• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Aha, ich sehe man macht sich Gedanken. Sehr schön, vielleicht kommt es ja zu einer annehmbaren, preislich und produktionsmässig machbare Lösung.
Das wäre dann der PremioGas III Edelstahl👍
 
Nur eine kleine Anregung aus meiner persönlichen Sicht:
Wenn ich einen High-End-Grill möchte, ist ein Baukastenprinzip hier nicht unbedingt angesagt. Also Gedanke 'ganz oder gar nicht'. Aber widerspricht möglicherweise Euren Fertigungsprinzipien...
Ein Baukastensystem ist eigentlich immer angesagt, wenn man vorhat nicht nur ein Modell (>2) zu bauen. Ob man allerdings einen Premium Grill auf Basis des Baukastens eines Mittelklassen Grills entwirft ist eine etwas andere Frage.

Ohne die "Baukästen" (Plattformen) in der Automobilindustrie gäbe es heute nicht die vielen Varianten und die relativ kurzen Entwicklungszyklen für neue Modelle. Die Wiederverwendung von Bauteilen oder Baugruppen kann bis zu 80% des Entwicklungsaufwandes einsparen.
Natürlich fordert das auch den Tribut für die Erstentwicklung, einen bis zu doppelten Aufwand.
 
Aha, ich sehe man macht sich Gedanken. Sehr schön, vielleicht kommt es ja zu einer annehmbaren, preislich und produktionsmässig machbare Lösung.
Das wäre dann der PremioGas III Edelstahl👍
Eigentlich wäre mir ein PremioGas II mit entsprechend modifizierten Komponenten lieber, um meinen Grill noch aufrüsten zu können.:D
Da der vorhandene Baukasten offensichtlich nie die Anforderung eines BB beinhaltete, glaube ich allerdings eher nicht an eine gute Lösung im Rahmen der IIer Baureihe. Aber lassen wir uns von Schickling und @Oliver S. überraschen. :rolleyes:
 
Es hat schon seinen Grund warum ich erst zum nächste Jahr auf Gas umsteige 😉
Aber eine Einbindung ins bestehende und Modulare System wäre eine sehr gute Sache, keine Frage.
 
Hallo Leute,


habe bisher noch nie einen BB im Einsatz gesehen und hätte daher folgende kurze Verständnisfrage: was genau würdet ihr mit einem potentiell vorhandenen BB ganz konkret machen? Für welche Gerichte / Grill Methoden wäre der BB gut?
 
Ich habe hier nur davon gelesen und bin der Meinung, haben ist besser als brauchen.
Wenn der erstmal dabei ist wird sich schon eine Verwendung finden, Gyros zum Beispiel.
 
Also mein XL hat mit 4 Brenner Power ohne Ende. Musste mich anfangs echt dran gewöhnen.

Habe selbst keinen Drehspies, denke aber, dass der mit Gyros und anderen Aufgaben am Spieß ohne BB klar kommt.
 
Das liest sich ausgezeichnet und würde mir den Verzicht erleichtern, wenn die beiden Jungs das nicht bis nächstes Jahr in ihr modularer System einbinden könnten.
 
Ich oute mich hier mal: Ich vermisse keinen back burner :driver:

Wenn ich im einen oder anderen Thread (über andere Grills) hier lese dass dann “doch noch“ zusätzlich die seitlichen Brenner angeschaltet werden müssen... ich bin mir echt nicht sicher ob ein BB nötig ist wenn der Grill an sich genug Leistung hat...
 
Was haltet ihr von einem Wärmeleitenlech? Hitze nach hinten leiten und dann von dort wieder abgeben. Weiß nur noch nicht wie man es konstruktiv am besten umsetzt.

Dampf hat der Grill dafür auf jeden Fall mehr als ausreichend..
 
Was haltet ihr von einem Wärmeleitenlech? Hitze nach hinten leiten und dann von dort wieder abgeben. Weiß nur noch nicht wie man es konstruktiv am besten umsetzt.

Dampf hat der Grill dafür auf jeden Fall mehr als ausreichend..
Macht doch bitte weiter wie bisher. Wenn man jeden Kundenwunsch umsetzten will kostet euer Grill mehr wie die Leute dann bereit sind auszugeben.

Ihr habt ein tolles Produkt, das in seiner Art Konkurrenzlos ist. (Bleibt euch selbst treu)
 
Mr. Krabs, Ihr Beitrag stimmte mich nachdenklich und ich muss Ihnen schlussendlich Recht geben, man kann sich bei so etwas schnell verspielen. Die Versuchung ist allerdings auch sehr groß.😉
 
Was haltet ihr von einem Wärmeleitenlech? Hitze nach hinten leiten und dann von dort wieder abgeben. Weiß nur noch nicht wie man es konstruktiv am besten umsetzt.

Dampf hat der Grill dafür auf jeden Fall mehr als ausreichend..
Wie stellst Du Dir das vor? Ein bei Bedarf einsetzbares Wärmeleitblech, welches die Hitzeverteilung von unten (Mitte) nach hinten verschiebt, so dass bei Drehspiessbetrieb oder mit Pizzastein ein Großteil der direkten Hitze nach hinten geleitet wird?

Habt ihr dafür die Möglichkeit einer thermodynamischen Modellrechnung? Könnte vielleicht ein Forschungsvorhaben mit der Uni Oldenburg werden. :D
 
So habe mich dann mal hier angemeldet und melde mich dann mal zu Wort.

Ich überlege schon länger von meinem Weber Kugelgrill auf einen Gasgrill umzusteigen. Man ist ja dann doch flexibler, kann die Wärme besser steuern etc.. Nun war ich erst bei Broil King, da mein Schwager einen Imperial 490 hat. Aber in die Preiskategorie will ich doch nicht, daher war ich eher beim Baron. Bis ich auf Schickling stieß, wo mich das Ganze System sehr anspricht.

Nun bin ich mir eigentlich sicher das es ein Premio II XL werden soll, ich überlege eigentlich nur noch, was ich alles dazu nehme und ob ich jetzt zuschlage oder doch bis nächstes Jahr warte. Ggf. kommt ja noch was Neues von "Den Schicklings" dazu und ganz nebenbei müsste ich auch noch genau schauen, wo der Grill dann zum stehen kommt.

Was für mich eigentlich klar ist, das ich logischerweise den Deckel, die Flaschenhalterung dazu nehme. Den Seitentisch denke ich auch, der Unterschrank wäre für mich optisch eigentlich auch ein "Muss", zum lagern vom Zubehör hätte ich auch andere Möglichkeiten. Was ist aber mit Drehspieß und dem "Seitenbrenner", sind die ein Muss?

Zum Backburner, den einzigen "Vorteil" den ich jetzt erstmal sehe ist doch, dass man bei Sachen die am Spieß gegart werden direkte Hitze von hinten hat und so vielleicht etwas mehr Kruste bekommt.
 
Moin @cschiko und herzlich willkommen im Forum. Da Du Dich ja schon entschieden hast, will ich Dich gar nicht erst zum Ausfüllen des Fragebogens "Kaufberatung" auffordern.

Eines der großen Vorteile der Schicklinge ist, dass Du Dich nicht sofort für alle Zubehörteile entscheiden musst, da das modulare System einen schrittweise Ausbau gestattet. Ich habe das auch genutzt und zunächst nur den "Basis"-Grill mit Deckel gekauft, um mit dem Schickling grillen zu lernen (der hat viel Power, ist gut regelbar und hat eine gute Hitzeverteilung) und dann zu entscheiden, ob ein IR-Seitenbrenner (für mich) erforderlich ist.

Den Drehspieß wollte ich eigentlich auch schon kaufen, aber da wird es bzgl. der Motoraufhängung wohl bald ein Update geben (bisher kann man den Motor nicht abnehmen, was mich sehr stören würde) und es gibt bisher keine Aussage von @Oliver S., ob das Update nachträglich auch an den jetzigen Drehspieß montierter sein wird. :rolleyes:
Daher mein Tipp, bestell jetzt alles was Du "unbedingt" brauchst und rüste dann bei (tatsächlichem) Bedarf nach. Ach ja, und lass Dir auch ein Angebot für Lenkrollen machen, die z.Z. noch nicht online zu bestellen sind.

Ob warten oder nicht musst Du selber entscheiden, denn es wird zwar sehr wahrscheinlich ein neues Premium-Modell von Schickling geben (welcher dann auch einen BB anbietet) aber den Update von PremioGas II (und XL) auf III wird es wohl im nächsten Jahr noch nicht geben (so wie Oliver S. andeutete).

Und nicht vergessen - :bilder: :D
 
Ok vielen Dank! Da jetzt demnächst Urlaub ansteht, werde ich da nochmal genau überlegen.

Aber ja die Entscheidung für den Schickling ist eigentlich gefallen, auch wenn es sicher auch andere Grills gibt die eben dann andere Vorzüge haben. Aber der Schickling sagt mir schon vom Komzept her sehr zu und Made in Germany kriegt man ja nun nicht mehr so oft.
 
Wenn du nicht all zu weit weg von Visbek wohnst, fahr doch einfach mal hin und mach dich vor Ort schlau wenn du demnächst Urlaub hast.
 
Es sind dann so schon über 300km je Strecke und aus dem Urlaub nicht kürzer! Sonst hätte ich das direkt ins Auge gefasst... ;-) Aber ich denke auch, erstmal das nötige nehmen und den Rest kann man sich ja auch durchaus dann schenken lassen. :D
 
Zurück
Oben Unten