• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken & Wurst 3.0

Gutes Gelingen wünsche ich euch @Ganse s :D
Aber, so wie ich euch zwei kenne wird das richtig gut :mosh:
Ich guck mir das gerne weiter an ::kalsarikannit:::anstoޥn:

Schön zu lesen dass es im Emsland auch schön langsam losgeht.
Da hatten wir wohl den gleichen Vorsatz fürs Wochenende. :mosh:

Schön zu lesen dass es im Emsland auch schön langsam losgeht.
Da hatten wir wohl den gleichen Vorsatz fürs Wochenende. :mosh:
Ach, warst Du gestern auch zum Weihnachtswettkampf-Schießen mit anschließendem Bier und gehst heute zum Schützenball? 🤭

D2E0BDDC-8E4C-42DC-99F5-63DA670E6C97.jpeg

Servus,

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt! Rücken mit Speck und Schwarte (oder Karree, wie unsere Österreicher sagen) ist eines der schönsten Stücke zum Räuchern! Schönes Magerfleisch, ein schöner Speckrand, und: Man bekommt lauter gleiche Scheiben beim Aufschneiden.

Viele Grüße,

Alex :)

Ich bin so aaauuuuffgereeegt, Andreas!!
:thumb1:
😎
Diesen Winter kriegen wir was hin. Nächstes Wochenende liegt vllt Fleischkäse im Glas an, evtl n paar Weihnachtsbratwurst noch.

Ich muss gucken was der Familien Zeitplan zulässt, die Kurze hat Samstag Nachmittag auch noch nen Auftritt beim Weihnachtsmarkt mit dem Kindergartenchor… 💃🏼

Viel Erfolg. Für den Platz im Kühlschrank ergibt sich bestimmt noch was.
Ich bin guter Dinge, Markus! ;)
Schonmal Nacken versucht?
Ja, ich finde aber den Magerfleisch Anteil ehrlich ehrlich gesagt spannender Schinken. Sonst habe ich immer los genommen – die ist ja quasi nur mager. Deswegen dieses Mal auch Rücken, wo die Schwarte dran ist. ;)
Dann mal gutes gelingen. Ich bleib dabei .
Danke Eckhard! 🙋🏼‍♂️
Ich freu mich schon!
Oh ha, mir graut – wie soll ich diese Erwartungshaltung erfüllen?! :anstoޥn:
Ich bin auch schon feste angefangen zu freuen! :D

Ich hab heute – wie eigentlich jeden Tag, wenn ich im Home-Office bin – mal wieder gedreht und massiert.

Auffällig ist, dass der Rücken viel weniger „saftet“. Es hat sich deutlich weniger Lake gebildet, als ich von Schweinenuss gewohnt bin.
IMG_0927.jpeg

PS: Was das Stückchen Käse da drüber im Kühlschrank macht, weiß ich auch nicht. @Sizzlebear aka Grillbärt Rauchbear Hast du eine Idee?! 🤔

Ich hab heute – wie eigentlich jeden Tag, wenn ich im Home-Office bin – mal wieder gedreht und massiert.

Auffällig ist, dass der Rücken viel weniger „saftet“. Es hat sich deutlich weniger Lake gebildet, als ich von Schweinenuss gewohnt bin.
Anhang anzeigen 3533832
PS: Was das Stückchen Käse da drüber im Kühlschrank macht, weiß ich auch nicht. @Sizzlebear aka Grillbärt Rauchbear Hast du eine Idee?! 🤔
Wahrscheinlich steuerst du damit die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank, also das könnte ich mir zumindest vorstellen bei dir. :rolleyes:
Oder du pökelst und spritzt den später noch, ach was weiß ich.:D😘

mal wieder gedreht und massiert.
Mensch Andreas Deine GöGa würde sich über diese Wellnessbehandlung wahrscheinlich viel mehr freuen!:D
Ich denke, dass das keine weiteren Auswirkungen auf den späteren Schinken hat. Bisher habe ich danach auch nicht geschaut, um mir darüber Gedanken zu machen.
Vielleicht kann der @Peter etwas mehr dazu sagen.

Zurück
Oben Unten