• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

war ja auch nicht für eine Mutter gedacht... :-)
 
So... Wie bekomme ich den Brenner fest?! Ausser eine neue Platte lasern zu lassen ;)

IMG_20150619_202132.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150619_202132.jpg
    IMG_20150619_202132.jpg
    207 KB · Aufrufe: 877
Kommt gleich

Grad geschaut, Potis passt genau drunter.
IMG_20150619_204215.jpgIMG_20150619_204238.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150619_204215.jpg
    IMG_20150619_204215.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_20150619_204238.jpg
    IMG_20150619_204238.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 930
Meine erste Idee war es eine Edelstahl Geldklammer zu verwenden und den Potis Brenner und die Edelstahlplatte dazwischen klemmen.
Bin mir aber nicht sicher ob es von den Massen durch die Löcher passt.
 
So... Wie bekomme ich den Brenner fest?! Ausser eine neue Platte lasern zu lassen ;)

Anhang anzeigen 1021355
bohr ein loch in jede ecke durch den brenner und die platte und schraub m4er schrauben durch. so jedenfalls mache ich es mit den rothenberger brennern...
 
Habe heute angefangen mit dem Bausatz von DIYBBQ.
Habe schon einige Bilder gemacht schön Schritt für Schritt.
Bisher passt alles super zusammen und ich bin total begeistert von der Maßhaltigkeit und Pass Genauigkeit der Teile.
Bei Interesse kann ich ja mal meine Bilder vom Zusammenbau hier einstellen.
 
auch ich zähle zu den glücklichen besitzern eines eigenbaues von DIYBBQ.
kann nur sagen, das ich noch nichts besseres gesehen oder gekauft habe.
maßhaltigkeit,support und bilder vom allerfeinsten.
auch ich als nichtschlosser und metallverarbeitungsneuling kam damit super zurecht.
bilder folgen.
habe ca. 3 h gebraucht bis ich fertig war und muss sagen,bin hin und weg vor lauter freude
 
Nur kurz Resultat vom 2. Test mit Mock-Up:
http://www./beefer/5.jpg
2. Brenner für 25.- gekauft...nun kommt bald das TwinBeefer Test-Setup ;-)
http://www./beefer/6.jpg
 
Zurück
Oben Unten