• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken & Wursthimmel, die 2te

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus HerrB,

Stell doch mal ein paar Bilder von unserer Wurstaktion rein und vieleicht ein paar aktuelle Bilder aus dem Wursthimmel, damit ich sehen kann, wie es den Därmlingen inzwischen geht und damit ich Hunger bekomme! :sabber:

Der Franke grüßt aus Estland
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Servus HerrB,

Stell doch mal ein paar Bilder von unserer Wurstaktion rein und vieleicht ein paar aktuelle Bilder aus dem Wursthimmel, damit ich sehen kann, wie es den Därmlingen inzwischen geht und damit ich Hunger bekomme! :sabber:

Der Franke grüßt aus Estland
Hehe, dein Wunsch sei mir Befehl! :grin:

Jauh, es hat sich wieder was getan.

Einige Schinken sind schon aufgefuttert, einvakumiert oder verschenkt, dafür kamen aber neue Würste dazu.

Geräucherte Mettwurst und sauscharfe Bratwürst zum trocknen, dazu ein paar Leberwürste die sich nach dem Räuchern noch ein wenig ausruhen dürfen.

Und dann muss ich mal schauen ob ich dieses Jahr noch ein wenig Osterschinken mache. :hmmmm: Zeit wäre ja noch.

Und so schauts derzeit am Himmel aus.

DSC04708 (Large).jpg


DSC04712 (Large).jpg



Na denn, bis demnächst :anstoßen:

grüssle

DSC04708 (Large).jpg


DSC04712 (Large).jpg
 

Anhänge

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Was soll ich sagen....?! Da will man einfach nur reinbeißen. Würstchen-Schnappen für Erwachsene. (An den getrockneten Haba-Bratwürsten würden vermutlich auch nur recht wenige Erwachsene Gefallen finden :evil: )
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich werde die Buth - Haba - Würste BRENNSTÄBE nennen.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
boarggg! Plautze hau'

Will ich auch.....

Wäre ich der nachbar, würde ich einen Wanddurchbruch versuchen.... :evil:

DerHoss
 

Probierer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Volker,

bei dem Wursthimmel habt ihr ja noch einiges zu tun.

Mein Wurstteller hat es gar nicht bis in den Himmel geschafft.
Da sind nur noch 3 Leberwürstchen übrig. :eeek:

Aber morgen wird der Schinken fertig. :evil:

Guts Nächtle
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

ich hab heut mal wieder ein Stern vom Himmel geholt, da es morgen zu den Eltern geht und sie ja nicht leer ausgehen sollen.
Am 23.11. letzten Jahres hab ich eine schwäbisch-hällische-Nuss eingepökelt die bis heute reifen durfte.
Und so schaut sie nun aus.

Aber seht selbst.

DSC03358 (Large).jpg


DSC03361 (Large).jpg


DSC04855 (Large).jpg


Trotz der langen Zeit an der frischen Luft ist er immernoch sehr weich und Zart.
Das geht nun morgen auf die Reise.

DSC04854 (Large).jpg


DSC04860 (Large).jpg


Gespannt bin ich auf das Urteil und hoffe es schmeckt ihnen genauso wie mir.
Und wenn ich wieder komme, werd ich die übrigen Schinken vakuumieren und in den 4°C kalten Kühlschrank verfrachten.

grüssle

DSC03358 (Large).jpg


DSC03361 (Large).jpg


DSC04855 (Large).jpg


DSC04854 (Large).jpg


DSC04860 (Large).jpg
 

Anhänge

Probierer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Volker,

das sieht wieder einmal sehr appetitlich aus, aaaaaaaaaaaaaaaaber
bist du sicher dass deine Eltern so etwas hartes noch beissen können?
Falls nicht, kannst du alles zu mir schicken :anstoßen:
Adresse auf Wunsch per PN. ;-)

Übrigens habe ich gestern wieder angefangen ein paar Würste zu räuchern,
die Schinken sind auch seit gestern eingepökelt. Diesmal ist auch Spanferkel mit dabei, mal schauen was das wird.
Rind und Pute sind auch dabei. :essen!:

Räuchern ist das grillen des Winters.

In dem Sinne

Grüsse aus Mittelfranken
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
...
bist du sicher dass deine Eltern so etwas hartes noch beissen können?
...
Adresse auf Wunsch per PN. ;-)

Übrigens habe ich gestern wieder angefangen ein paar Würste zu räuchern,
die Schinken sind auch seit gestern eingepökelt. Diesmal ist auch Spanferkel mit dabei, mal schauen was das wird.
Rind und Pute sind auch dabei....

moin Günther,


Klar doch, die ham noch keine dritten Zähne, :lol:
zumal die Schinken superzart sind.

Und meine Adr. sollst bekommen, ich probier gern vom Probierer, weil ich überzeugt bin, das deine Werke auch vorzüglich schmecken.

grüssle
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hi Volker !!!!
Hab von deinen Produkten noch den Geilen Geschmack am Gaumen..haben sich allerdings nicht lange gehalten
(die du mir am letzten Ot mitgegeben hast)
...zu schnell wandern die in die Mägen!!!
aber eines ist Gewiss absolut Hammer !!!
lg Martin:masi:
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hi Volker !!!!
Hab von deinen Produkten noch den Geilen Geschmack am Gaumen..haben sich allerdings nicht lange gehalten
(die du mir am letzten Ot mitgegeben hast)
...zu schnell wandern die in die Mägen!!!
aber eines ist Gewiss absolut Hammer !!!
Mein Favourit ---> Osso Collo lg Martin:masi:
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Volker,

is ja wieder eine super Sache vom dir. Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch einen Wursthimmel habe.
Das was ich mal Probieren durfte war Weltklasse.
Wie oft war denn der Bauch geräuchert den du mit am OT gegeben hast?
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Flo & Martin,

erstmal danke für die Blumen. :dankedanke:

und Flo, der Bauch war 5x a 12h im Buchenrauch, dem ich Wacholderbeeren, Rosmarin und Thymian (abwechselnd) beigemischt hatte, mit 12-24h Pause dazwischen.

Und das du nächstes Jahr auch so nen Himmel hast, liegt nur an dir, du musst es nur tun und ich bin mir sicher, dass du das sauber hinbekommst.

grüssle
 

Probierer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Volker,

vor 2 Tagen hat bei mir die 2. Räucheraktion in diesem Herbst begonnen,
das Ergebnis der 1. ist schon fast vollständig vernichtet.
War ja auch zu grausam und hat deshalb aufgegessen werden müssen.

Wie sieht es bei dir aus, hat die Räuchersaison angefangen?
 
Oben Unten