• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

meint ihr so in die Richtung?

Rosthalter_hoch 4fach.jpg
 

Anhänge

  • Rosthalter_hoch 4fach.jpg
    Rosthalter_hoch 4fach.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 2.456
Rosthalter ja, aber nicht so, den zu reinigen wäre zu aufwendig!
 
Hallo Olaf,

ja im Prinzip schon, die Grundplatte gerade. Diese würde dann durch die vorhandenen Löcher im Gehäuse fixiert.
Also ohne die Abkanntung oben und unten dafür 4 Löcher.
 
Evtl. so.

4x Gewinde schneiden. Den Abstand zu Seitenwand durch die 90° Abkanntung, und mit 4x M5 Rändelschrauben von außen befestigen.
Zur Reinigung einfach nach dem benutzen in die Spülmaschine.
Rosthalter_hoch 4fach.jpg
 

Anhänge

  • Rosthalter_hoch 4fach.jpg
    Rosthalter_hoch 4fach.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 2.392
Meine Variante kann nach unten verlängert werden... Muss ich mal zeichnen. Unten zwei Einschübe für 20mm und 40mm Gastroschale oder bis ganz unten Einschübe im gleichen Abstand wie oben ;)
 
Der Grill soll ja direkt beim Holger per mail bestellt werden, für Rost Bestellung ojne Grill vielleicht eine Sammelliste oder besser PN an Holger, damit der Thread noch zu unübersichtlich wird....so als Idee
 
Hallo zusammen...

habe meinen "Beef Maker" in Betrieb genommen alles soweit super....

Ich habe mir natürlich auch Gastronorm Schalen gekauft... Die Teile sind ja auch beim "original Beefer" in Benutzung..)
Dabei habe ich aber generell das Problem, dass man immer einen Handschuh braucht um die Gastronorm Schalen zu bewegen..

Daraus resultierend hatte ich die Idee, auf die Gastronorm Schalen einfach eine Querverstrebung aufsetzen... somit kann man dann die "Hebevorrichtung" des Grillrostes auch zum heben der Gastronormschalen nutzen..)))

Oder hat jemand eine andere Idee für das "Luxus Problem" ????
977139-64e53f2f539296f8457a934f381bf045.jpg


977141-fb3efd0a56d37bbf62409966187edb62.jpg
 
Die leuchtet ja schick ;) guck mal beim original Zubehör, gibt einen Schalenheber oder auch einen Silikon "Greifer"

Wir könnten ja was lasern lassen, was dann vernietet wird, eine Strebe mit Ausschnitt
 
Unbenannt.JPG
machs doch so: dann kannst du unter die schale greifen, die kann nicht wegrutschen und fertig :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 2.145
na die Möglichkeit besteht schon, aber das dauert halt immer ein bischen.....
wenn wir gemeinsam einen Entwerfen kann ich den Zeichnen und dann anfragen was er kostet....
 
also mit dauern mein ich die Herstellung nicht das zeichnen

hab das mal so gezeichnet wie Du es vorgeschlagen hast - wie lang (oder breit) soll der Halter werden? Bei mir sind das 280mm, Blechdicke 2mm nicht das sich der Halter nachher verbiegt?!

die Abstände der Einschübe ist 30mm

wenn "nur" Rändelschrauben zum Einsatz kommen, dann würde ich schon 4 Stk. machen - habe jetzt mal M5 genommen, mit der Wandstärke von 2mm wäre da aber nicht viel "Fleisch" für das Gewinde..... Oder M4?

Rosthalter_4fach.jpg
 

Anhänge

  • Rosthalter_4fach.jpg
    Rosthalter_4fach.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 2.122
1435310101379-1563705733.jpg
Schau mal Olaf

Hier die richtigen Maße:
220mmx 120mm
Abstand außen zu mitte Loch 50mm
Höhe der Löche von unten 40mm dann 40mm auseinander

90° abkanntung die Laschen ca 14mm
 

Anhänge

  • 1435310101379-1563705733.jpg
    1435310101379-1563705733.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 2.147
Zurück
Oben Unten