine bekommen, also mussten die Trauben herhalten ;-)

Klasse..:woot:
tolle Bilder..:thumb1:

Danke Euch Drei für die netten Kommentare :-)

Moin Silvia,

ein sehr schönes Käsedreierlei :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert Anhang anzeigen 1775802
:prost:

Danke - nächstes Mal schick ich Dir eine Kostprobe ;-)

Hallo Silvia,

ganz großes Kino, ich verleihe dir schon mal symbolisch einen, ... ach was, ...zwei Sterne:-).
Die Sternejungs können das bestimmt nicht besser;).

Welche Kamera benutzt du denn, @pfannendoc meinte/freute sich nämlich, da meine Bilder noch schlechter wären als seine:eek:.

Danke für das Lob Peter2, freut mich sehr :-)

Also, ich verwende für die Bilder der Zubereitung ein ältliches smartes Telefon. Wichtig ist immer welchen Ausschnitt man auswählt um etwas zu zeigen. Ganz wichtig vor dem Abdrucken die Linse putzen und aufpassen, wenn es dampft werden die Bilder geheimnisvoll ;-) Gatte verwendet für die angerichteten Bilder eine Kamera und meist mit Blitz. Wie @pfannendoc geschrieben hat, ich verwende (auch für die Bilder von meinem Gatten) ein Bildbearbeitungsprogramm für den Weißabgleich, den Bildausschnitt, Schatten aufhellen, Kontraste rausarbeiten, ... Ein wenig Aufwand ist es ein halbwegs sinnvolles Thema zu erstellen, man muss ja beim Zubereiten auch immer mit nassen, fettigen, ... Händen ein Bild machen, ich überlege immer, tust dann doch oft.

Übung macht den Meister :-)

Silvia, tolle Bilder, super dokumentiert, richtig gut!:ola:

@Altaria: :v:..hab zwar schlechte Kameras, aba bei Bedarf ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm für Dummis...werd dich die nächsten Tage daran erinnern...;)

Freut mich Doc :-) - ist ja auch immer richtig Stress ;-)

Klasse !

Das ist ganz grosses Käsekino!

:thumb2:

Gefällt mir ausserordentlich gut, vorallem das mit den Trauben hats mir angetan.

Danke schööön !
:-)

Merci Dir :-) - war wie oben geschrieben Zufall weil ich nichts anderes daheim hatte - passt aber echt hammermässig.

Määäh, Meeeeh, :muh:
Klasse Käseorgie!

Eine äußerst erfüllende Orgie - wir waren nach dem Käsedreierlei total satt obwohl es ja nur Obst und Gemüse (also gesund) war ;-)

Schönen Nachmittag aus den Bergen Silvia

Ganz wichtig vor dem Abdrucken die Linse putzen

Schönen Nachmittag aus den Bergen Silvia

Linse putzen:eek:, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:-).

Um mich in ein Bildbearbeitungsprogramm einzuarbeiten fehlt mir die Zeit;), bin mit Essen machen voll ausgelastet.
Aber die Linse werde ich zukünftig putzen, mal sehen, ob es hilft:rolleyes:.

Linse putzen:eek:, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:-).

Um mich in ein Bildbearbeitungsprogramm einzuarbeiten fehlt mir die Zeit;), bin mit Essen machen voll ausgelastet.
Aber die Linse werde ich zukünftig putzen, mal sehen, ob es hilft:rolleyes:.

Denk Dir nix Peter, ist mir zu Beginn auch so gegangen und die vielen mystischen Bilder durch den Dampf - tja, man lernt immer dazu ;-) Meine Bildbearbeitung besteht aus ein paar Schiebern, einen Knopf für den Weißabgleich und ein Rahmenwerkzeug zum Ausschneiden, keine Ebenen oder sonstige komplizierte Funktionen, dazu hätte ich weder Zeit noch Lust.

Zurück
Oben Unten