• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nö, hab nur nicht gewusst, dass du es so möchtest.

Welche ist denn jetzt die, an die ich mich noch hängen kann 15 oder 16? Ich blicke nicht mehr durch.
Du warst garnicht (mehr) gemeint. :D
Die 15. Liste ist geschlossen, da bereits seit einer Woche in Abwicklung. Es ist immer nur die letzte (also 16.) Liste aktiv. :-)
Was mir übrigens fehlen würde: Ein Link zum „aktuellen Modell“ und den Optionen und Preisen.
Es gibt drei Modelle, PGII, PGXL und XLS (schmal, nur eine Rostbreite) mit den Optionen verschweißt und Randerhöhung. Die Preise haben sich seit ca. einem Jahr nicht mehr verändert 106€ (PGII und XLS) und 116€ bei ≥10 Teilnehmern. Diese Preise verstehen sich für verschweißte Plancha mit Randerhöhung. Ohne die Optionen wird es ca. 10-20% günstiger. Einzelpreise findet man auf der Web-Site von Adrian Lehnert (www.lehnert-grill.de).
Den Link zu den letzten Konstruktionsskizzen könnte mal jemand raussuchen. Bilder gibt es hier ja genug und hoffentlich wieder neue Bilder von den nächsten glücklichen Eigentümern. :D

Edit: Hier ist ein Link zur Plancha mit Randerhöhung
 
wenn man schon jetzt so ungeduldig ist... wie soll es erst werden, wenn andere die Plancha aus der Sammelbestellung (wo man auch mit drin ist) schon erhalten haben und man selbst noch nicht?

@defi_65 immer locker bleiben, das wird schon
 
Mal eine "blöde Frage" ich habe nun schon ein paar mal "Plancha einbrennen" gelesen... wie genau macht ihr es?
Möchte ja nichts falsch bzw. kaputt machen... meine Plancha soll morgen kommen :-)
 
16. Sammelbestellung "HafenGrillR Plancha" PremioGas II XL in normaler Breite

  1. @defi_65 PG II XL verschweißt mit Randerhöhung
  2. @wieli PG II XL verschweißt mit Randerhöhung, Lieferung nach Österreich
  3. @neng_neng PG II XL verschweißt mit Randerhöhung
  4. @neanderix 'PG II XL verschweißt, Randerhöhung
  5. @c.s PG ll XL verschweißt mit Randerhöhung
 
Mal eine "blöde Frage" ich habe nun schon ein paar mal "Plancha einbrennen" gelesen... wie genau macht ihr es?
Möchte ja nichts falsch bzw. kaputt machen... meine Plancha soll morgen kommen :-)
;)
Genau diese Frage hat mich heute auch schon mehrfach beschäftigt - und habe mich gefragt, ob man auch Edelstahlpfannen "einbrennt"!? Gusseisen ja, aber Edelstahl?

Wahrscheinlich ja, der Handhabung wegen (kein Anbrennen, rutscht gut aus der Pfanne), aber wegen der Konservierung/dem Schutz vor Rost sicher nicht erforderlich, so denke ich.
 
Richtig einbrennen, wie bei Guss brauchst du nicht. Geht auch nicht.
Ich hab beim ersten verwenden etwas mehr Öl genommen.
Edelstahl nimmt kein Öl auf und bildet damit auch keine wirkliche Patina
 
also dann einfach mal rein in den guten Grill... langsam hochheizen und dann öl verteilen und noch ein wenig bei 200 grad oder so drin lassen... so habe ich es beim wok gemacht
 
Dein Wok ist aber Karbonstahl!?
Edelstahl ist was anderes. Kannste aber so machen. Das meiste Öl ist bei 220-250° in blauen Rauch aufgegangen.
 
Zurück
Oben Unten