• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Habe direkt mit 8mm Rosten bestellt.
War ne Bauchentscheidung. Hab ein Bild mit 6er und 8er Rosten gesehen und fand die 8er massiver.
Werde bald wissen, ob es ein Fehler war (glaub ich aber nicht).
 
Oh man wenn der vom Design nur ein wenig schick(ling)er wäre, vor allem die Drehregler. Ich brauch demnächst mal nen neuen Grill meiner ist bald durch...
 
Nicht vorkonfiguriert - im Austausch gegen die 6mm Edelstahlroste.
Guss soll wohl bessere Brandings liefern, aber ich komme vom Thüros und das ist rein Edelstahl. Mit den Branding war ich da zufrieden.
Ich hab auch ein wenig Angst, weil Guss doch leicht rostet und der Edelstahl dadurch leidet.
Eventuell werde ich später aufrüsten. Aber erst will ich die 8er testen.
 
Ich habe für den XL in der Regel zwei Guss oder zwei 8 mm Edelstahl im Einsatz, weil zwei Brenner eigentlich dauerhaft mit der Plancha belegt sind 😎

Für vier Personen finde ich den XL auch nicht zu groß. Links die Plancha, rechts die Roste ist eine gute Kombi. Bei Besuch können natürlich alle vier Roste genutzt werden. Ich habe insgesamt vier 8 mm Edelstahl und zwei Guss.
 
Also ich habe mit Guss die besten Erfahrungen
Und Rost... Dafür Grille ich zu oft.
Bauchfleisch schreiben gehen besser auf VA
Steak besser auf Guss.....

Und türos Trichter hab ich hier auch noch.

Der ist gut Qualität.
Aber die Technik ist mist
 
Ich habe für den XL in der Regel zwei Guss oder zwei 8 mm Edelstahl im Einsatz, weil zwei Brenner eigentlich dauerhaft mit der Plancha belegt sind 😎

Für vier Personen finde ich den XL auch nicht zu groß. Links die Plancha, rechts die Roste ist eine gute Kombi. Bei Besuch können natürlich alle vier Roste genutzt werden. Ich habe insgesamt vier 8 mm Edelstahl und zwei Guss.
Klingt nach ner interessanten und flexiblen Lösung. :-)

Wann gehst Du denn beim Schickling eher auf Guss und wann eher auf dier 8er Edelstahl?
 
Weil ich gern eher unkompliziert losgrillen möchte und zumindest beim Grill eher ein Reinigungsmuffel bin, favorisiere ich den Edelstahlgrillrost - bin aber noch nicht final festgelegt...

Mal so als Frage in die Runde:Wie habt Ihr Euch in der letzten Zeit so entschieden? Edelstahl 6mm oder 8mm oder Gussrost oder Komibination aus 2x Edelstahl + 2x Guss oder...? Und was waren Eure Gründe...?

Würd mich über ein paar Meinungen / Einschätzungen freuen. Vielen Dank schonmal! :-)
Einmal komplett, es gibt doch viele Verfassungen unter denen ein jeder grillt. Da schmeckt es einem auch mal ganz anders vom Guss als vom Edelstahl. Ach ja ‚size matters‘
 
Wann gehst Du denn beim Schickling eher auf Guss und wann eher auf dier 8er Edelstahl?
Wenn überwiegend Steaks, dann Guss. Der Unterschied ist nicht sooo riesig bei meinem Grillen. Ich bin aber auch nur Freizeitgriller.
 
Selbstredend werde ich berichten.
Das unterschiedliche Verhalten von Fleisch auf Guss und Edelstahl interessiert mich auch.
War mit der Thürostechnik lange zufrieden.
Für uns hätte wohl der kleine Grill gereicht, aber ich hab die Plancha am T4 schon verwendet.
 
Der türos lässt sich bescheiden Regeln

Ich fand ihn technisch Scheisse

Material und Verarbeitung top
 
Der türos lässt sich bescheiden Regeln

Ich fand ihn technisch Scheisse

Material und Verarbeitung top
Ja da kann ich nur zustimmen. Bei zuviel Kohle ist es kaum möglich, gescheit die Plancha zu nutzen.
Nur durch bei Seite schieben. Das ist auch mein Hauptumstiegsgrund.
Bin auf die Pizza im Schicki gespannt. Beim T4 war sie OK.
Und Material und Verarbeitung top hat mich zu Schickling gebracht.
 
Zurück
Oben Unten