• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Ich hätte auch gerne so einen Bausatz kann aber auch warten .
Ich bin mit meinen Planungsarbeiten soweit durch. Der Laserzuschnitt der Bleche wird so bei etwa 150€ inkl. 2 Grillrosten liegen. Dazu kommen dann noch die Kosten für einen Satz L Winkelprofile und für die Schweißarbeiten.

Sobald ich meinen Grill fertig habe, werde ich die DXF Dateien gerne zur Verfügung stellen.

Anhang anzeigen 1135241

Anhang anzeigen 1135242

Anhang anzeigen 1135243
 
@watthase
Das mit dem Zitieren haste echt drauf :respekt:

Jetzt noch ein paar Buchstaben zu dem G und schon werden irgenwann Sätze draus :-)

:prost:
Tom
 
So ein Bausatz hätte ich auch gerne
Ich bin mit meinen Planungsarbeiten soweit durch. Der Laserzuschnitt der Bleche wird so bei etwa 150€ inkl. 2 Grillrosten liegen. Dazu kommen dann noch die Kosten für einen Satz L Winkelprofile und für die Schweißarbeiten.

Sobald ich meinen Grill fertig habe, werde ich die DXF Dateien gerne zur Verfügung stellen.

Anhang anzeigen 1135241

Anhang anzeigen 1135242

Anhang anzeigen 1135243
Ich bin mit meinen Planungsarbeiten soweit durch. Der Laserzuschnitt der Bleche wird so bei etwa 150€ inkl. 2 Grillrosten liegen. Dazu kommen dann noch die Kosten für einen Satz L Winkelprofile und für die Schweißarbeiten.

Sobald ich meinen Grill fertig habe, werde ich die DXF Dateien gerne zur Verfügung stellen.

Anhang anzeigen 1135241

Anhang anzeigen 1135242

Anhang anzeigen 1135243
 
Ein A ist schonmal ein guter Ansatz....
nämlich den Fred mal von A-Z durchzulesen.
Dann sollte eigendlich jeder begriffen haben,das es hier keine Bausätze mehr geben wird.

:prost:
Tom
 
@holgermueller Keine schlechte Idee. Aber wie wäre es mit einer Scheibe, damit man den Steaks wenigstens beim Brutzeln zuschauen kann? Von der Temperatur her sollte das passen.
 
Die flext sich so schlecht.... ging aber vielleicht auch...
 
Hast du gut hingeflext Holger. Wäre nicht vllt ne Klappe/Tür an Scharnieren möglich?
Hätte den Vorteil, dass die eingehängte Wärmeklappe nicht immer einen Platz zum
Weglegen bräuchte.
 
Konnte günstig an einen Schwank 8/12 kommen. Weiß jemand, in wie weit der sich vom 8/16 unterscheidet (Vorgängermodell?)? Auf der Homepage von Schwank findet sich dazu nichts.
 
@ Holger , habe gestern mit dem Wegrill gegrillt. Ich kann den Grill niemanden empfehlen.
Du bastelst ja auch gerade an einem etwas breiteren Steakgrill.
Der Wegrill ist hinten offen (auch wenn es hier um Strahlungshitze geht) dadurch etweicht gerade wenn es windig ist enorm viel Temperatur.
Die oberste Schiene ist zb für dünnes Flanksteak viel zuweit vom Brenner entfernt.
Gibt es schon Bilder von deinem neuen Projekt ?
Grüße
Christian
 
nein, ich warte täglich auf die Nachricht, dass ich die Bleche abholen kann. dann gibts fotos :-)
 
Freunde muss man haben.... mit ner kleinen Drehbank :) Adapter von Rothenberger Ventil mit M10x1 auf Potis Brenner M14x1,5. dichtet die Düse auch gleich ab.

IMG_20160201_103200.jpg IMG_20160201_103212.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160201_103200.jpg
    IMG_20160201_103200.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20160201_103212.jpg
    IMG_20160201_103212.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 243
Hallo zusammen,
erst mal muss Ich allen danken die hier schon was gepostet haben, wenn man mal 140 Seiten gelesen hat ist man schon um einiges schlauer.
Ich habe vor einiger zeit mal nach dxf Daten gefagt und dann keine bekommen.
Also hab Ich mich selbst hingehockt und was gezeichnet. Leider kann ich nicht 3D zeichnen also hab ich das ganze im illustrator gemacht.
Ich hab versucht das ganze so einfach wie möglich zu halten, damit die kosten beim Lasern nicht zu teuer werden. Ausserdem mag Ich Sachen die ohne viel Schnick Schnack auskommen.
Aber genug der Worte, hier ein Bild

Anhang anzeigen 1103023
und für alle die Ihn nachbauen möchten hier die Dateien und Bilder vom zusammenbauen
Viel Spass damit
Hallo, ich habe mir deine Daten geladen da dieser Steaker genau meinem Geschmack entspricht. Sagst du mir kurz die Blechdicken mit denen du geplant hast? Danke und Gruss
 
hi zusammen.
durch das lange lesen bin ich langsamm ganz irre :ballaballa:
edelstahl wollte ich holen,und ein alublech 2 mm hab ich gekauft.
das blech ist für den brenner gedacht,kann ich es verwenden ?
oder umtauschen ?
danke panscher
 
Das Alu am Brenner ist mit Vorsicht zu genießen, da es dort sehr heiss werden kann.
Da ist die Materialstärke dann völlig egal - Alumium schmilzt ab ca. 660°C.

Edelstahl ab 2mm ist die richtige Wahl - es kann sich aber verziehen, wenn es nicht gekantet ist.
 
Zurück
Oben Unten