Dank @hauptt der seinen Grill verschenkt hat an @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , dieser wiederum den Grill mir vermacht hat, weil er (zu meinem Glück) keine Zeit zur Reparatur hatte,
kam ich zu einem Pellet Grill GMG Jim Bowie (Baujahr 2016).
Es begann damit das ich den Grill beim Seb abgeholt habe. Einen Tag später habe ich den Grill begutachtet und einmal am Strom angeschlossen. Es war so wie @hauptt beschrieben hat, der Lüfter lüftet nicht.
Spannung kontrolliert und, nix….
Ich hatte bei @Pelletbbq so ein Pellet Grill gesehen und ihn mit einer PN gefragt wofür am Steuergerät die Buchse sei (Thermometer?) Außerdem schilderte ich ihm wie ich warum an den Grill gekommen bin und ob er wüsste wie ich an eine deutsche Anleitung komme.
Jetzt kommt die Service-Wüste Deutschland …….
Denkste …….
Was ich nicht wusste ist das Dieter die Dinger verkauft. Ne knappe Stunde nach meiner PN an @Pelletbbq bekam ich schon Antwort das die Reparatur wahrscheinlich kein Problem wäre da die Ersatzteile auf Lager wären. Ich solle ihm doch meine E-Mail-Adresse geben, dann
bekäme ich auch eine Anleitung.
Gesagt getan … Und schwupps, anderthalb Stunden später hatte ich die Anleitung.
Mittags dann habe ich den Grill nochmal angeschlossen und nach Anweisung die Stufen durchlaufen lassen, leider kommt vom Lüfter keinen Mucks,
auch das W-Lan funktioniert nicht.
Dieter nochmal per Mail angeschrieben mit einer Beschreibung des Dilemmas mit der Hoffnung er könne mir helfen. Meine Telefonnummer hatte ich auch reingeschrieben
Und jetzt kommt der Oberklopfer ….
Keine halbe Stunde später bekomme ich vom Dieter einen Anruf (als wenn er nix besseres zu tun hätte)
Etwas gefachsimpelt (Dieter Fach und ich gesimpelt) und dann kam der Vorschlag seinerseits ich solle ihm die Steuerung zusenden
er würde die bei sich einbauen und überprüfen.
Karton auf , Steuerung rein und auf die Reise geschickt
Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgeht ich weiß nur jetzt schon das ich sooo ein Wahnsinns Service noch nie erlebt habe
Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas
kam ich zu einem Pellet Grill GMG Jim Bowie (Baujahr 2016).
Es begann damit das ich den Grill beim Seb abgeholt habe. Einen Tag später habe ich den Grill begutachtet und einmal am Strom angeschlossen. Es war so wie @hauptt beschrieben hat, der Lüfter lüftet nicht.
Spannung kontrolliert und, nix….
Ich hatte bei @Pelletbbq so ein Pellet Grill gesehen und ihn mit einer PN gefragt wofür am Steuergerät die Buchse sei (Thermometer?) Außerdem schilderte ich ihm wie ich warum an den Grill gekommen bin und ob er wüsste wie ich an eine deutsche Anleitung komme.
Jetzt kommt die Service-Wüste Deutschland …….
Denkste …….
Was ich nicht wusste ist das Dieter die Dinger verkauft. Ne knappe Stunde nach meiner PN an @Pelletbbq bekam ich schon Antwort das die Reparatur wahrscheinlich kein Problem wäre da die Ersatzteile auf Lager wären. Ich solle ihm doch meine E-Mail-Adresse geben, dann
bekäme ich auch eine Anleitung.
Gesagt getan … Und schwupps, anderthalb Stunden später hatte ich die Anleitung.
Mittags dann habe ich den Grill nochmal angeschlossen und nach Anweisung die Stufen durchlaufen lassen, leider kommt vom Lüfter keinen Mucks,
auch das W-Lan funktioniert nicht.
Dieter nochmal per Mail angeschrieben mit einer Beschreibung des Dilemmas mit der Hoffnung er könne mir helfen. Meine Telefonnummer hatte ich auch reingeschrieben
Und jetzt kommt der Oberklopfer ….
Keine halbe Stunde später bekomme ich vom Dieter einen Anruf (als wenn er nix besseres zu tun hätte)
Etwas gefachsimpelt (Dieter Fach und ich gesimpelt) und dann kam der Vorschlag seinerseits ich solle ihm die Steuerung zusenden
er würde die bei sich einbauen und überprüfen.
Karton auf , Steuerung rein und auf die Reise geschickt
Ich halte euch auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgeht ich weiß nur jetzt schon das ich sooo ein Wahnsinns Service noch nie erlebt habe
Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas