• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Joghurt-Mango-Nachspeise

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nach dem Abendessen noch schnell eine Nachspeise gezaubert 😍😋

Die Zutaten ...

IMG_3804 (1).png

Saft von 1/2 Zitrone mit 1 EL Honig gut verrĂŒhren ...

IMG_3805 (1).png

... 2 Naturjoghurt, eine Mango (geschĂ€lt und in WĂŒrfel geschnitten) und 1 EL gehackte KĂŒrbiskerne dazu ...

IMG_3806 (1).png

... vermischen ...

IMG_3809 (1).png

Anrichten und mit Schoki (aus Österreich) und Minze dekorieren ...

IMG_3833 (1).png

IMG_9554.png

IMG_3821.png

IMG_9557.png

IMG_9559.png

IMG_3817 (1).png

Schnell, einfach und sehr fein :-)

Schönen Abend

Silvia

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Das wĂŒrde jetzt hervorragend passen. Sieht - wie immer - großartig aus. 😍

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Das wĂ€re jetzt das Richtige. Leider bin ich der Einzige in der Familie, der Mangos mag. Die Kombi mit den gehackten KĂŒrbiskernen finde ich super.

LG Bruno

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich bin ja kein so ein Nachtischmensch -
aber das hÀtte ich gerne probiert :-)

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
KĂŒrbiskerne 👍 und wenn ich richtig sehe, eine gezupfte LöwenzahnblĂŒte obendrauf.

Sieht zum anbeißen gut aus, - sagt auch mein Kaninchen.

DafĂŒr :v: dicke Daumen, von mir!

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,
den Nachtisch nimm ich sofort :messer:
Muss ich nachbauen :thumb2:

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa RĂŒdiger
5+ Jahre im GSV
Ich bin zwar vollgefuttert bis an die Ohren, aber von dem leckeren Nachtisch ginge schon noch was :essen!:
Das sieht richtig lecker aus :thumb2:

Reuef

GSV-Troubadix
Her damit! Lecker! Weiter so Silvia

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Was du da mal schnell aus dem Handgelenk zauberst, ist schon was ganz besonderes! :respekt:
Das ist ja, wieder eine Augenweide die ganz bestimmt auch so geschmeckt hat!!:-)

Silvia, bitte vergiss nicht, wenn dein Testesser mal verhindert ist, ich bin dein Ersatz!

Liebe GrĂŒĂŸe Michael

OP
OP
Cladonia

Cladonia

10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das wĂŒrde jetzt hervorragend passen. Sieht - wie immer - großartig aus. 😍

Freut mich Onkel BĂ€rbel :-) - stimmt, Nachspeise geht immer.

Das wĂ€re jetzt das Richtige. Leider bin ich der Einzige in der Familie, der Mangos mag. Die Kombi mit den gehackten KĂŒrbiskernen finde ich super.

LG Bruno

Bruno, Du kannst ja die HĂ€lfte Mango aufbewahren. KĂŒrbiskerne gehackt ist einmal etwas anderes, ich mag die recht gerne zum Verfeinern von Speisen. Eigentlich könnte ich die nĂ€chstes Mal anrösten ...

Ich bin ja kein so ein Nachtischmensch -
aber das hÀtte ich gerne probiert :-)

Mein Gatte ist wiederum ein Nachtischmensch, war in letzter Zeit zu faul was das betrifft, bzw. hat nicht wirklich in den Leichterwerdenplan gepasst.
Das war leicht und fruchtig, nicht besonders sĂŒĂŸ, also auch fĂŒr nicht "SĂŒĂŸe" geeignet ;-) - schön wenn Dir das Dessert gefallen hat.

KĂŒrbiskerne 👍 und wenn ich richtig sehe, eine gezupfte LöwenzahnblĂŒte obendrauf.

Sieht zum anbeißen gut aus, - sagt auch mein Kaninchen.

DafĂŒr :v: dicke Daumen, von mir!

Merci Dir :-) Die BlĂŒtenblĂ€tter waren von Ringelblumen, kannst aber auch LöwenzahnblĂŒtenblĂ€tter trocknen, wĂŒrde genau so gut passen.

Hallo Silvia,
den Nachtisch nimm ich sofort :messer:
Muss ich nachbauen :thumb2:

Fein, daß Du wieder zu Besuch warst Urmeli :-) Gutes Gelingen beim Nachbau, geht total schnell ;-)

Ich bin zwar vollgefuttert bis an die Ohren, aber von dem leckeren Nachtisch ginge schon noch was :essen!:
Das sieht richtig lecker aus :thumb2:

Ist ja nur Joghurt mit Frucht ;-) Danke fĂŒr Deinen netten Kommentar :-)

Her damit! Lecker! Weiter so Silvia

Peter, Du bekommst morgen ein SchĂŒsselchen voll, wahrscheinlich gibt es das dann wieder. Musst halt dann am Abend ein Fenster öffnen und die Speisenflugtaube reinlassen :-)

Was du da mal schnell aus dem Handgelenk zauberst, ist schon was ganz besonderes! :respekt:
Das ist ja, wieder eine Augenweide die ganz bestimmt auch so geschmeckt hat!!:-)

Silvia, bitte vergiss nicht, wenn dein Testesser mal verhindert ist, ich bin dein Ersatz!

Liebe GrĂŒĂŸe Michael

Michael, Du bist echt schon virtueller Stammgast, freu mich immer ĂŒber Deine netten Kommentare :-)
Tja, frĂŒher war mein Testesser recht oft auf Dienstreise, jetzt nicht mehr, aber Du stehst als nĂ€chster auf meiner Testesser-Liste :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Grillelse

Grillkönig
Huch erst jetzt gesehen.
Tolle Idee, einfache Zutaten sind oft die Besten und deine Fantasie dazu, das kann nur gut werden.
HĂ€tte ich sehr gerne probiert. :sabber:

OP
OP
Cladonia

Cladonia

10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Huch erst jetzt gesehen.
Tolle Idee, einfache Zutaten sind oft die Besten und deine Fantasie dazu, das kann nur gut werden.
HĂ€tte ich sehr gerne probiert. :sabber:

Freut mich wenn Dir meine Nachspeise gefallen hat ... es ist nie zu spĂ€t fĂŒr eine Inspiration :-) HĂ€tte Dich gerne kosten lassen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

OP
OP
Cladonia

Cladonia

10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Abendessen war zu kalorienarm ;-) - eine Nachspeise musste her, geht schnell und schmeckt sehr gut. Als Dekoration gab es SchwarzkĂŒmmel, Hanfsamen, HaselnĂŒsse, KornblumenblĂŒtenblĂ€tter ... Kornblumenblau sind die Augen der Frauen lalalala ... genau, ich brauch noch Augen 😂

IMG_9814.png

IMG_9813.png

IMG_9816.png

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wie immer: die Deko macht es!
An die Mango-Speise hab ich gleich mal nen Zettel gehĂ€ngt! Wenn ich bloß mehr KapazitĂ€t im Bauch hĂ€tte, fĂŒr Nachspeise ist meist kein Platz mehr. Ab und zu haben wir ja auch GĂ€ste...

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:,
das Essen schaut dich an....😄😁.

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
"Augen"blicklich bin ich schon wieder begeistert ... :-)

OP
OP
Cladonia

Cladonia

10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wie immer: die Deko macht es!
An die Mango-Speise hab ich gleich mal nen Zettel gehĂ€ngt! Wenn ich bloß mehr KapazitĂ€t im Bauch hĂ€tte, fĂŒr Nachspeise ist meist kein Platz mehr. Ab und zu haben wir ja auch GĂ€ste...

Danke JĂŒrgen :-) Bei uns gab es jetzt auch ein Weilchen keine Nachspeisen, jetzt geht's wieder. Das geht schnell und schmeckt sehr fein. Heute mach ich das wieder mit ganz reifen Marillen. Gutes Gelingen falls Du das ausprobierst.

Klasse :thumb2:,
das Essen schaut dich an....😄😁.

Merci :-) Die Augen waren einmal im Abverkauf und da dachte ich, nehm ich mit fÀllt mir sicher etwas ein.

"Augen"blicklich bin ich schon wieder begeistert ... :-)

Ein treffender netter Kommentar 😍

Schönes Wochenende wĂŒnscht

Silvia

Grillelse

Grillkönig
Huch da schaut mich was an. :D
SchwarzkĂŒmmel ist ein tolles GewĂŒrzt, bin mal wieder schwer begeister.
:sabber:

OP
OP
Cladonia

Cladonia

10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute wieder einmal 😍😋 - diesmal mit Sesam, SchwarzkĂŒmmel, Salted Caramel von @Spiccy , getrockneten Papaya-Samen (schmecken genial) und ein paar Datteln klein gewĂŒrfelt untergemischt :-)

IMG_5371.png
IMG_2714.png
IMG_2713.png
IMG_2712.png
IMG_2710.png
IMG_2707.png
IMG_2705.png

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Nehm ich bitte auch fĂŒr GöGa, Enkel und mich ... passt auf jeden Fall noch rein. :-)

Oben Unten