• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
is sie bald daaaaahaaa? Ich will planchen!
Da wirst Du noch bis übernächste Woche warten müssen. Nach der Bezahlung werden die Platten bestellt, geschnitten, gekantet und verschweißt und versendet. Da s dauert.

Aber es gibt eine erfreuliche Info. Durch einen 8. Teilnehmer sinkt der Preis der Plancha um 1-2€/Stück. Seid ihr damit einverstanden, wenn ich das zuvielgezahlte Geld an eine gemeinnützige Organisation spende? Wer nicht damit einverstanden ist, möge mir bitte eine PN schicken. :-)

Btw. die Bestellung ist raus...
 
Habe leider eine schlechte Info. Adrian (der Hersteller der Plancha) ist an Covid erkrankt und muss in Quarantäne. Daher verzögern sich die Lieferungen der 9. Sammelbestellung um ca. 1. Woche, also wohl erst ab Ende nächster Woche. Er hat wohl nur leichte Symptome. :krank:
 
Gute Besserung an Adrian.

Sicher ist keiner aber man kann sein Risiko und das Anderer deutlich senken: Hygiene, Maske, Impfung.

Duck und weg
 
Habe leider eine schlechte Info. Adrian (der Hersteller der Plancha) ist an Covid erkrankt und muss in Quarantäne. Daher verzögern sich die Lieferungen der 9. Sammelbestellung um ca. 1. Woche, also wohl erst ab Ende nächster Woche. Er hat wohl nur leichte Symptome. :krank:
Oje, gute Besserung an Adrian!

Der Schickling hält ja hoffentlich noch etwas länger, als dass es jetzt auf 1-2 Wochen ankäme 😉
 
Hallo zusammen,
möchte die Liste wieder hochholen, falls da noch wer Interesse hat.

Sammelliste schmale Plancha
Nr1 Big Al PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
Nr2 umbra PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
 
image.jpg

🙃🙃🙃 Da ist das Ding! 😁
Dankeschön!!!

image.jpg
 
@umbra, @HafenGrillR
Da Adrian wieder genesen und wohl kein weiteres Interesse besteht, würde ich für einen baldigen Start plädieren.
Wie wäre es mit dem ersten März?
 
Bei mir stand auch heute der Postbote vor der Tür.
Vielen Dank !
Eine bescheidene Frage eines Neu - Gasgrill Besitzers und Plancha Erstbesitzers: Muss man beim ersten Mal drauflegen irgend was beachten? Einbrennen? Wie lang, wie heiß, etc ? Sorry, ich habe davon nicht viel Ahnung.
 
Bei mir stand auch heute der Postbote vor der Tür.
Vielen Dank !
Eine bescheidene Frage eines Neu - Gasgrill Besitzers und Plancha Erstbesitzers: Muss man beim ersten Mal drauflegen irgend was beachten? Einbrennen? Wie lang, wie heiß, etc ? Sorry, ich habe davon nicht viel Ahnung.
Freut mich, dass Adrian wieder fit ist und die Plancha herstellen konnte. Du solltest die Plancha nur langsam auf ca. 250° erhitzen und von den Produktionsrückständen freibrennnen. Lass sie dann etwas abkühlen (ca. 200°) und röste eine kleine Menge Gemüse mit nicht zu wenig Öl. Wisch die Plancha nach der Benutzung nur mit einem Haushaltstuch und reinige die Plancha danach nur mit heißem Wasser und einem Edelstahlschwamm. Dann ist die Plancha auch für andere Speisen bereit. Nach 3-4 Nutzungen kannst Du dann auch Spiegeleier und Pfannkuchen darauf braten ohne das etwas anbrennt. Viel Freude mit dem neuen Teil. :-)

P.S. Andere Kolleg:innen brennen die Plancha auch mit Öl richtig ein, was aber nach meiner Erfahrung nicht erforderlich ist, wenn man auf den Geschirrspüler verzichtet.
 
Hallo zusammen,
möchte die Liste wieder hochholen, falls da noch wer Interesse hat.

Sammelliste schmale Plancha
Nr1 Big Al PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
Nr2 umbra PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
Hallo,
Ich hätte auch Interesse an der schmalen Plancha.hoffentlich bin ich nicht zu spät.


Sammelliste schmale Plancha
Nr1 Big Al PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
Nr2 umbra PGII XL mit Randerhöhung,verschweißt mit Schräge
Nr3 Olu125 PGII XL mit Randerhöhung, verschweißt mit Schräge.
 
nach ausführlicher Beratung durch @HafenGrillR -vielen Dank dafür und für die Koordination- mach ich hier eine neue Sammelbestellung für die normal breite Plancha auf (ich habe keine übermäßige Eile) und hoffe auf zahlreiche Mitbesteller...

Sammelliste normalbreite Plancha
1 cremecaramelle, PG II XL, verschweißt, mit Randerhöhung
 
Zurück
Oben Unten