• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken am Spieß.

didifeuerwehr

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo lebe GSVler,

ich möchte einen Schweinenacken ca. 4 Kg. am Spieß grillen. Vorgestellt habe ich mir, den Nacken mit Salz, Pfeffer und Paprika zu würzen. Dann etwa 24 Std. in die Kühlung.
Als Grill Parameter habe ich gedacht: 180 C Temp. , Zeit etwa 3 Std.
Könnt ihr mir Tips und Hinweise geben, bzl. der Würzung und der Grillzeit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Schweinenacken haben in der Regel ein Gewicht zwischen 2,3 und 3,2 kg.
Die Grillzeit richtet sich nach dem Durchmesser deines Schweinenacken. Deshalb kann man dazu jetzt noch nicht viel sagen.Bei einem Schweinenacken mit 3,2 kg würde ich aber auch schon auf 3 Stunden tippen.
Von zu viel Paprika im Gewürz kann ich nur abraten, denn es wird schwarz.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gefuellter-spiessbraten.196785/

Gruß Siggi
 

Texas Ranger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mit 3 Stunden liegst du ziemlich gut im Rennen.
Gewürz ist Geschmacksache, ich liebe es immer etwas schärfer
 

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ab 2 Std. wird es trocken.

Ich grille regelm. bei 140 C geschlossen ca. 1,5 Std.

Offen mit dem Olsberg ca. 2 Std.

Siehe Bilder die unterschiedlichsten Zubereitungsarten.


009.JPG
012.JPG
016.JPG
014.JPG
075.JPG
077.JPG
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 925
  • 012.JPG
    012.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 903
  • 016.JPG
    016.JPG
    644,1 KB · Aufrufe: 935
  • 014.JPG
    014.JPG
    183 KB · Aufrufe: 883
  • 075.JPG
    075.JPG
    719,2 KB · Aufrufe: 897
  • 077.JPG
    077.JPG
    709,2 KB · Aufrufe: 949

Sven22309

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@Salatkoch
Sehr geil sieht das aus, ich nehme von jedem etwas........
 
Oben Unten