• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Ich habe 4 beefer laufen die so gebaut sind.
Bei den anderen Fabs noch kein Problem.
Ich hab meinen auch zum testen am Anfang 2 Stunden durchbrennen lassen.
Vielleicht hängt es auch mit der Außentemperatur zusammen. Ich hab ihn gestern ne gute Stunde in betrieb gehabt und heute Nacht ist es auf 3 Grad abgekühlt . Aber egal ich änder einfach 2-3 Sachen und dann passt das wieder.
P.s. Die Abgaswerte stimmen
 
@BayerleJ Du kannst mir glauben .. hätte ich zur Zeit der Bestellung die Möglichkeit gehabt einen Bausatz zu erwerben hätte ich es sofort gemacht! Aber dem ist es eben nicht ... so ... konnte ich ihn nur Kaufen! Leider ...
 
@Lorai

Wenn du schon dabei bist deine Konstruktion zu überarbeiten, dann hätte ich auch noch zwei weitere Punkte die du vielleicht überdenken solltest

- Hast du noch vor bei der Abdeckung des Brenners für mehr Belüftung zu sorgen?
- Desweiteren ist die Verbindung zwischen Boden und Seitenwänden nicht gerade optimal gelöst. Stelle mir die Reinigung durch den großen Spalt problematisch vor.
 
@ Lorai....vielleicht solltest du deine angebotene "Sammelbestellung" nochmal überdenken und das Ganze in Angriff nehmen, wenn du endgültig fertig bist und dein Teil die Tests erfolgreich absolviert hat ;) So macht das eher wenig Sinn!
 
Die Brennerabdeckung passt, das ist der Teil der am längsten kalt bleibt (auch von der Innenseite gemessen) und die Temperatur des Brennergehäuse nicht beeinträchtigt. Ich habe 3cm Platz vom Brennergehäuse bis zum Beefer Gehäuse. Außerdem wollte ich das wenig Deck von oben reinfallen kann.
Mit dem reinigen unten hast du recht.
Es ist zwar bestimmt besse zu reinigen als das Original aber verbessern kann ich auf alle Fälle was.
Danke dir für die Anregungen
 
Die Brennerabdeckung passt, das ist der Teil der am längsten kalt bleibt (auch von der Innenseite gemessen) und die Temperatur des Brennergehäuse nicht beeinträchtigt. Ich habe 3cm Platz vom Brennergehäuse bis zum Beefer Gehäuse. Außerdem wollte ich das wenig Deck von oben reinfallen kann.
Mit dem reinigen unten hast du recht.
Es ist zwar bestimmt besse zu reinigen als das Original aber verbessern kann ich auf alle Fälle was.
Danke dir für die Anregungen
@Lorai
Las dein Teil wie es ist ,du übernimmst doch nicht noch den Brenner deine Anleitung zum abdichten ist doch sehr gut.
Fehler in der Entwicklung müssen doch in Kauf genommen werden. die Abdeckung kann doch heiß werden.Beim
Orginal wird die Abdeckung für ne GN Schale als Warmhalter genutzt. Mir gefällt din Teil soll erst mal jeder so ein Ding auf die Beine bringen
Gruß
 
Update!!

Ich habe festgestellt dass sich die Keramikplatten verformen können wenn sie seitlich gepresst verschraubt sind.
Ich habe bis jetzt die Brenner so eingebaut dass die Ofenschnur seitlich auf die Keramik drückt. Das muss ich ändern.
Ich werde noch andere Bleche Lasern lassen dann das ganze ausprobieren.
Ich gib euch dann Bescheid
@Lorai
Immer erstmal einen Langzeittest machen bevor man in Serien Laserteile bestellt.
Sonst kann es teuer werden.
Ich habe für mein Projekt " Beefer um eine 1/3 GN Schale" bestimmt 25 Änderungen machen müssen.
Jetzt ist bei Mir alles passend auch im Langzeitversuch von 5 Std. (auch wenn das keiner braucht)!!
Das bestätigen auch die Leute die einen Beefer von Mir haben!
 
@Lorai
Las dein Teil wie es ist ,du übernimmst doch nicht noch den Brenner deine Anleitung zum abdichten ist doch sehr gut.
Fehler in der Entwicklung müssen doch in Kauf genommen werden. die Abdeckung kann doch heiß werden.Beim
Orginal wird die Abdeckung für ne GN Schale als Warmhalter genutzt. Mir gefällt din Teil soll erst mal jeder so ein Ding auf die Beine bringen
Gruß
@BayerleJ
Das haben hier im Forum schon sehr viele Leute realiesiert bzw. auf die Beine gestellt .
Bitte lies Dir alle Beiträg durch!!
Und Fehler in der Konstruktion werden die wenigsten Leute in Kauf nehmen .Glaube Mir!!
 
@BayerleJ
Das haben hier im Forum schon sehr viele Leute realiesiert bzw. auf die Beine gestellt .
Bitte lies Dir alle Beiträg durch!!
Und Fehler in der Konstruktion werden die wenigsten Leute in Kauf nehmen .Glaube Mir!!
@meeresangler
Ich glaub dir schon habe alle Beiträge gelesen gelesen und ich will deine Leistung nicht schmälern,
aber in diesen Fall geht es um den Brenner und der wird in der Konstruktion nicht mit angeboten.Es ist doch Klasse das so viele Leute
etwas auf die Beine gestellt haben. es kann eben nicht jeder ,ich auch nicht.Wenn einen so ein einfaches und schlichtes TEILgefällt
kann man doch darüber reden.
GRUß
 
@Itzi87
@winno
:eek::eek::eek:Viel zu teuer!!:eek::eek::eek:
Bei meinem" Projekt Beefer um eine 1/3 GN Schale" kostet das Blechpaket ungekantet 220 Euro !
Dieser Beefer ist, grösser als der original Beefer ( und die hier sonst angebotenen).
Dieser braucht natürlich auch mehr Blech. Aber mein Beefe ist nicht doppelwandig.
Dafür ist Rost und Heber mit dabei.:D:D (was früher bei den hier angebotenen Selbstbauten nicht der Fall war!)
Anhang anzeigen 1101241 Anhang anzeigen 1101238
@meeresangler
Kann mir gefallen dein Objekt,können wir da noch ins Geschäft kommen Preis???
Bin unter gessij@web.de zu finden
Gruß
sorbino
 
@ meeresangler
Dann hab ich ja Glück das ich Freunde habe denen ich bis jetzt die beefer zum testen gegeben habe und keine Kunden!
@Lorai
Das war bei mir genauso!
Und jetzt habe ich einige Freunde mehr:D!

@meeresangler
Ich glaub dir schon habe alle Beiträge gelesen gelesen und ich will deine Leistung nicht schmälern,
aber in diesen Fall geht es um den Brenner und der wird in der Konstruktion nicht mit angeboten.Es ist doch Klasse das so viele Leute
etwas auf die Beine gestellt haben. es kann eben nicht jeder ,ich auch nicht.Wenn einen so ein einfaches und schlichtes TEILgefällt
kann man doch darüber reden.
GRUß
@BayerleJ
Wenn ihr Probleme mit der Brennerkeramik habt liegt es bestimmt daran, das der Ausschnitt für die Keramik zu gross ist und überlesen wurde das ein 2-2.5mm Zwischenblech verbaut werden sollte!
#1877
Hier ist meine DXF vom Zwischenblech!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/selbstbau-eines-beefers.210984/page-147#post-2473194
 
Zurück
Oben Unten