Was kann passieren wenn ich die Öffnung schließe und den Brenner auf Höchstleistung habe? Hat die Öffnung noch andere Funktionen außer Überhitzungsschutz?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Flammen gehen aus und Gas strömt aus, oder?Sauerstoffzuführ?
Aufpassen !
Zulassung erloschen
Garantieansprüche erloschen
Produkthaftung ( auch für Schäden an dritte ) erloschen
Manipulationen an Geräten welche mit Gas betrieben werden sind lebensgefährlich.
Du wurdest gewarnt, ein Jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied !
Es fehlt Oberhitze. Beim Pizza machen mit Schamottstein habe ich am Deckel nur 260 Grad. Pizza ist deshalb oben sehr blass. Den Stein höher positionieren hat auch nichts gebracht.Nur um Blech zu sparen werden die Konstrukteure nicht das Loch gelassen haben. Da würde ich nicht dran rumfingern.
Warum willst Du es den zumachen? Fehlt Hitze im allgemeinen, fehlt Oberhitze?

Aufpassen !
Zulassung erloschen
Garantieansprüche erloschen
Produkthaftung ( auch für Schäden an dritte ) erloschen
Manipulationen an Geräten welche mit Gas betrieben werden sind lebensgefährlich.
Du wurdest gewarnt, ein Jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied !
Die Flammenabweiser hast Du neu gebaut, warum? Wie sehen die Neuen aus?@hangingloose: überzeugt !! Einleuchtende Argumentation.
Alternativ könnte man ja mit einer Art Schacht das Scheunentor nach unten ziehen, so dass die Auslasshöhe quasi weiter in Richtung Rosthöhe gebracht werden, oder?
Man würde die Luftzufuhr also nicht reduzieren, sondern weiter unten auslassen und so eine höhere Zirkulation innerhalb des Grills haben.
Aber was mach ich mir eigentlich Gedanken? A bin ich kein Grillbauer, B hab ich garnichts an meinem Grill zu meckern. ( außer die flammabweiser, aber die hab ich ja neu gebaut
Hi,
Die Abweiser hab ich gemacht, weil ich einen Fettbrand auf den alten hatte. Beschrieben hab ich das alles hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-flammabweiser-fuer-napoleon-t410.245424/
Pizza mache ich auf meinen Grill auch. Eigentlich völlig normal:
Pizzastein drauf, alles auf volle Möhre auf Donnern, 300 Grad Pizza rein, Pizza raus.
Hab sogar in Italien ein Pizzakochkurs besucht und ich muss sagen ich war zufrieden mit meinen Pizzen.
Wieso fragst du explizit nach der Pizza?
Kenn ich. War beim UC405 ähnlich. Hab immer gedacht der Aludeckel sei schuld. Hab angenommen der leitet mehr Hitze nach aussen als er reflektiert/hält.
Aber die Be-/Entlüftung verändern hätte ich mich nicht getraut.
Hast Du mal versucht ohne die beiden äußeren Flammabweiser Pizza zu machen? Also eine Rosthälfte rausnehmen. Die andere in die Mitte, darauf den Stein und links und rechts davon der nackte Brenner?
...
Versuche heute die Variante von, Pentaxian, aus.
Zitat: