• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken, Problem bei der Vorbereitung

Der Wasserverlust beim Fleisch hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun.
Wie überall gibt es auch bei Fleischdealern schwarze Schafe.
Wenn man das Fleisch mit Wasser aufspritzt, dann ist das eine gewaltige Gewinnoptimierung.
Ein Liter Wasser für 6 Euro oder mehr zu verkaufen, das rechnet sich.
 
Wie überall gibt es auch bei Fleischdealern schwarze Schafe
Das ist unbestritten. Allerdings glaube ich nicht, dass eine alteingesessene Metzgerei hier am Ort zu diesen schwarzen Schafen gehört. Und ob nun gespritzt oder nicht, schlussendlich hat Wsserverlust immer etwas mit Fleischqualität zu tun, weil auch aufgespitztes Fleisch für mich qualitativ minderwertig ist.
 
Das ist unbestritten. Allerdings glaube ich nicht, dass eine alteingesessene Metzgerei hier am Ort zu diesen schwarzen Schafen gehört. Und ob nun gespritzt oder nicht, schlussendlich hart Wsserverlust immer etwas mit Fleischqualität zu tun, weil auch aufgespitztes Fleisch mir mich qualitativ minderwertig ist.

So gesehen bin ich auch voll und ganz bei dir.
 
Zurück
Oben Unten