• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Servus meine Herren,
Hab mich durch die meisten der 174 Seiten durchgelesen und bin begeistert von euren Kreationen und bin auf den Geschmack gekommen!
Einige bieten ja Bau- bzw schneidanleitungen an ich wäre sehr interessiert daran um nicht bei null anzufangen... Würde mich sehr freuen wenn mir solche Pläne per Email zugeschickt würden.

EDIT: Bitte keine privaten Kontaktdaten veröffentlichen!

Vielen Dank im Voraus und ich halte euch natürlich über meinen Bau am laufen ...

Ps: will nen doppelt so breiten Beefer bauen mit zwei Heizern spricht da wegen Wärme Verlust oder so was dagegen?
 
Hallo zusammen, inspiriert von dem Fred hier, habe ich auch ein wenig gebastelt. Allerdings wirklich nur ein wenig, da sich mein handwerkliches Geschick in engen Grenzen hält. Aber seht selbst...

Basis ist der HPV Gasheizstrahler, Gitter entfernt, 4 Edelstahlschrauben+8 Muttern als Füße angebracht und ein 1,5m Gasschlauch installiert. Fertig.

Beim ersten Test hat es allerdings den Plastik Regler zerlegt, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Hab beim ersten Versuch jede Seite eine Minute unterm Höllenfeuer gelassen. Da ich häufiger mal drunter geguckt hab, ist die Kruste nicht gleichmäßig geworden. Unter dem Brenner haben die Flammen ordentlich gezuckt. Hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Welche Entfernung Brenner Fleisch würdet ihr denn empfehlen?

Also jeweils eine Minute Höllenfeuer je Seite und danach dann bei ca 160 Grad auf meinem eigentlichen Grill auf Kerntemperatur gezogen. Geschmeckt hat es sehr gut....

Grüße, Christian

IMAG1230.jpg


IMAG1231.jpg


IMAG1233.jpg


IMAG1235.jpg


IMAG1236.jpg


IMAG1237.jpg


IMAG1238.jpg


IMAG1239.jpg


IMAG1241.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1230.jpg
    IMAG1230.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 2.179
  • IMAG1231.jpg
    IMAG1231.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.046
  • IMAG1233.jpg
    IMAG1233.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 2.120
  • IMAG1235.jpg
    IMAG1235.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 2.068
  • IMAG1236.jpg
    IMAG1236.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 2.064
  • IMAG1237.jpg
    IMAG1237.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 2.198
  • IMAG1238.jpg
    IMAG1238.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 2.046
  • IMAG1239.jpg
    IMAG1239.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 2.041
  • IMAG1241.jpg
    IMAG1241.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 2.040
Ja mit dem Blech sollte es gehen. Ist zwar keine Schönheit, eher quick and dirty. 3cm bekomme ich über die schrauben eingestellt. Vielen dank für eure Hilfe!
 
Den 6cm Schrim wirken aber wieder 3cm Fleich entgegen, oder? also sollte es schon so in etwa passen...
Falls nötig könnte man den Schirm auch etwas abschneiden...
 
Der Schirm hat ungefähr 5cm. Die Füße bringen noch mal einen cm, also insgesamt 6cm. Passt bei 3cm Fleisch perfekt. Dann kann ich die Füße wohl so eingestellt lassen...
 
Bei mir ( fast ) auch wieder , meinen ersten muste ich an einen Freund weiter reichen ,
den 2. leider auch ... jetzt warte ich auf : alle guten Dinge sind 3 ...
der bleibt dann bei mir , das weiter reichen ging ganz schoen is Geld , aber was tut man nicht alles fuer gute Freunde ---
Anhang anzeigen 1128236 Anhang anzeigen 1128237 Anhang anzeigen 1128238

@BerniKarat

Dein Oberhitzegrill sieht super aus, wo hast du denn die Grillrostablage fertigen lassen?

Viele Grüße Alex
 
Hi
Habe schon einen gebrauchten schwank brenner 8/16 erworben und möchte einen eigenen Oberhitzegrill bauen
Die Keramikplatten sind leicht beschädig - möchte sie ersetzen nicht das er mir um die Ohren fliegt !
Bei welchem Händler bekomme ich die originalen Brennerplatten her ?
Oder passen andere Brennerplatten anderer Hersteller zufällig in das System z.B von Poti
Danke im voraus für die Rückmeldungen
 
Hallo sissi on tour
Bekomme ich als Privatkunde überhaupt die Platten oder ist eine Mindestbestellmenge erforderlich ?
Was meinst du mit Poti und Meletem sind fast baugleich ?
Die Außmasse der Platten wären 131 x 91 x12
 
Zurück
Oben Unten