• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Mal eine blöde Frage.

Lässt sich der Eco Brenner auch auf Erdgas umrüsten?
 
Mal eine blöde Frage.

Lässt sich der Eco Brenner auch auf Erdgas umrüsten?

Wenn die entsprechende Düsengröße für den ECO bekannt wäre - dann ja.

Aber ich empfehle für die Ausführung Erdgas den Potis-Brenner: Den gibt es mit der entsprechenden Düse!
 
Heute abend mal wieder verwendet... :)

Ergebnisse wieder toll. Leider war das Fleisch sehr durchwachsen.

20151016_201724.jpg


20151016_202013.jpg
 

Anhänge

  • 20151016_201724.jpg
    20151016_201724.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 2.745
  • 20151016_202013.jpg
    20151016_202013.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 2.730
Hallo!
Ich habe mir nach einem Fehlkauf ( WeGrill ) den Beefer Bestellt ... kann mir jemand erklären warum der Beefer heisser wird als der WeGrill?? Es ist doch die gleiche Idee dahinter ...Schlauch und Druckminderer benutze ich auch den gleichen! An den Bildern sieht man schon den unterschied! Danke
Übrigens... Ich denke das die Gösse der Kammer wichtig ist ... beim Wegwill konnte das Fleisch nicht nachziehen !
Anhang anzeigen 1105207

Anhang anzeigen 1105208
@BrigitteGrillt
Hier im Forum wollen alle günstig soetwas wie ein Beefer bauen wer es nicht kann und genug Kohle hat
kauft halt 3 x ich habe beides nicht
Gruß
 
Update!!

Ich habe festgestellt dass sich die Keramikplatten verformen können wenn sie seitlich gepresst verschraubt sind.
Ich habe bis jetzt die Brenner so eingebaut dass die Ofenschnur seitlich auf die Keramik drückt. Das muss ich ändern.
Ich werde noch andere Bleche Lasern lassen dann das ganze ausprobieren.
Ich gib euch dann Bescheid
 
Dachte ich auch - wahrscheinlich werden sie weicher wenn sie glühen.
Und ziehen sich dann beim abkühlen zusammen. Eine Platte hat sich bei mir richtig gebogen.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 2.905
Der Ausschnitt des Brenners ist ringsum 3 mm kleiner. Ich wollte sie nich zu viel überlappen lassen damit das halteblech nicht zu heiß wird. Auf die Fuge zwischen Keramik und Brennergehäuse drückt die Ofenschnur. Die Keramikplatte war davor gerade. Ich muss den Ausschnitt kleiner machen, ein zwischenblech einbauen und keinen großen Druck beim einbauen auf die Platten geben.
 
@Lorai
Du hast so gute Bilder über den ECO Brenner abdichten gemacht ,du hast den Schirm entnietet
messe bitte das Loch vom Schirm wo die Platten aufliegen und vergleiche das Loch von deiner VA Platte.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten