• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schluchtengriller OT 2017 Bilder

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!!!
Hab mal gleich einen Thread aufgemacht ....
damit die Ersten schon beim packen oder wegfahren, die Bilder hierherein stellen können....
Ich freu mich schon auf euch ;)
Lg Martin
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Erster. Oder ?
Also gestern kam die erste Lieferung
Nämlich Thuna Bäckchen . Vier an der Zahl
Bleiben aber nur drei. Mußte ja getestet werden.

Der olle Monscho will sich ja nicht blamieren. ;)

Gut, Bäckchen sind was anderes bis 250 Gramm- das hier ist schon eher eine Backe.
IMG_0228.JPG
IMG_0229.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0235.JPG
IMG_0236.JPG
IMG_0237.JPG
IMG_0239.JPG
IMG_0240.JPG
IMG_0241.JPG
IMG_0242.JPG
IMG_0243.JPG

Test bestanden und für äußerst lecker befunden.
Will hoffen, dass nächste Woche noch einiges kommt. Eine vage Zusage habe ich bereits.
Bleibt ein Rest Risiko
Die Fluggesellschaft nimmt keinen gefrorenen :fisch:mit.
Aber ich muss denen ja nicht sagen was da drin ist-- ¿¿¿oder ???
Sollte man das Paket dennoch "durchschauen" habe ich die grosse Arschlochkarte gezogen und alle Mühe und die Kohle zum Fenster hinaus. :(
Drückt mir/euch die Daumen.
 

Anhänge

  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 1.760
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    450,1 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 1.748
  • IMG_0234.JPG
    IMG_0234.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    496,9 KB · Aufrufe: 1.744
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    437,3 KB · Aufrufe: 1.760
  • IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    452 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_0242.JPG
    IMG_0242.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 1.757

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
eiei - lieber Klaus - da drück ich aber fest mit - und wenns schief geht....lassen wir dich auch nicht hängen.
Ich hab heute meinen Teller leer gegessen....damit das Wetter schön wird (ach Kas, es war einfach sauguad)

IMG_6946.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6946.JPG
    IMG_6946.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 1.848

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Erklären sie, warum nicht?
es gibt bei Eurowings einen "live Chat" dort fragte ich nach ob es erlaubt sei bei gefrorenem Fisch Trockeneis mit in die Kühltache zu legen.
Antwort wenn überhaupt, muß Trockeneis angemeldet werden, da es in diesem Fall Gefahrgut iat. Außerdem ist der Transport von Gefrorenem grundsätzlich verboten.
Da habe ich nicht mehr nachgehakt - man will ja keine schlafenden Hunde wecken.
gegoogelt <> Es geht darum falls etwas ausläuft kann es erheblichen Schaden anrichten , Verschmutzung usw. kurz und gut es kann seeeehhhr teuer werden.
Oder man meldet es als Sondergepäck an und das ist auch sehhhhr teuer. Näheres findest Du in diversen Norwegen Angler Foren.
Ich habe nachgefragt, weil wir keinen Direktflug haben und in Stuttgart nochmals mit Aufenthalt zwischen landen.
....schauen wir mal ob es gut geht.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Boah, das hört sich jetzt richtig riskant und abenteuerlich an....:bw:
Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Gepäck gut durch die Kontrolle kommt und dass außerdem nichts passiert.:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

Noch mal ne blöde Frage, Thuna - die Bilder oben, ist das jetzt Fisch oder Fleisch ...? Sieht für mich irgendwie wie Fleisch aus, Thuna ist wiederum für mich aber Fisch.....:confused::confused:

Gruss,
Frank
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Noch mal ne blöde Frage, Thuna - die Bilder oben, ist das jetzt Fisch oder Fleisch ...? Sieht für mich irgendwie wie Fleisch aus, Thuna ist wiederum für mich aber Fisch.....:confused::confused:

Fischfleisch, ganz eindeutig...
Tuna ist Thunfisch. Die Stücke die @Monscho Euch -hoffentlich- mitbringt, kann man aber durchaus mit Fleisch verwechseln, wenn man es nicht besser weiß. Ihr werdet überrascht sein, diese Teile vom Thunfisch kriegt man hier nicht und die sind ganz anders, als man das vom hier verfügbaren Thunfischsteak oder -filet gewohnt ist.
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Boah, das hört sich jetzt richtig riskant und abenteuerlich an....:bw:
Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Gepäck gut durch die Kontrolle kommt und dass außerdem nichts passiert.:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:

Noch mal ne blöde Frage, Thuna - die Bilder oben, ist das jetzt Fisch oder Fleisch ...? Sieht für mich irgendwie wie Fleisch aus, Thuna ist wiederum für mich aber Fisch.....:confused::confused:

Gruss,
Frank
DAS sind/war ein Bäckchen vom Thun:fisch:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Fischfleisch, ganz eindeutig...
Tuna ist Thunfisch. Die Stücke die @Monscho Euch -hoffentlich- mitbringt, kann man aber durchaus mit Fleisch verwechseln, wenn man es nicht besser weiß. Ihr werdet überrascht sein, diese Teile vom Thunfisch kriegt man hier nicht und die sind ganz anders, als man das vom hier verfügbaren Thunfischsteak oder -filet gewohnt ist.
Soooo, nun wißt ihr es ganz genau - @cremecaramelle kann da nämlich mitreden. Sie hat es probiert und für gut befunden.
....und außerdem auch davon etwas nach DE geschmuggelt

https://www.grillsportverein.de/for...con-papas-y-cebollas-en-adobo-andaluz.281046/
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
@Monscho
wie heissen die bäckchen auf spanisch ...??? de atun..bin ja bald unten will sie mir dann auch mal gönnen

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe
Wo und wann da unten ;) ???
Thuna - Bäckchen = Facera wird es wohl im Restaurant nicht mehr geben.
Hier bekommst Du sie auf dem Markt auch nur selten, mit viel Glück oder mit Beziehungen. ;)
Wir sprechen hier von den Backen vom "Roten Thuna"
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich war heute beim Großhändler meines Vertrauens und stolperte über dieses Tagesangebot :o
CrocoPatty.jpg

Da fragt man sich schon, ob das notwendig ist, ebenso wie die Zebra-Pattys, die daneben lagen.

Ich bin dann lieber zur Fischtheke und hab schon mal für Freitag vorbestellt…
Fisch.jpg

Ich musste erst einmal ausrechnen, wie viele Kisten Muscheln ich für die hungrige Meute :essen!: ordern muss. Ms. Seafood wünschte mir direkt schon einmal viel Spaß beim Knacken von 60 Jakobsmuscheln. :mad: Bis auf den Fisch sind die Grundzutaten nun aber hier, so dass wir morgen einmal probekochen können.
 

Anhänge

  • CrocoPatty.jpg
    CrocoPatty.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.480
  • Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 1.497

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super Angebot. Verrätst Du uns wo der Großhändler sitzt ??
In Lüttich. Zu der Gruppe gehört auch Océan Marée aus Brüssel, einer der größten Fischhändler hier in Benelux. Da bekomme ich auch den LabelRouge-Lachs und den Tuna für das Schluchtengrillen her.

Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich!
Danke, aber da muss ich wohl durch, das ist selbstgewähltes Schicksal. Zum Glück habe ich schon etwas Übung ;)
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Soooo, der erste Abschnitt ist geschafft.
Heute Morgen 02:30 Uhr den Thuna aus dem Winterschlaf geholt und verpackt. Eingeladen und zum Aeropuerto Malaga.
Will nun hoffen, dass sie bei der Durchleuchtung die Kühlboxen mit Inhalt nicht :o falschinterpretieren.
Jetzt geht's nach Stuttgart mit Weiterflug nach Wien. @zaubervati mit seinem Beinchen greift uns auf, und es wird sich wohl nicht vermeiden, dass Wir heute gegen Abend beim @masi und seiner Birgit aufschlagen. I gefreut mi scho.
IMG_0276.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0273.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 1.387
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 1.378
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 1.382

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Wie ist das Wetter heute? Bei uns hat der Starkregen aufgehört, der Himmel ist zwar noch bewölkt, aber sogar die Sonne haben wir heute Morgen schon kurz gesehen.
 
Oben Unten