• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Habe mir auch den PremioGas XL II All in One geholt. Alles sehr wertig, ich hatte beim Aufbau Probleme mit dem Griff für die Haube (eingelassenes Gewinde hatte sich gelöst). Kurze Kommunikation mit David von Schickling, Ersatz ist unterwegs. Da zahlt es sich aus direkt bei einem Hersteller mit super Support zu kaufen.

Ich habe eine Frage zur Rotisserie / Heckling:
Gibt es eine Empfehlung für 2 zus. Fleischnadeln? Und evtl. Gegengewichte? Weihnachten soll da eine 8 Kg Pute Platz nehmen. Der Durchmesser müsste 10mm sein?

Danke und VG an Alle
 
Heute habe ich dann das erste mal das Biest zum Leben erweckt…. Heiß wie die Hölle 🔥
Start bei 9Grad Außentemperatur
0-100 Grad 0:55 Minuten
150 Grad 1:25 Minuten
200 Grad 2:20 Minuten
250 Grad 3:20 Minuten
300 Grad. 5:25 Minuten
350 Grad. 12 Minuten

Alles mit dem Original Deckelthermometer, aber ich denke trotzdem sehr eindrucksvoll 🤩

Anbei noch 1-2 Bilder von den Flammen … top ab Werk, da muss nichts eingestellt werden.

Und dann noch der andere Druckregler mit der Schnellkupplung zum leichteren anklemmen und die Schlauchführung gefällt mir so auch besser.

6B6373A9-C43A-44A0-9866-CC05A42D7887.jpeg


DCD2D91A-5734-46C7-9B41-70A39CB3E9CF.jpeg


5085C8E6-8B16-412B-BAF9-A3D279413E7B.jpeg


C6F0538D-C672-463A-ADAB-C0A605C7DFBF.jpeg


3C677E61-1C11-49D8-A4A0-63A19BF22B8A.jpeg
 
Heute habe ich dann das erste mal das Biest zum Leben erweckt…. Heiß wie die Hölle 🔥
Start bei 9Grad Außentemperatur
0-100 Grad 0:55 Minuten
150 Grad 1:25 Minuten
200 Grad 2:20 Minuten
250 Grad 3:20 Minuten
300 Grad. 5:25 Minuten
350 Grad. 12 Minuten

Alles mit dem Original Deckelthermometer, aber ich denke trotzdem sehr eindrucksvoll 🤩

Anbei noch 1-2 Bilder von den Flammen … top ab Werk, da muss nichts eingestellt werden.

Und dann noch der andere Druckregler mit der Schnellkupplung zum leichteren anklemmen und die Schlauchführung gefällt mir besser.
Schaut doch prima aus - und klasse Werte. :-)

Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem G(ar)-Punkt! :-D
 
... mittlerweile habe ich den dritten Schikomaten in der näheren Bekanntschaft vermittelt. Ob hier eine Provisionsregelung greift ?? :rolleyes:
Gestern aufgebaut und einen kurzen Indoortest vollzogen. Alles gut bis auf den linken Regler. Der hat bei der Vollgasstellung keinen Rastpunkt beim Drehen im Uhrzeigersinn zur Stellung Null. Da muss sich der neue Besitzer nochmal mit dem Olli in Verbindung setzen.

IMG-20211203-WA0004.jpeg


Schmälert die Freude den neuen Besitzers aber kaum. Der war happy³ ! Was mir sehr gut abging war das sogar ein Urtopp auf den Rosten stehen konnte und der Deckel trotzdem noch zu ging. Für die Longjobs äusserst geil. Da hatte ich nicht mit gerechnet.

IMG-20211203-WA0007.jpeg


... geiles Dingen. Gesternabend noch die Plancha einmal durchgeheizt und langsam abkühlen lassen. Dann werden noch die Ecken dichtgeschweisst. Denke dann gibts auch balde mal die ersten Ergebnisse vom Kumpel. ;)
 
Hallo zusammen,
Der Schiki kam gestern wie abgesprochen.
Obwohl DHL nur einen Transporter hatte und abpacken musste war alles vollständig und unbeschädigt.
Es war sogar mehr als vollständig. Ich hatte mit David vereinbart, die 8er Roste gegen die 6er auszutauschen.
Auslieferung war für nächste Woche geplant.
Da ich den Termin vorverlegen musste (danke an @Oliver S.), ist das wohl untergegangen. Nun hab ich Beide.
Werde Montag wegen der Rechnung für die 6er anrufen. Hab mich sowieso geärgert, dass ich nicht gleich beide genommen hab.
Heute aufgebaut und eingebrannt.
Die große Einweihung dann nächste Woche, wenn das neue Grilldach steht.
Aufbau ging ganz gut. Wenn man IKEA kann, ist das Pillepalle.
Ein wenig Blut ist auch geflossen. Da hat sich die Herrin des Hauses gleich mit ihrem neuen Inventar "angefreundet".
Manchmal geht's am Grill blutig zu.

Bilder hab ich noch nicht, folgen aber.
Screenshot 2021-12-04 180453.png
 
... mittlerweile habe ich den dritten Schikomaten in der näheren Bekanntschaft vermittelt. Ob hier eine Provisionsregelung greift ?? :rolleyes:
Gestern aufgebaut und einen kurzen Indoortest vollzogen.
Na dann haste ja mittlerweile Übung beim Aufbau. ;-)

In die Runde: Wie lange muss man so für einen kompletten PremioGas XL einplanen - 3h?
 
Ich hatte mit David vereinbart, die 8er Roste gegen die 6er auszutauschen.
Auslieferung war für nächste Woche geplant.
Da ich den Termin vorverlegen musste (danke an @Oliver S.), ist das wohl untergegangen. Nun hab ich Beide.
Werde Montag wegen der Rechnung für die 6er anrufen. Hab mich sowieso geärgert, dass ich nicht gleich beide genommen hab.
Glückwunsch und schonmal viel Spaß damit! :-)

Warum hättest Du gern 2 verschieden große Sets Edelstahlroste?
 
Na dann haste ja mittlerweile Übung beim Aufbau. ;-)

In die Runde: Wie lange muss man so für einen kompletten PremioGas XL einplanen - 3h?
Es kommt drauf an... 🤣

Ich hab insgesamt vier Stunden gebraucht. Hab aber auch etwas inszeniert und genossen. Macht echt Spaß. Nervig ist nur die Folie...
 
Bei mir waren es etwa 6 Stunden, verteilt auf 3 Tage und mit "Hilfe" von der 2,5 Jahre alten Tochter. Bei mir hat Schickling auch die Anleitung vom Unterschrank vergessen... das hat Zeit gekostet :-/

Edit: ich hab auf ein neues Seitenteil mit angeschraubtem Bein warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten