• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Einfach den Stein etwas höher setzen....Ikea lässt grüßen
IMG_20200711_153518.jpg
 
warum hast du das gemüse auf dem grill gemacht und den schinken garnicht?
Das Gemüse auf der Pizza grillen wir immer gerne mit etwas Knoblauch & Öl an. Kochschinken backe ich auch mit aber rohen Schinken packe ich immer erst danach drauf, das schmeckt mir persönlich besser. 2 Steine auf einmal klingen praktisch, habe leider die rechteckigen gekauft, da ist fürchte ich zu wenig Platz für die Umluft/Hitze von oben...
 
Da dachte ich das das Schwitzwasser ist und putze das mal eben wech..... hat sich die Farbe oder was das ist, gelöst.

@ Oliver S., besser einbrennen wie das Logo unten am Brennerbediepult.

IMG_20200719_145406.jpg
 
Hmm, da sieht nicht gut aus. Da bin ich mal gespannt was Schickling dazu sagt. :hmmmm:
Womit hast Du den Grill gereinigt? Grillreiniger wie von "Becher"?
 
Moin! Uhi, das sieht nicht gut aus.

Wie lange hast du den auf Vollgas laufen lassen?
Unter blöden Umständen kann der Lack bei Vollgas (über längere Zeit) der Temperatur nicht standhalten.

Glückwunsch du bist auf jeden Fall der erste, der es bei dem Gasgrill geschafft hat :cop::hmmmm:

Wir von Schickling müssen jetzt abwägen, ob es eine einmalige Sache ist oder in Zukunft noch ein paar mal passieren kann.
Eine Lösung gibt es demnach noch nicht. Wir werden das weiter beobachten und uns dann entscheiden.

@Hollgi schreibst du uns eben direkt an. Dann sollten wir schon eine gescheite Lösung finden.
Danke und lieben Gruß
Oliver Schickling
 
Ahh, Falsche Aussage. Mein Bruder war schon schneller.
Wir werden in Zukunft ein weiteres Hitzeblech beim Thermometer einbauen.

Dann ist das Problem komplett vom Tisch.

Aber wie gesagt, dass Problem ist bei mehreren tausend Grills dieses Jahr erst 3x aufgetaucht. (2x Holzkohlegrill / 1xGasgrill).
Also mit aller Ruhe weitergrillen! :D
 
Guten Abend, wir nehmen uns den Drehspieß nochmal vor und werden eine optimierte Variante rausbringen. Das wird aber ebenfalls erst im Herbst geschehen :D Ich hoffe das reicht aus.
Ein Drehspieß ist nicht wirklich dringend aber trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht, wie man ev. die Motorbefestigung mit wenig Aufwand so ändern kann, dass der Motor mit der gesamten Halterung einfach abgenommen werden kann.

Wenn man für die beiden übereinanderliegenden Bohrungen in der linken Seitenwand geeignete Rändelschrauben oder Flachkopfschrauben mit Ansatz liefern würde (wie z.B.
1595404665072.png
) und die Motorhalterung mit Schlüssellochbohrungen versieht, müsste dies ohne großes "Gewackel" den Motor halten. Bei abgenommenem Motor würden lediglich die Ränder- bzw. Flachkopfschrauben zu sehen sein (wenn kein Seitenteil eingehängt ist).

Gibt es schon erste Überlegungen bei Schickling hierzu? :rolleyes:
 
Was auch noch einer geschickten Lösung bedarf - aber das Problem haben wahrscheinlich viele bis alle Grills:
Ordentlich gebaute Terrassen haben ein Gefälle vom Haus weg und damit steht der Grill auch immer leicht schief, dh. eigentlich bräuchte der Schickling-Grill integrierte Lagesensoren und eine KI-gesteuerte Hydraulik zum Ausgleich in den Standbeinen.
Oder kleine Ausgleichsstücke zum selber anbringen, je nachdem was preiswerter zu fertigen ist.
 
wenn deine einfache Terrasse keinen selbstnivellierenden anwendungsbezogenen Neigungsausgleich kann, ist das sicher eine Lösung, einfacher ist allerdings ein Grill mit selbstarretierender kardanischer Aufhängung.

Die Idee mit den Rändelschrauben (oder vielleicht -Muttern für existierende Spießigkeit) ist nicht die schlechteste...
 
Was auch noch einer geschickten Lösung bedarf - aber das Problem haben wahrscheinlich viele bis alle Grills:
Ordentlich gebaute Terrassen haben ein Gefälle vom Haus weg und damit steht der Grill auch immer leicht schief, dh. eigentlich bräuchte der Schickling-Grill integrierte Lagesensoren und eine KI-gesteuerte Hydraulik zum Ausgleich in den Standbeinen.
Oder kleine Ausgleichsstücke zum selber anbringen, je nachdem was preiswerter zu fertigen ist.

Man könnte natürlich auch eine Libelle in den Unterschrank kleben und etwas unterlegen. Aber das wäre Old-School und ohne App. 😉
 
Was auch noch einer geschickten Lösung bedarf - aber das Problem haben wahrscheinlich viele bis alle Grills:
Ordentlich gebaute Terrassen haben ein Gefälle vom Haus weg und damit steht der Grill auch immer leicht schief, dh. eigentlich bräuchte der Schickling-Grill integrierte Lagesensoren und eine KI-gesteuerte Hydraulik zum Ausgleich in den Standbeinen.
Oder kleine Ausgleichsstücke zum selber anbringen, je nachdem was preiswerter zu fertigen ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ernst gemeint war 😂😁 bezahlbar soll der Grill schon bleiben..
 
Hallo
wenn deine einfache Terrasse keinen selbstnivellierenden anwendungsbezogenen Neigungsausgleich kann, ist das sicher eine Lösung, einfacher ist allerdings ein Grill mit selbstarretierender kardanischer Aufhängung.
meinst du so: https://twistedsifter.files.wordpress.com/2017/09/shirktember-18.gif

ansonsten den Gill auf verstellbare Stellfüße für Terrassen stellen z.B
https://www.amazon.de/Gartenwelt-Ri...=1&keywords=stelzlager&qid=1595431000&sr=8-14

Gruß
Norre
 
Wir werden in Zukunft ein weiteres Hitzeblech beim Thermometer einbauen.
Bei weiteren Modellen evtl. ein geätzt oder gelasert beschriftetes Blech.
Kostet evtl. ewas mehr, aber da kann kommen was mag.
Und auch wenn die Kiste glüht.......😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ordentlich gebaute Terrassen haben ein Gefälle vom Haus weg und damit steht der Grill auch immer leicht schief
Hallo Pizzakeks,

das ist in der Tat ein Problem, das hast Du richtig erkannt! Mir geht es nämlich genauso. Wenn man mal mit einer Grillplatte Geflügel oder in der Pfanne Pfannkuchen macht, merkt man das Gefälle sehr schnell. Da sammelt sich das Flüssige schön auf einer Seite.

IMG_20200722_200811.jpg


Habe mir wie folgt beholfen.

IMG_20200722_200639.jpg


IMG_20200722_200547.jpg


So und jetzt kommt der Pferdefuss dieser Lösung: da die Fettwanne nach hinten herausgezogen wird, freue ich mich nach jedem Reinigen jedes Mal aufs neue, auf das ausrichten meines Grills...
 
Jeder 08/15 Gartentisch hat Gewinde in den Standfüßen zum Ausgleich. Das muss doch auch bei einem Grill möglich sein ... :hmmmm:

Im Prinzip eine nette Idee. Würde aber beim Schickling bedeuten dass er zwingend auf jeder abschüssigen Terrasse oder Balkon auf der gleichen Seite und parallel zum Gefälle stehen müsste. Er hat 2 Rollen und 2 Standfüße. Steht er quer zum Gefälle ist scho wieder nix :)
 
Zurück
Oben Unten