• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nun ist Sonntag, jeder hatte noch die Gelegenheit sich in die 15. Liste einzutragen und meine Corona-Attacke ist nach zwei Tagen auch wieder weg, als wäre alles nur ein Spuk gewesen. Also werde ich heute Abend beginnen die PNs zu versenden. :D
@neng_neng und @User2009 benötigen noch ein paar Beiträge, damit sie bei dieser Sammelbestellung auch dabei sein können. ;-)
Wenn es noch 15 Beiträge sind, dann bin ich dabei :-)
 
Nun ist Sonntag, jeder hatte noch die Gelegenheit sich in die 15. Liste einzutragen und meine Corona-Attacke ist nach zwei Tagen auch wieder weg, als wäre alles nur ein Spuk gewesen. Also werde ich heute Abend beginnen die PNs zu versenden. :D
@neng_neng und @User2009 benötigen noch ein paar Beiträge, damit sie bei dieser Sammelbestellung auch dabei sein können. ;-)
Jetzt müsste es gehen oder?
 
Gute Frage. Für mein Gefühl ist ein Argument, dass Du sie beim Arbeiten nicht (auf dem Grillrost) verschieben kannst.
Ja, das ist wohl ein Argument, nebst dem optischen Aspekt.
Auch eine Plancha rutscht beim Grillen auf den Rosten leicht mal und muss dann wieder "zurückgeschoben werden.
Wenn Du nur auf den Rosten grillen willst, würde ich eine Standardplancha 30x40cm kaufen. Damit kannst Du bei Lehnert-Grill.de eine Menge Geld sparen. :-)
Ja, das frage ich mich eben, ob nicht eine einfache Plancha ausreichend wäre. Die Frage ist halt auch wie sehr sich die Plancha verschiebt. Immerhin wieg sie ja schnell mal über 5kg.

Denke ich sollte mir erstmal nen ordentlichen Gasgrill zulegen, bevor ich mich um das Zubehör kümmere :-)
Aber bei den coolen Initiativen hier (wie z.B. auch der Multiling) reizt es mich schon. Aber die nächste Sammelbestellung kommt ja bestimmt (hoffe ich zumindest).
 
@HafenGrillR startet soeben das Geldeintreiben für die 16. Sammelbestellung... :-)
Bitte Forum-Mail ("PN") prüfen und dann auch zeitnah überweisen - es geht ja erst los, wenn wir alle bezahlt haben.

Von mir nochmals: HERZLICHES DANKESCHÖN!
Tolles Engagement!

Herzliche Grüße,
Ralf
 
Die Frage ist halt auch wie sehr sich die Plancha verschiebt. Immerhin wieg sie ja schnell mal über 5kg.
Du wirst Dich wundern, wie die über die fettigen Roste rutscht, wenn Du mit dem Spachtel mal etwas kräftiger zupackst. ;-)

Du bist aber hier sicher herzlich Willkommen, wenn Du die 17. Sammelliste initiierst. :D
 
Du wirst Dich wundern, wie die über die fettigen Roste rutscht, wenn Du mit dem Spachtel mal etwas kräftiger zupackst. ;-)

Du bist aber hier sicher herzlich Willkommen, wenn Du die 17. Sammelliste initiierst. :D
Ja, da wirst du wohl recht haben. Mir eilt es nicht mit der nächsten Sammelbestellung.
Wie geschrieben müsste ich mir erstmal den Premio Gas III XL zulegen. Wird dieses Jahr aber Budgetmässig etwas schwierig (Frau hat mit Lehramtstudium begonnen...🤷‍♂️🤦‍♂️).
Wenn's aber wieder ne Rabattaktion geben wird (wie z.B. an Black Friday) dann würd ich wohl doch schwach werden.
 
Ralf ist heiß wie Frittenfett! :lolaway:
 
Haben alle Teilnehmer der 16. Sammelbestellung bereits bezahlt?
- Wie ist der Status?

Danke & Gruß,
Ralf
Nein, einer ist noch offen. Die Bestellung geht aber heute noch raus (mit oder ohne den Nachzügler), damit ich morgen die Rechnung bekomme und die Platten geordert werden können.

EDIT 6.4.2023: Die Bestellung ist gestern noch raus gegangen.
 
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin sicher, es ist irgendwo diskutiert worden, finde es aber nicht :-(
Wie „grillt“ man mit der Plancha am Besten?

Wenn ich mir das Hitzemonster am Rost anschaue, würde ich maximal zwei Brenner auf Minimum anmachen, vermutlich aber doch nur einen, oder?
Bei einem Brenner auf Minimum rechne ich locker mit 200°, oder liege ich da falsch?
Ab 250° würde ich mit rauchendem Öl rechnen - also könnte der zweite Brenner schon zu viel sein…

Für Roste habe ich Temperaturmessungen gefunden, da hab ich mich selber auch schon eingefummelt, da ich ja schon immer auf Rosten grille.

Mit einer Plancha fehlt mir jegliche Erfahrung (schrub ich ja schon).

Danke für eine Idee oder einen Schubs zum evtl. schon vorhandenen Artikel/Thread.

Gruß,
Ralf
 
Ich nutze die Plancha eigentlich nur beim "oben ohne" Grillen, daher kann ich keine genauen Temperaturen sagen. Aber offen braucht man schon ein wenig Schmackes, um die auf Temperatur zu halten. Gerade, wenn sie dann mit Leckereien gefüllt ist.
Aber ich würde das einfach ausprobieren. Wenn's raucht, wär's zu warm ;)
Ich habe glaube ich offen dann immer beide Brenner auf 1/2 bis 3/4
 
Ich mache bei der normal breiten Plancha immer beide Brenner an, damit die Plancha links und rechts gleich heiß wird. Auf Minimum ist sie bei mir noch nie so heiß geworden, dass das Öl geraucht hat. Bei Reibekuchen muss ich sogar recht viel Power machen, damit die Hitze hält.
 
Zurück
Oben Unten