• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinelenden von der Gas-/Kohle-Kombi, mit Schwammerlsoße und Nudeln

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute gabs mal wieder Schweinelende. Die Lenden hab ich mit @Spiccy's Ribs-Rub aus der All American Serie gewürzt. Schmeckt mir total gut ...

DSC_0075.JPG
DSC_0076.JPG



zuerst wurden die Lenden, auf den heißen Rost vom kleinem Q, mit Röstaromen versehen. Man beachte meinen sauberen Gußrost :D


DSC_0077.JPG


anschließend kamen die beiden Lenden auf den auf 110 Grad eingeregelten Kugelgrill. Genau 7 Kokoko-Eggs sorgten für diese konstante Temperatur

DSC_0078.JPG



dann wurde angeschnitten. Die erste Lende war für meine Vorlieben etwas zu weit. Aber mehr ein optischer Makel, denn das Fleisch war sehr saftig und zart


DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG


Tellerbilder :messer:

DSC_0081.JPG


das war seeehr lecker :messer:

DSC_0082.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0084.JPG


bei der zweiten Lende, die etwas stärker war, war der Gargrad genau nach meinem Belieben :sabber:

DSC_0085.JPG
DSC_0086.JPG


beide Varianten der Garstufen waren sehr gut. Man brauchts eigentlich gar nicht sooo genau nehmen :sun:
 

Anhänge

  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    379,3 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    538,1 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    527,3 KB · Aufrufe: 364
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    453,8 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 354

Petrolhead

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus und war ganz gewiss mind. so lecker wie es aussieht.

Wie lange hattest Du die auf 110° liegen? Oder hast Du die nach KT gegart?
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Anhänge

  • grinsendes bewegend.gif
    grinsendes bewegend.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 316

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Junge sieht das mal wieder gut aus... Schweinefilet hatte ich schon viel zu lange nicht mehr... :sabber:
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Peter das hast du mal wieder fein hinbekommen sieht super lecker aus ...:anstoޥn:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 241

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Des schaugt so was von lecker aus :sabber: :messer:

Noch eine Frage wegen der Sauce - ich konnte es auf den Bildern leider nicht erkennen - hast Du den Bratensaft aufgefangen und daraus die Sauce mit den Schwammerln gebastelt? Die schaut nämlich auch sehr gut aus - bin mal eben meinen MDV anrufen.......

Gruß,
Thomas

Edith:
Falls Du vielleicht ein Rezept für die Sauce hättest und teilen magst - ich liebe Saucen ;)
 
Oben Unten