• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekrustenbraten mit Brezenfüllung

ReGo

Veganer
10+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Wetterbericht für heute war suboptimal, sprich ohne Ausreden kann man zuhause bleiben, so musste ich mir gestern was zum Essen besorgen.
Die Wahl viel auf ein schönes Rückenstück.
Soeben hat mir mein Sohn die Kruste eingeschnitten. Auf dem Bild ist schön zu sehen, dass nur eingeschnitten und nicht durchgeschnitten wurde.
Nun badet die Kruste in Salzlake um die Kruste auf das Poppen vorzubereiten.
Wir haben vor, so gegen 16h das gute Stück bei ummara 220C indirekt auf KT 80..85C zu braten

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    527,4 KB · Aufrufe: 1.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 1.353
  • image.jpeg
    image.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 1.352
Schöne Fettauflage, das wird!
Wünsche gutes Gelingen.

Merci,
Versuche gerade die Glut hochzufahren. Bei direkter Sonneneinstrahlung geht's doch langsamer als erwartet.

Das spricht mich jetzt auch sehr an. Klasse Schwarte.:thumb2:
So für die Nicht-Bayern, wie bekomme den Brezenteig in den Schweinebraten? Und wie bleibt er drin?
Gruß
Wolfgang

leck mich fett, der sieht ja hammermäßig aus :respekt:

Das spricht mich jetzt auch sehr an. Klasse Schwarte.:thumb2:
So für die Nicht-Bayern, wie bekomme den Brezenteig in den Schweinebraten? Und wie bleibt er drin?
Gruß
Wolfgang
Einfach mit Gefühl eine Tasche in die Seite schneiden und einfach die Füllung reinstopfen. Man sollte darauf achten dass man nicht zu voll füllt, sonst kann man den schnitt nicht schließen. Geschlossen haben wir den Schnitt mit zwei Fleischspießen, hält gut :-)

Jetzt gönn' ich mir noch einen Nonino.
Das Ganze basiert auf diesem Rezept bei , a bisserl frei interpretiert

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    292,5 KB · Aufrufe: 1.171
sehr stark gemacht, gefällt mir sehr gut :daumenzwinker:

klasse Aktion.......
grüßle

Sehr schöne Kruste... das gefällt mir sehr gut!

Zurück
Oben Unten