• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Service-Wüste Deutschland

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Dank @hauptt der seinen Grill verschenkt hat an @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , dieser wiederum den Grill mir vermacht hat, weil er (zu meinem Glück) keine Zeit zur Reparatur hatte,
kam ich zu einem Pellet Grill GMG Jim Bowie (Baujahr 2016).

Es begann damit das ich den Grill beim Seb abgeholt habe. Einen Tag später habe ich den Grill begutachtet und einmal am Strom angeschlossen. Es war so wie @hauptt beschrieben hat, der Lüfter lüftet nicht.

Spannung kontrolliert und, nix….

Ich hatte bei @Pelletbbq so ein Pellet Grill gesehen und ihn mit einer PN gefragt wofür am Steuergerät die Buchse sei (Thermometer?) Außerdem schilderte ich ihm wie ich warum an den Grill gekommen bin und ob er wüsste wie ich an eine deutsche Anleitung komme.

Jetzt kommt die Service-Wüste Deutschland …….

Denkste …….

Was ich nicht wusste ist das Dieter die Dinger verkauft. Ne knappe Stunde nach meiner PN an @Pelletbbq bekam ich schon Antwort das die Reparatur wahrscheinlich kein Problem wäre da die Ersatzteile auf Lager wären. Ich solle ihm doch meine E-Mail-Adresse geben, dann
bekäme ich auch eine Anleitung.

Gesagt getan … Und schwupps, anderthalb Stunden später hatte ich die Anleitung.

Mittags dann habe ich den Grill nochmal angeschlossen und nach Anweisung die Stufen durchlaufen lassen, leider kommt vom Lüfter keinen Mucks,
auch das W-Lan funktioniert nicht.

Dieter nochmal per Mail angeschrieben mit einer Beschreibung des Dilemmas mit der Hoffnung er könne mir helfen. Meine Telefonnummer hatte ich auch reingeschrieben

Und jetzt kommt der Oberklopfer ….

Keine halbe Stunde später bekomme ich vom Dieter einen Anruf (als wenn er nix besseres zu tun hätte)
Etwas gefachsimpelt (Dieter Fach und ich gesimpelt) und dann kam der Vorschlag seinerseits ich solle ihm die Steuerung zusenden
er würde die bei sich einbauen und überprüfen.

Karton auf , Steuerung rein und auf die Reise geschickt

Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgeht ich weiß nur jetzt schon das ich sooo ein Wahnsinns Service noch nie erlebt habe

Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Absolut geil! 🤘
@Pelletbbq ist auch sehr aktiv im Pelletgrillsforum

Irgendwann kauf ich mir Evtl mal so einen GMG Trek
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich habe nichts anderes erwartet. Alles andere als bester Service hätte mich auch gewundert.

Dieter ist absolut spitze.
Hilfsbereit, gastfreundlich und ein super Typ.

Mit GMG-Pelletgrills ist man auch deshalb auf der sicheren Seite. 👍
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse :thumb1:
Dieter ist ein total netter Typ, kompetent, hilfsbereit und immer persönlich ansprechbar wenn jemand Hilfe benötigt.
Ich hatte auch schon mehrfach seine Beratung in Anspruch genommen und war immer froh so einen Anlaufpunkt zu haben.
Ihm habe ich es zu verdanken das mein Grillson immer noch hier steht und seit der Brennstoffumstellung problemlos läuft. Und das obwohl die Kiste ein Konkurrenzprodukt ist........ das war damals ne großartige Aktion :thumb2:
 

Baron X

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Coole Feier hier, darf ich mich dazusetzen? Hab bisher nur Pellets und Grates bei Dieter bestellt 😂.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ich muss ehrlich sagen, die Berichte über @Pelletbbq und seinen Servicegedanken waren bei mir mit ausschlaggebend, dass ich den Jim Bowie daheim stehen habe.
Lieber unterstütze ich ein Forenmitglied und weiß, dass mir im Falle des Falles geholfen wird, als dass ich ein nen Euro fuffzich irgendwo spare und mich dann später schwarz ärgere... ich bin ja keine Kohle ;-)
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Sooooo , es geht weiter.....

Einen Tag nachdem Dieter @Pelletbbq meine Steuerung in Empfang genommen hatte , hatte er auch schon die Zeit diese zu Überprüfen....
Direkt im Anschluß bekam ich einen Anruf von ihm mit dem Ergebnis ..... Kernschrott

Er sagte mir er hätte noch eine und würde die auch sofort losschicken.Weil ich mir gedacht habe nur mit der Steuerung bestückt wäre der Karton zu klein
habe ich direkt noch einen KT Fühler und 18Kg Pellets mitbestellt.

Eigendlich sollte laut DPD die ganze schose schon am Samstag kommen aber leider haben die sich nix vom Dieter abgeschaut , so kam der Karton
erst heute an.

IMG_20210510_115801.jpg
IMG_20210510_120338.jpg
IMG_20210510_120349.jpg


Steuerung rausgefischt angestöpselt und eingebaut , Pellets rein und ....

LÄUFT...........!!!!!!!!!!!!!

IMG_20210510_121321.jpg


Kurz noch ne Mail geschickt mit der Frage wie das mit dem W-Lan funktioniert die auch schon wieder innerhalb einer Stunde zufriedenstelllend beantwortet wurde.

Also ehrlich Dieter ........ Ich bedanke mich recht artig für diesen Wahnsinns Service und sei dir gewiss das ich dich uneingeschränkt weiter empfehlen werde.
Nun musst du allerdings damit leben das du und nur du mich mit Pellets beliefern musst...

Leider ist das Wetter nicht so das ich den GMG direkt auf Herz und Nieren testen kann aber das wird noch...

In diesem Sinne

Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Superklasse!!! :thumb1:
Starke Aktion und dazu noch 1A Ressourcen schonend.
Viel Spaß mit dem neuen alten Mopped 😉
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Sehr schön Andreas 🤘 freut mich das der Jim Bowie bei dir weiter läuft 👌
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sauber, klasse Aktion!
 

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke @hothouseduke für den Bericht.
Viel Spaß mit dem Jim Bowie.
Ich bin stolz darauf, dass wir bisher jedes Problem in kurzer Zeit lösen konnten.
Das liegt daran, dass wir jedes Ersatzteil am Lager haben und auf eine lange Erfahrung zurückgreifen können.
Wenn dann noch die Kommunikation mit dem Kunden so nett wie in diesem Fall ist, macht es sogar Spaß Probleme zu lösen.
 

jnnksch

Militanter Veganer
Hab meinen GMG eher zufällig gebraucht geschossen, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto zufriedener bin ich mit dem Kauf 😁
Service und Reparierbarkeit sind mir wichtig. Lieber mal ein Teil austauschen als den ganzen Grill, wie bei einigen Baumarktmodellen nötig.
 
Oben Unten