• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Vorfreude Thread

Juhu, ich kram den Schickling-Vorfreude-Thread mal wieder hervor: Habe mir vor einer Woche die Rakete bestellt. Nun noch 2 Wochen bis ich meinen 10 Jahre alten Weber Genesis in die Bucht schieben kann….
Moone Boy Waiting GIF by HULU

Da grillt man seit Q1/2011 mit ner 57er Kugel auf dem Balkon...
Irgendwann kommt für die kleineren Anlässe ein Go-Anywhere dazu...
Dann kommen irgendwann Haus und Garten...

NEN GASGRILL BRAUCHE ICH NICHT

Ein DOpf-SET, ein größerer DOpf, ein WOGER-Ei, ...

Die Rotisserie für die 57er Kugel.

Ne Feuerschale, ein Dreibein und ungarische Gulaschkessel in verschiedenen Größen...

Und dann: black friday week bei Schickling. Schwach geworden. Die Bestellung steht seit Freitag auf "Zur Lieferung bereit".

WANN KOMMT ER ENDLICH!?!!

:rotfl:

Kommt mir bekannt vor.
Klingt fast wie bei mir. Nur das am Anfang ein Thüros stand.

Bei mir war die Vorfreude nur relativ kurz.
Erst lange gehadert was es werden soll und fast nen gebrauchten Napeon Prestige Pro 665 geschossen (eigentlich zu groß und gebraucht noch teurer als Schickling). Nachdem die Finanzministerin nicht begeistert war wegen gebraucht dann bei Schickling angerufen und am Tag später alles per E-Mail bestellt. Lieferung war flott und der Aufbau mit Probegrillen auch. Seitdem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich auf die Terrasse schaue 😁

Glückwunsch euch und allzeit geil gegrilltes

Bei mir wurde es nen premiogas, die Kugel von Weber gibt es noch, aber nach 14 Jahre beurlaube ich diesen, mal schauen ob es sich gelohnt hat, der Grill hat mich optisch nicht wirklich angesprochen weil er sehr spartanisch wirkt, ich hab mich aber einfach mal von der Qualität anstecken lassen, was ich aber nirgends finde, welche Stärke haben eigentlich die grillroste?

Glückwunsch euch und allzeit geil gegrilltes

Bei mir wurde es nen premiogas, die Kugel von Weber gibt es noch, aber nach 14 Jahre beurlaube ich diesen, mal schauen ob es sich gelohnt hat, der Grill hat mich optisch nicht wirklich angesprochen weil er sehr spartanisch wirkt, ich hab mich aber einfach mal von der Qualität anstecken lassen, was ich aber nirgends finde, welche Stärke haben eigentlich die grillroste?
Da bin ich auch über meinen Schatten gesprungen. Optik ist nicht Alles.Er hat Alles was du zum Grillen brauchst. Und Power im Überfluss. Immer noch begeistert.

Mal ne doofe Frage an den Schwarm: Im Kundenkonto hat sich der Bestellstatus jetzt auf "Bestellung wurde verschickt" geändert, Versandart ist DHL Standartversand. Habt ihr eine DHL-Trackingnummer erhalten (ich bisher nicht) oder hat sich irgendwann die Spedition telefonisch gemeldet, um die Anlieferung abzustimmen?

Der Grill selbst kam mit Spedition und die haben mich kontaktiert wegen Liefertermin. Da kamen auch einige E-Mails von der Spedition mit Status.
Ich hatte dann noch eine Nachlieferung. Die kam mit DHL und da hab ich auch eine Sendungsverfolgung-Mail von Schickling bekommen.

Der Grill selbst kam mit Spedition und die haben mich kontaktiert wegen Liefertermin. Da kamen auch einige E-Mails von der Spedition mit Status.
Ich hatte dann noch eine Nachlieferung. Die kam mit DHL und da hab ich auch eine Sendungsverfolgung-Mail von Schickling bekommen.
Danke für die Info. Dann warte ich nicht weiter auf eine Mail von DHL mit einer Sendungsverfolgungsnummer sondern harre der Kontaktaufnahme der Spedition...

Danke für die Info. Dann warte ich nicht weiter auf eine Mail von DHL mit einer Sendungsverfolgungsnummer sondern harre der Kontaktaufnahme der Spedition...
Das ist relativ easy gewesen. Bekommst ne Mail paar Tage vorher. Ich meine konntest dir Tag und Zeitfenster auswählen. Ich hatte meine Nummer hinterlassen, sollten ne halbe Stunde vorher anrufen...Haben angerufen wo sie vor der Tür standen😅

Hat jemand zufällig in der Black Week einen der Grilltische gekauft und schon aufgebaut?

Ich hatte beim Big Buddy zugeschlagen und heute auf der Homepage gesehen, dass sich kürzlich die Fronten bzw. Griffe geändert haben. Finde die neuen deutlich schicker und frage mich jetzt welche Variante mir gestern geliefert wurde 🤔

Eigentlich wollte ich ihn am morgigen Sonntag aufbauen aber um alles OVP zu lassen müsste ich mich wohl bis Montag gedulden wenn ich bei Schickling direkt nachfragen kann.

So kürzlich kann das eigentlich nicht sein.
Auf meiner Rechnung für den Kleinen vom 22.Nov.2023 steht : LETZTES MODELL MIT GRIFFEN!!
Das war mir auch besonders wichtig, weil er neben den Großen soll, und da sehen unterschiedliche Türen blöd aus.

Als ich am 28.11.2024 bestellt habe waren zumindest auf der Schickling Seite für beide „Buddys“ noch die Produktbilder mit Griffen zu sehen.

Würde mich irgendwie wundern wenn Bilder und gelieferte Version dann fast ein Jahr lang abgewichen hätten?!

Aber ich will nicht meckern, dann müssten ja die Chancen gut stehen einen ohne Griffe bekommen zu haben 😁

// UPDATE //
Ich habe hier einen sehr schönen Beitrag zu Big Rocket und Big Buddy vom Juli 2024 gefunden. Da hatte er auch schon keine Griffe mehr. Die Bilder auf der Schickling Seite waren also bei meiner Bestellung nicht Up-To-Date.
https://www.grillsportverein.de/for...cket-xxl-highend-gasgrill.335078/post-6023974

Gut für mich, blöd für jemanden der die Griffe genau so gewollt hätte 😁

Ich habe den „alten“ BigBuddy mit Griffen neben dem BigRocket mit Eingriffen stehen - Passt auch zusammen. Da ist mir die gleiche Tiefe und Höhe wichtiger.
Eine Klappe oder Schublade mit Griff aufmachen ist auch angenehmer als mit einem Eingriff, insofern bin ich beim Buddy sehr glücklich. Habe den aber auch schon vor zwei Jahren bestellt, der Rocket ist erst ein paar Tage bei mir…

Zurück
Oben Unten