• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Kroatien

Servus und herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:
Viele Grüße von Mittelfranken nach Kroatien :prost:
 
....Und wie ist es bei Dir...euch?
Göga und ich haben Volkshochschul- Kurse besucht:
A1 startete damals im Oktober und zog sich über 10 Wochen bis kurz vor Weihnachten. Anfahrt 35km und einmal quer durch Karlsruhe im Feierabendverkehr....
Göga wurde dann einmal krank. Ich wurde einmal krank: 2 Abende verpasst.... Kurs für den Ar......
Dann kam im Sommer darauf die Möglichkeit, den A1 in einem Crash- Kurs durchzuziehen: Jeden Abend 2,5 Stunden am Stück. Das war Klasse! Das war so gut, dass wir uns gleich für den A2 angemeldet haben.
Auch wieder von Oktober bis Weihnachten. Jeden Montag. Dann wurde Göga krank.....
....Den A2 gabs bisher nicht als Crash- Kurs. :lach:
Die Sprache ist sehr schwierig!! Jedes Mal wenn einer zu mir sagt: "Deutsche Sprache -schwere Sprache" lach ich ihn aus und frag ihn, ob er Kroatisch spricht.
Bei mir persönlich reichts aber, um im Autoradio den Nachrichten zu entnehmen, um was es geht. Ich kann im Restaurant mein Essen und mein Bier auf kroatisch bestellen und kann, wenn ich in einer lustigen Runde mit Kroaten zusammensitze auf jeden Fall für Verunsicherung sorgen! Denn sie wissen nicht, wieviel ich denn nun verstehe...
Aber in jedem Aufenthalt in Rovinj lernt man eine Kleinigkeit dazu. Die Kroaten sagen, ich würde sehr gut Kroatisch sprechen (diese Schleimer :lach: ) Ich sag dann immer: Du sprichst besser Deutsch, wie ich Kroatisch! Živjeli! :lach:
 
Bog ! auch aus Kärnten
zivjeli
:prost:
 
Zurück
Oben Unten