Und heute Morgen hatte ich dann endlich mal die Chance, Sven a.k.a. @Grobi van Hundsteert persönlich kennen zu lernen.
Es hat mich sehr gefreut, Andreas @Ganse!
Vor Ewigkeiten hatte ich ihm schon zugesagt, mit ihm gemeinsam einmal Wurst zu machen.
Lange, lange habe ich drauf hin gefiebert!
Und vielleicht auch regelmäßig in verschiedenen Seitenkommentaren darauf hingewiesen…
Heute Morgen konnten wir dann nach einem Tässchen Kaffee direkt mit dem Wolfen beginnen.
Ich war schon kurz vor dem Aufstehen da, von daher war ich über den entspannten Start sehr dankbar!
@Utti soll zwar gesagt haben, dass wir zum Frühstück fertig hätten sein können, aber ich übe ja noch… bin ja sozusagen noch Azubi.
Selbstverständlich habe ich Sven auch beigebracht, dass man beim Wursten unbedingt die Hydration im Auge halten muss
Solche Ratschläge nehme ich immer gern an.
Nächstes Mal lasse ich mich aber bringen…
danach ging es erst mal an den Frühstückstisch mit einem feinen, frischen Mettbrötchen gewürzt mit der Würzmischung von @emmeff - die ist wirklich toll, Martin!
@emmeff eine wirklich großartige Gewürzmischung! Sehr lecker! Da musste dann auch noch ein halbes Brötchen mehr rein, als eigentlich notwendig.
Vielleicht darf ich bei Gelegenheit mal das Rezept für die Mischung haben?
Das Füllen der Weihnachtsbrat ging so schnell, das war Ruck Zuck gemacht.
Streng genommen, lief das zu gut!
So gut nämlich, dass ich selbst gar nicht zum füllen gekommen bin!
Das ist folglich ein Problem. Wir müssen das wohl noch mal ansetzen. Nur kurbeln ist mir nicht genug!
Dann noch der Fleischkäse ins Glas.
Ich hab zwar wohl schon ein paar mal Leberkäs gemacht, aber noch die in der Glasvariante. Freu mich schon drauf vor dem Backofen zu sitzen und zu beobachten wie der Leberkäs hüpfen will.
Kerstin reichte uns großklopsig den Rest aus dem Füller.
Der Füller ist doch extra so konstruiert, dass genau so ein frikadellengrosser Rest übrig bleibt, oder? So weiß der Hobbyfleischer auch gleich, ob es in die richtige Richtung geht.
Also noch einmal herzlichen Dank für die Einführung und anfixen @Ganse und
@Mrs.Ganse !
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!