• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Im Prinzip eine nette Idee. Würde aber beim Schickling bedeuten dass er zwingend auf jeder abschüssigen Terrasse oder Balkon auf der gleichen Seite und parallel zum Gefälle stehen müsste. Er hat 2 Rollen und 2 Standfüße. Steht er quer zum Gefälle ist scho wieder nix :)

Und wenn man dann noch 4 Rollen hat dann gibt es ein Problem. Da helfen dann nur noch dicke Luftreifen wo man den Ausgleich durch Luft ablassen schafft :D:D
 
Nun bin ich schon seit 2013 angemeldet und nichts hat mich bisher dazu bewegen können, hier einen Beitrag zu verfassen. Aber der WDR Bericht über die Fa. Schickling hat das geschafft und nachdem ich heute alle vierzig Seiten durchgelesen habe, steht mein Entschluss fest, 2021 kommt mein erster Gasgrill überhaupt in den Garten. Und das wird ganz klar ein Premio XL II. Warum? Weil mir die beiden Brüder sehr sympathisch sind und ihre Firma, sowie das gesamte Konzept mein Vertrauen hat.
Deshalb wird der Holzkohlefan Martin S. im nächsten Jahr Gas geben.
 
Nun bin ich schon seit 2013 angemeldet und nichts hat mich bisher dazu bewegen können, hier einen Beitrag zu verfassen. Aber der WDR Bericht über die Fa. Schickling hat das geschafft und nachdem ich heute alle vierzig Seiten durchgelesen habe, steht mein Entschluss fest, 2021 kommt mein erster Gasgrill überhaupt in den Garten. Und das wird ein ganz klar ein Premio XL II. Warum? Weil mir die beiden Brüder sehr sympathisch sind und ihre Firma, sowie das gesamte Konzept mein Vertrauen hat.
Deshalb wird der Holzkohlefan Martin S. im nächsten Jahr Gas geben.

Ich überlege auch die ganze Zeit hin und her - nächstes Jahr kommt der Spirit wech... Vernunft sagt BK590 - wegen der mäßig vorhandenen Grillfläche. Aber buy German hat schon was förderwürdiges. Momentan ist der Trend noch BK - aber nächstes Jahr soll ja ein neuer Schickling kommen. Wenn der einen backburner hat und vielleicht etwas mehr Grillfläche ....
 
Aus welchem Grund wird die Gasflasche eigentlich nicht im Unterschrank gelagert?
Ich bin auf der Suche nach was neuem.
Aber ich verstehe bei manchen die Konstruktion nicht.

Bei meinem Triton ist die Flasche im Unterschrank 11kg
Und das ist top.
 
Jetzt Frage ich mich was zum Teufel hast du alles im Unterschrank.
Ich hab nenn Gartenhaus
Eigentlich muss nur die Flasche
Grillbürste, und die Gusseisen Platte rein
 
Das ganze Ikea-Geraffel, Plancha, Räucherkrams, Grillbürsten, Grillzangen, Gasflaschenabdeckkappe und natürlich die blöde linke Seitenablage und wenn ich hinlaufen würde, bestimmt noch mehr.
 
Und was hat du dann alles im Schrank
 
Sorry auf dem Handy die Antwort nicht gesehen
 
Momentan ist der Trend noch BK - aber nächstes Jahr soll ja ein neuer Schickling kommen. Wenn der einen backburner hat und vielleicht etwas mehr Grillfläche ....
Der neue "Premium"-Schickling wird auch einen BB haben und wir sind alle gespannt, was sonst noch kommt. :D
 
Auf jeden Fall sollte 2021 ein gutes Jahr zum Kauf werden, ich freu mich jetzt schon und überbrücke die Zeit solange mit der Kugel vom Weber 😉
 
Nun bin ich schon seit 2013 angemeldet und nichts hat mich bisher dazu bewegen können, hier einen Beitrag zu verfassen. Aber der WDR Bericht über die Fa. Schickling hat das geschafft und nachdem ich heute alle vierzig Seiten durchgelesen habe, steht mein Entschluss fest, 2021 kommt mein erster Gasgrill überhaupt in den Garten. Und das wird ein ganz klar ein Premio XL II. Warum? Weil mir die beiden Brüder sehr sympathisch sind und ihre Firma, sowie das gesamte Konzept mein Vertrauen hat.
Deshalb wird der Holzkohlefan Martin S. im nächsten Jahr Gas geben.
Wie heißt der Beitrag?
 
Der neue "Premium"-Schickling wird auch einen BB haben und wir sind alle gespannt, was sonst noch kommt. :D

Thx - hatte ich auch schon gelesen. Das wäre definitiv ein pro. Bleibt für mich wohl dann noch die Grillfläche -da ist der BK 590 noch deutlich im Rennen.

Bzgl. Der Gasflasche hatte ich nicht ganz aufgepasst - ist die beim Schickling im Schrank oder nicht (auch die 11kg). Außen finde ich nicht so schön und wäre eher ein Contra.

Noch ein fröhliches Grillwochenende
Michael
 
Die Gasflaschenhalterung ist an der Seite (verkleidet) und beim XL auch für eine 11kg Flasche passend. :-)
 
Hallo,

Der neue "Premium"-Schickling wird auch einen BB haben und wir sind alle gespannt, was sonst noch kommt. :D

Hoffentlich zum BB noch eine 11kg Flaschenhalter am Grill und nicht nur 5kg
(und nein, ich möchte keinen Extra 11kg Flaschenverkleiderwagen).

Dann würde vielleicht doch ein Schickling Burner hier einziehen, wenn endlich das Haus verputzt ist ...
... sonst wird es eben ein Napoleon ... oder so ....

GrillGruß

BTW: wegen dem fehlenden BB wird es auch kein Weber ....
 
Zurück
Oben Unten