• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforellen

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Vorgestern waren wir wieder einmal beim Fischzüchter in der Nähe. Zur Zeit hat er schöne, große Lachsforellen, so ca. 1,5kg das Stück. Die Temperaturen passen auch schon wieder - zumindest in der Nacht.

Also hab ich zwei davon gebeizt, meine Standardvariante: Salz, Rohrohrzucker, Wacholder und Orangenzeste:
IMG_2520.jpg
IMG_2521.jpg


Der selbe Herr, die nächste Dame:
IMG_2525.jpg
IMG_2526.jpg


Die dritte liegt in der Salzlake und wird morgen entweder heißgeräuchert oder gegrillt, mal schauen...


Ach ja, aus den Resten vom Filettieren wird Fischfonds:
IMG_2531.jpg


Morgen abends geht's weiter...

Servus
Walter
 

Anhänge

  • IMG_2520.jpg
    IMG_2520.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2521.jpg
    IMG_2521.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_2525.jpg
    IMG_2525.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_2526.jpg
    IMG_2526.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_2531.jpg
    IMG_2531.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 442

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr schöne Ware! Da bleibe ich dran!
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Gestern Nacht war es dann soweit. In den Nächten davor hatten wir ca. 12-15°C gehabt, für gestern Nacht war der Durchzug einer Kalfront angesagt. Räuchern diesmal in der Rösle Kugel mit Aufsatz. Kurz hatte ich überlegt die Heizung (Glühbirne mit Zweipunktregler) dazuzuschalten, aber es dann doch bleiben lassen. Die Kaltfront ist ausgeblieben, Temperatur in derKugel Min: 15°C, Max.20°C.

IMG_2547.jpg

IMG_2549.jpg

IMG_2550.jpg


Und jetzt ab in die Kühlung, am Abend wird verkostet...
 

Anhänge

  • IMG_2547.jpg
    IMG_2547.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_2549.jpg
    IMG_2549.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 360

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Walter,

da ich Deine Forellenkreationen schon mal testen durfte:sun:
weiss ich dass es gut wird!

Gruß Jens
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Freut mich wirklich sehr, daß dir meine Lachsforelle geschmeckt hat, Jens! :)

Servus
Walter
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Heute zum Frühstück haben wir sie verkostet...
IMG_2615.jpg


...und für zu leicht befunden! Es mußte etwas Remouladensauce d'rauf! :D

Scherz beiseite, die Forellen bekommen heute Nacht noch ein paar Stunden Rauch...
 

Anhänge

  • IMG_2615.jpg
    IMG_2615.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 282
Oben Unten